Suchen Menü

Verwachsungen

Hallo an alle,

ich melde mich wieder nach meiner Odysee.

Wie ihr euch wahrscheinlich erinnert, wurde mir vor 3 Wochen der rechte Eileiter operativ entfernt, da er nach einer Eileiterschwangerschaft durchgerissen ist.
Habe dabei 1,7 Liter Blut verloren und hätte dabei fast mein Leben verloren. 

Jetzt bin ich mal wieder total sauer auf alle Ärzte.

Zuerst hat meine FA die Eilteiterschwangerschaft übersehen (nachdem ich 4x dort war und 160 € bezahlte). Dann hat der Arzt bei der Ausschabung alles übersehen.
Eine Woche später wurde ich notoperiert und der Operateur hat eine riesengroße Menge an Blut im Bauchraum gelassen, was nun alles verklumpt ist.

Diese "Klumpen" verursachen gerade gewaltige Verwachsungen im Bauchraum, die einer erneuten Schwangerschaft hinderlich entgegenstehen. 

Meine Ärztin empfiehlt eine neuerliche Operation, um die Verwachsungen zu lösen.

Jetzt nach all diesen Fakten, frage ich mich, was sich all diese Ärzte denn denken?
3 Ärzte machen einen großen Fehler? 
Wenn ich / wir so arbeiten würden, hätten wir schon lange unseren Job verloren, oder? 
Ist es denn zu viel verlangt, einmal eine kompetente Person anzutreffen, die keine Fehler macht? 

Sorry für den langen Text, aber ich bin einfach total sauer.

LG Izzy:-|

Bisherige Antworten

Re: Verwachsungen

Leider sind Ärzte auch nur Menschen und machen Fehler, aber deine Story ist schon der Wahnsinn. Gibts in BRD sowas wie die Patientenanwaltschaft? Da kann man fahrlässige Ärzte wegen Behandlungsfehler anzeigen.

Nachdem jetzt vermutlich kein massiver Zeitdruck besteht, kannst du dir vl ein kompetentes Krankenhaus mit Frauenambulanz suchen. Auch wenns vl weiter weg ist zahlt sichs wahrscheinlich aus, wenn man danach keine Folgeschäden hat.

Mein Beileid für die Schwierigkeiten. Meine Großmutter war gerade statt 6 Wochen 1 Jahr im Krankenhaus wegen Behandlungsfehler.

Re: Verwachsungen

Hallo izzy.
Auch wenn das kaum einer hören möchte, die meisten Ärzte kann man vergessen.
Es gibt bestimmt Ausnahmen, die mir noch nicht in die Quere kamen.
Vielleicht erkundigst du dich mal, was man rechtlich machen kann. Ich wäre darüber auch so sauer.
Ich PERSÖNLICH würde mir das nicht bieten lassen. Auch würde ich mir das Geld vom FA zurückholen. Aber dafür brauchstu du einen Anwalt.
Gott sei Dank hast du das Alledass überlebt, das tönt sehr kritisch.
Wenn das Alles einer ssw im Wege steht, würde ich es wieder versuchen mit einer neuen Op. Da hast du aber Zeit ein Arzt deines Vertauens zu suchen.
Ich wünsche dir alles Beste. Und eine gute Besserung.
Lg

Re: Verwachsungen

Mir tut richtig leid was du erleben musstet.
Ist die Op nochmal notwendig?
Du hast zwei lindert die du bestimmst sehr liebst, wieviel mochtest du für eine neuerliche SS in kauf nehmen, kannst du auch mit dem glücklich werden mit dem was du hast!

Alles gute weiterhin.
Lg Regina

Re: Verwachsungen

Hallo Regina,

hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt.

Das Problem ist, dass ich aufgrund ewiger Beschwerden, immer eine OP in Betracht ziehe.

Meine jetzige Frauenärztin meint, dass ich wahrscheinlich irgendwann mal gebückt gehen werde, weil die Verwachsungen im Bauch einfach zu massiv sind.

Ein Kind zu bekommen, wäre da noch ein positiver Side-Effect :-)

LG Izzy

Re: Verwachsungen

Oh, das ist ja übel! Wie kann denn das passieren? Hat er "vergessen", das rauszumachen? Oder hat das hinterher erst nachgeblutet? So, wie das klingt, wäre es ja besser, das lieber früher als später wegzumachen... Aber von einem gescheiten Arzt. Und ich würde auf jeden Fall von allem und jedem einen Bericht anfordern!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen