Suchen Menü

Wieder aufgewacht

Guten Tag meine Lieben,

wir melden uns aus der Versenkung.

Der Alltag als Selbstständige mit zwei kleinen Kindern ist sehr sehr schwierig.

Jakob ist mittlerweile 10 Monate alt und läuft seit einer Woche ganz alleine.
Ich weiß...ein Frühstarter.

Er ist ein total süßes Kind, aber auch sehr anstrengend - er versucht seinem großen Bruder hinten nach zu rennen.

Wie geht es euch so? Krabbeln / Laufen eure Kleinen schon?

Liebe Grüße,

Izzy

Bisherige Antworten

Re: Wieder aufgewacht

Schön von dir zu hören, und denke daran es ist alles eine Phase die auch wieder vorbei geht;)

Re: Wieder aufgewacht/Montagspiep

Ich wünsche allen mal ein gutes neues Jahr.

Die Feuchtblattern haben wir nun überstanden das waren anstrengende Feiertage da Carsten fast nur am weinen war. Nun ist bei ihm eine Blutarmut und Eisenmangel festgestellt worden, die Ärztin meinte in diesem Alter und auf Hinsicht das er die Feuchtblattern hatte ist das normal, aber irgendwie macht mir das trotzdem sorgen. Ich gehe ihm regelmäßig fleischbrei mit Vitamin C vermengt und auch Getreideflocken bekommt er regelmäßig und 1 mal in der Woche Fisch wo ich bisschen vorsichtiger bin ist Linsen und solche Dinge. In einem Monat gibt es eine Kontrolle.

Ansonsten entwickelt sich Carsten super und auch ich habe mir gedacht jetzt kommt die Phase wo du dich immer weniger zurücklegen kannst, aber es stört mich eigentlich nicht. Ich bin ja noch zu Hause und kann mich voll auf Carsten konzentrierten. Er zieht sich durch die gesamte Wohnung, er liebt den Heizkörper was mir nicht so gefällt weil der ja auf Grund der Temperaturen läuft. Er hat jetzt angefangen alleine zu sitzen kann sich aber noch nicht alleine hinsetzten ansonsten turnt er den halben Tag herum.
Was mir auch aufgefallen ist ist das er noch viel schläft im Gegensatz zu anderen Kinder in seinem Alter.

Ich versuche jetzt noch die 9 Monate zu geniessen bevor er in die Kita muss, und hoffe das sich das Mit der Blutarmut in r einem Monat von selbst erledigt hat.

Euch allen eine schöne Woche

Lg Regina

Re: Wieder aufgewacht/Montagspiep

Hattet ihr einen Verdacht oder hat Carsten Symptome, die auf Eisenmangel hinweisen? Oder wie kam es zum Blutbild? Kann es auch sein, dass er einen niedrigen, aber für ihn normalen Spiegel hat? So wie manche immer niedrigen Blutdruck haben o.ä.? Wenn du ihn optimal ernährst und sein Wert trotzdem nicht gerade hoch ist...
War das Blutabnehmen sehr schlimm? Bei meiner Großen wurde mit gut einem Jahr ne Blutuntersuchung gemacht und die Abnahme war schlimmer als jede Impfung, da man das Kind ja für ne ganze Weile fixieren muss.

Re: Wieder aufgewacht/Montagspiep

Er tut sich zur Zeit beim Essen und Trinken schwer er Schreit oft als hätte er Schmerzen, deshalb isst und trinkt er gerade sehr wenig von der Brust trinkt er nur nachts meine milch ist eh schon fast weg, habe auch versucht ihn untertags im Bett zu stillen aber da schreit er als hätte er Schmerzen.
Und deshalb die blut Untersuchung die haben ihn gott sei Dank nur im finger gepiekst, ich weiß noch im kh wie er auf die Welt gekommen ist haben die auch versucht blut abzunehmen und da kam bei ihm nichts raus der arme war ganz zerstochen. Was mir mehr sorgen macht ist das er aufgrund des mangels schon Blutarmut hat.
Naja er ist schon ein sehr blasses Baby.

Re: Wieder aufgewacht

Unser kleiner krabbelt seit Weihnachten, da war er 7 1/2 Monate alt. Inzwischen zieht er sich an allem hoch und freut sich wenn er dann steht. Meine Schwester hat schon prophezeit dass er wohl ganz sicher vor dem 1. Geburtstag laufen wird. Ich freue mich schon drauf, auch wenns dann nochmal ein Level anstrengender wird im Alltag.

Re: Wieder aufgewacht

Schön von dir zu hören. Da hast du aber wirklich ein frühstarter.
Lennart ist neun monate und macht noch keine Anstalten zu krabbeln. Er ist eher der faule.

Re: Wieder aufgewacht

Bei uns das gleiche. Josef hat vor Weihnachten angefangen durch die Wohnung zu robben. Mehr tut sich aber noch nicht. Einen starken Rücken hätte er aber schon, weil er wenn man ihn hinstellt schon gut steht. Aufsitzen aus dem Liegen auch noch kein Thema.

Re: Wieder aufgewacht

Schön, dass du zurück bist! Jakob ist ja wirklich ein flotter Junge, aber er hat ja ein direktes Vorbild. Meine steht mit 8 Monaten kurz vor dem Krabbeln, sie setzt sich fast und sie klettert und kniet. Damit ist sie auch viel schneller als Nr. 1 - Vorbild und so... Stillst du noch beide?

Re: Wieder aufgewacht

Hi Lzzy.

Es ist schön von dir zu hören. Und dein kleiner Mann ist ja wirklich flott unterwegs. Jakob ist mit genau 1 Jahr und 1 Woche alleine losgestiefelt. Matea ist nun 8 Monate und 3 Wochen alt. Seit 2 Monaten zieht sie sich hoch. Seit ungefähr 2 Wochen hangelt sie sich nun an Tisch und Couch entlang, an Sylvester ist sie zum ersten Mal die Treppe komplett alleine hoch, klar waren wir dabei, aber wirklich nur für den Notfall. Unterstützung hat sie keine gebraucht. Ob sie jetzt in 1 Monat alleine losläuft ist schwer zu sagen, muß ja aber auch nicht.

Sie setzt sich seit dem Krankenhausaufenthalt nach hinten, hält sich aber noch mit einem Arm fest wenn es auf den Po soll. Auf den Unterschenkeln hat sie mehr Sicherheit. Sie hat die Technik des krabbelns komplett raus. Manchmal fühlt sie sich dazu verleitet es auch umzusetzen. Aber anstatt überall hin zu krabbeln feilt sie lieber an ihrer Technik zu Robben. Damit ist sie so schnell das wir oft nach wenigen Sekunden suchen müssen.

Sie isst komplett alles mit was wir essen. Und wehe dem sie bekommt nichts, dann kannst du den Widder mit Aszendeten im Widder und sämtlichen Häusern und Sonnen und weiß der Teufel im Widder erleben. Heidewitzka.

Soviel zu uns. Es wäre schön öfter von dir zu hören und wie es euch ergeht. Der Montagspiep wird wirklich noch von einigen genutzt:-).

Glg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen