Suchen Menü

Wo bleibt die Zeit?

Hallo an alle,

Erschreckend aber doch - wir sind jetzt schon an zweiter Stelle bei "Schwangerschaft & Geburt".

In 3 Wochen habe ich meine letzte Untersuchung vor der Geburt. Ich bin mittlerweile 32+2.

Irgendwie ist die Zeit schnell vergangen.
Jetzt interessiert mich aber, welche Beschwerden ihr schon habt?! Habt ihr Rückenschmerzen oder Sodbrennen?

Lg Izzy
Bisherige Antworten

Re: Wo bleibt die Zeit?

Mittlerweile fliegt die Zeit echt.
Bald halten wir alle unsere kleinen Schätze in den Armen*-*
Ich bin mittlerweile in der 28ssw und leider extrem geplagt von Sodbrennen, finde einfach nichts das dagegen hilft.

Re: Wo bleibt die Zeit?

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft extreme Beschwerden mit Sodbrennen.

Mein Frauenarzt hat gesagt, dass man Reni nehmen darf (bis zu 12 am Tag) und wenn es ganz schlimm wird, kann man sogar einen Magenschutz nehmen.

Ich würde das empfehlen.

LG Izzy

Re: Wo bleibt die Zeit?

Mir wurde das auch aus der Apotheke empfohlen und es scheint das einzige Mittel (in der Apotheke zumindest) zu sein, welches für Schwangere geeignet ist. Ich habs im 5. Monat für 1-2 Wochen ganz extrem gehabt mit Sodbrennen und da hat es echt geholfen so ca. 30-60 Min nach dem Essen so eine Reni Kautablette zu nehmen. Zwischendurch ging es wieder und jetzt fängts langsam wieder an (aktuell SSW 26+1). Kleinere Portionen über den Tag zu essen hilft mir aber auch schon.

Re: Wo bleibt die Zeit?

Huhu, zB beim dm gibt's da ein Mittel von tetesept (Kautabletten), die ausdrücklich auch in der Schwangerschaft erlaubt sind. Schmecken meines Erachtens nicht wirklich, aber mir haben sie einigermaßen geholfen.

Re: Wo bleibt die Zeit?

Hallo,

Ja, da hast du wohl recht. Ich bin gerade in der Phase wo ich nach unten schaue und mal erschrecke weil ich denke: huch, wo kommt denn der Bauch her? Dann folgt der Gedanke: Man, in 3 Monaten ist es soweit. Dann hast du 4 Kinder an der Hand. Und so sehr mich das mit Glück erfüllt so sehr denke ich auch: wie soll das alles gehen? Ich erinnere mich sehr gut an diese Zeit in der Schwangerschaft mit Jakob zurück. Da dachte ich auch: oh man, 3 Kinder, das schaffe ich nie. Durch die Arbeit meines Mannes bin ich zu 75% alleine mit den Kindern, manchmal auch etwas mehr. Und natürlich klappt es. Und das wird es ganz sicher auch diesmal. Wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben! Komisch das einen solche Gedanken umtreiben, selbst beim noch so größten Wunschkind....

Körperlich ist der Bauch mittlerweile einfach öfter im Weg, die Luft ist schnell knapp und in der vergangenen Woche hatte ich tatsächlich einige Tage Sodbrennen. Das kenne ich aus anderen Schwangerschaften nicht. Mir hilft da dann ein TL Natron schon sehr gut. Mal gespannt ob das „viele Haare bei Sodbrennen“ am Ende aufgeht. Der Rücken schmerzt Nachts ganz gerne, tapen hilft mir recht gut. Am unangenehmsten ist aber das das RLS wieder in Armen und Beinen zuschlägt wenn ich zur Ruhe komme. Das ist so übel. Ingesamt jammere ich aber auf sehr hohem Niveau.

Ach, und für Wassereis würde ich gerade.....

Glg
Katrin

Re: Wo bleibt die Zeit?

Hallo du,

ja, ich kenne die Sorgen. Ich bekomme mein zweites Kind und ich denke mir oft - man jetzt nochmal von Vorne anfangen, wo doch unser Kind momentan so selbstständig ist.
Aber wenn man die Kleinen dann in den Armen hält, ist das das schönste.

Mich plagen Bauchkrämpfe - kein Arzt kann sagen, was das ist, aber alle sagen sie, dass das der Darm ist, aber naja. 
Ich freue mich auf den Tag der Geburt, an dem ich das erste Mal so richtig Luft bekomme und durchatmen kann.

Reni ist übrigens bei Sodbrennen erlaubt und wirkt oft echt gut.

LG Izzy

Re: Wo bleibt die Zeit?

Für mich könnte es ein bisschen schneller gehen um ehrlich zu sein.. Die extremen Rückenschmerzen plagen mich täglich mehrere Stunden und ich kann kaum was dagegen machen. Hab nächste Woche endlich meinen Termin bei einer Osteopathin. Sie ist guter Dinge das hinzubekommen, aber bis dahin sind es auch noch einige Tage umzukriegen.... Noch 9 Wochen (heute 30+3)

Re: Wo bleibt die Zeit?

Hallo,

oje, du Arme - ich weiß, da gibt's wirklich fast nichts dagegen - tut mir leid.

Bei mir haben sich die Rückenschmerzen etwas gebessert, als der Kleine nach unten gerutscht ist, vielleicht werden die Senkwehen es auch bei dir besser machen.

LG Izzy

Re: Wo bleibt die Zeit?

Ja das wäre schoen. Allerdings ist meine Brustwirbel Säule das Problem daher hab ich wenig Hoffnung,... naja so oder so - in spätestens 67 Tagen wird es wieder besser

Re: Wo bleibt die Zeit?

Ich bin richtig überrascht, dass ich bisher scheinbar fast keins der üblichen Probleme entwickelt habe. Kein Sodbrennen, keine Rückenschmerzen und ich fühle mich relativ fit.  Nur mein Becken tut zwischendurch etwas weh (das war aber schon mal schlimmer) und ich habe seit 2 Wochen dicke Füße...

Gut 9 Wochen sind es bei mir jetzt noch - verrückt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen