Suchen Menü

Wenn die Nacht zum Tag wird

Hey ihr, ich lese immer fleißig mit. Im Februar ist meine zweite Maus dann doch 4 Wochen vor ET zur Welt gekommen. Seit dem habe ich, glaube ich, nicht mehr mehr als zwei Stunden am Stück geschlafen. Nicht das sie in der Nacht viel trinken möchte, es sieht dann eher so aus: trinken dann 1 std. Kötzeln und Stuhlgang, wickeln und hoffen das er einschläft 1-2 std später fängt das mit der Verdauung wieder an und dann geht es nach dem nächsten trinken wieder von vorne los.
Wie sehen eure Nächte aus? Könnt ihr euch tagsüber erholen?
Bisherige Antworten

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch noch zu der Geburt eures Sohnemanns.

Zu den Nächten. Ich muß 3 mal auf Holz klopfen bevor ich sage dass sie schläft. Sie wird einmal zum frühen Morgen wach und trinkt und schläft dann nochmal lange. Aber es ist nicht so das wir das nicht mit dem großen nicht ähnlich mitgemacht hätten.

Unsere Hebamme hat uns damals empfohlen seinen Darm an Stuhlgang am Tag zu gewöhnen. Das erreichst du durch Bauchmassagen immer zur selben Uhrzeit am Morgen oder Abend, vielleicht macht es bei euch abends dann am meisten Sinn. Der Darm lässt sich so trainieren. Vielleicht lässt auf dem Weg auch das spucken nach?

Sollte es nicht besser werden, unäbhängig davon ob du es mit der Bauchmassage probierst oder nicht, sprich den Kinderarzt darauf an. Die U3 dürfte ja bald sein?!

Glg und baldige Besserung
Katrin

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Danke, ich werde berichten wie sich die Bauchmassage zur selben Zeit auswirkt.

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Mit geht es genau so, aber bei uns ist es so das ich Carsten wecken muss weil er eh noch nicht so gut zunimmt. Leider hab ich auch das Gefühl das meine milch schon wieder weniger wird verzichte aber auf das Pumpen in deer Nacht sonst wird ich ganz wahnsinnig. Und je nachdem wie Carsten trinkt schlafe ich zwischen 1,5 und zwei Stunden durch. Unter Tag ausrasten fast unmöglich da soll er so alle 2 bis 2,5 sondern trinken und mit abpumpen frühstücken und Mittag essen bleibt keine Zeit fürs ausrasten. Ich hoffe das das mit dem trinken jetzt bald besser wird damit wir tagsüber zumindest etwas Luft haben.

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Das klingt auch echt nervig! Durchhalten ist wohl angesagt!

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Ja wird bestimmt besser.

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Das klingt ja echt anstrengend bei euch! Hoffentlich wird es bald besser!
Das mit der Verdauung kenne ich nicht, aber ich hab seit Anfang 2016 nicht mehr durchgeschlafen und anfangs auch nur so Zwei-Stunden-Häppchen. Wir sind einfach länger im Bett geblieben und haben nach dem morgendlichen Aufwachen noch eine Schlafeinheit drangehängt. Sobald das mit dem liegend Stillen geklappt hat, war es viel besser und vieles ging im Halbschlaf. Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir zu der Zeit auch das nächtliche Wickeln eingestellt haben, was immer alle wach gemacht hat. Das ist bei euch ja wahrscheinlich erst dann eine Option, wenn sich die Verdauung beruhigt... Wart ihr mal beim Osteopathen?

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Das mit dem osteopataten werde ich dann wohl auch probieren

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Hallo, 

ohje das klingt ja echt fies.

Unsere Maus meldet sich ein- bis zweimal pro Nacht, entweder um 4 oder um 2 und um 6. Um 2 wickel ich eigtl nie, um 6 immer. Um 4 nur, wenn es eindeutig nach Stuhlgang müffelt :GIRL 101: Sie schläft dann weiter bis irgendwann zwischen 8 und 10 und wenn es machbar ist, ich auch :GIRL 252:

Sie hat allerdings auch quasi rund um die Uhr Stuhlgang - zwei- bis dreimal täglich (oder auch nächtlich) eine große Portion und in den restlichen Windeln ist immer ein bissi was mit drin.

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Habt ihr dann auch schon einen wunden popo, denn bei uns hat dieses ständige auslaufen dazu geführt.

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Unsere Tochter hatte nicht so oft Stuhlgang, aber trotzdem aufgrund super empfindlicher Haut oft sogar Blasen am Po, das obwohl wir geachtet haben wie die Helden. Weleda Calendula Creme für den Windelbereich bei jedem Wickeln dünn auftragen, ggfs. Heilwolle, wirkt Wunder! Ich habe keine Creme in den Händen gehalten die wie diese Hilft!

Lg

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Uns hilft, dass wir beim wickeln immer mit schwarzen Tee den Po sauber machen und keine Feuchttücher nutzen.

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

Re: Wenn die Nacht zum Tag wird

<p>Wo ist mein Text hin???</p><p>Mir wurde empfohlen Kartoffelmehl in die Windel zu streuen wie Puder. Das bindet S&auml;ure. Hilft tats&auml;chlich!</p><p>Wenn der Po schon Blasen schl&auml;gt hilft das Rosen-Teebaum&ouml;l-Hydrolat von der Bahnhofapotheke in Kempten. Einfach nach jedem Wickeln aufspr&uuml;hen und trocknen lassen bevor man die Windel wieder zumacht.&nbsp;</p><p>&nbsp;</p><p>Liebe Gr&uuml;&szlig;e</p>
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen