Suchen Menü

Zwergi

Hallo an alle,

aus beruflichen Gründen und auch weil ich schon ein Kind habe, komme ich sehr selten dazu, euch zu schreiben.

Gestern war ich beim Frauenarzt zur Kontrolluntersuchung (bin jetzt 15 + 3).
Das Kleine turnt herum und ist zeitgerecht entwickelt (tendentiell größer)

Leider konnten wir keinen Blick zwischen die Beinchen wagen, weil der kleine Zwerg die Beine verschränkt hält.

Ich spüre schon regelmäßig Bewegungen des Kleinen - fühlt sich im moment an wie Schmetterlingsflattern.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hausarzt zur "internen Untersuchung" (Pflicht in Österreich für den Mutter - Kind - Pass) Leider werden wir unser KLeines da nicht begutachten können.

Den Termin zum Organscreening habe ich am 31.10.

Wie gehts euch so?
Wisst ihr alle schon, was ihr bekommt?

LG Izzy :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Zwergi

Bei mir macht die internen Untersuchungen meine fä. Schön da alles gut aussieht. Hab am 20.10 Termin Wenn ich es da nicht erfahre Was es wird ist nicht so schlimm, nur mein mann kann es gar nicht erwarten zu erfahren.

Re: Zwergi

Hey Izzy,

toll, dass alles so ist, wie es sein soll!
Warst du im März/April 2016 und dein Kind kam früher? Unsere sind ja fast gleich alt.
Kannst du für die Deutschen noch erklären, was eine "interne Untersuchung" ist? Sehr intern kann es ja nicht sein, wenn man das Kind nicht sehen kann... :-D

Interne Untersuchung

Hallo!

Die interne Untersuchung hat mit der "internen Abteilung" zu tun und wird beim Hausarzt gemacht.

Da werden meine Organe & Zähne überprüft, aber auch Krampfadern und die Nieren.

Das sind halt die Dinge, die der Frauenarzt nicht ganz so gut beurteilen kann.

LG Karina

Re: Interne Untersuchung

Ah, ok, internistisch sagt mir sogar was und klingt ja fast gleich. Das alles hört sich aber auch für nen Hausarzt etwas viel an...

Re: Interne Untersuchung

Nein, der Hausarzt hat ja alle Befunde von einem - der weiß ja in der Regel, wenn man mal irgendwo Probleme hatte.

Man schaut sich da eher Blutdruck, Blutzucker usw. an und schaut auf Mamas allgemeinen Gesundheitszustand.

LG Karina

Re: Zwergi

Hey lizzy.

Es freut mich das alles in Ordnung ist und auch das du den Zwockel schon spürst. 

In Österreich ist scheinbar wirklich einiges anders als in Deutschland. Das die Systeme in Europa da so unterschiedlich sind.

Glg,

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen