Suchen Menü

Schlaf

Huhu. Bei uns hat das 12 Std durchschlafen ein Ende :-). Seit drei Nächten wird die Kleine immer um Punkt 3:30 Uhr wach und möchte eine Flasche. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Wie ist es bei euch? Was für Trinkmengen haben die Kleinen?!
Noch eine schöne Woche und Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Schlaf

Hallöchen.
Unser kleiner (heute 7 Wochen alt) schläft meist zwischen 21 Uhr und 22 Uhr ein und schafft dann 4-5 Std. So gegen 2 bzw 3 Uhr bekommt er dann ein Fläschchen. Aktuell sind wir bei 120ml PRE-Milch pro Mahlzeit. Und dann schläft er nochmal so 3 Stunden.
Den Rhythmus hat er jetzt schon ca 2 Wochen, quasi seit der Papa wieder arbeiten geht. Das abendliche einschlafen dauert manchmal aber etwas länger. Teilweise klappts nur wenn wir ihn im Fliegergriff herum schaukeln oder ganz selten auch mal pucken. So müde wie er schon ist gehen dsnn sofort die Augen zu.

Re: Schlaf

Hallo...


zur trinkmenge kann ich dir leider nicht viel sagen, außer das sie satt wird. Zum Rhytmus: sie schläft zwischen 9 und 10 an der Brust ein und schläft dann in ihrem Beistellbett heb bis ca 3 Uhr. Da sie da aber nicht allzuviel trinkt kommt sie nach der nächsten Runde mit mir im Bett so zwischen 5 und halb 6. Jakob schläft auch noch im Familienbett, jetzt seit geraumer Zeit aber durch. Mal schauen ob wir ihn dann jetzt peu a peu in seinem Zimmer schlafen lassen. Wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm.

Lg

Re: Schlaf

Carsten schläft zwischen 20 und 21 Uhr nach dem stillen ein und wird meistens zwischen 12 und 1 wach wo ich ihn nur die Brust hinhalte und wir schnell wieder einschlafen das selbe zwischen 3 und 4 nochmal wenn er nach 4 wach wird ist er meistens dann so 1 1/2 Stunden wach und dann schlafen wir gerne nochmal bis 8 oder 9 ansonsten ist spätestens zwischen 6 und 6:30 tagwache

Re: Schlaf

Louis schläft momentan abends auch sehr schwer ein. Meist gegen 21-22 Uhr unter kämpfen... er schläft dann gut bis gegen 3/3:30 Uhr, trinkt dann ca 100ml..(zur Zeit trinkt er durch Bauchweh irgendwie weniger) und schläft dann nochmal bis ca 6/7 Uhr...

LG Katrin

Re: Schlaf

Hast du mal osanit blähungskügelchen probiert bei Carsten haben die super gewirkt. Die ersten Tage kannst alle 4 Stunden eines geben und dann 2 mal täglich

Re: Schlaf

Nein noch nicht aber danke für den Tipp:-)
LG

Re: Schlaf

Die Babys sind alles total unterschiedlich :-).
Alma trinkt eigentlich immer 170ml pre Milch und davon 5 Flaschen. Jetzt wo sie allerdings die Nacht noch eine Flasche bekommen hat, wird sie da nicht mehr mit hinkommen.
Eine freundin aus dem GVK möchte auch darum auf 1er Nahrung umstellen, zumindest Nachts bzw Abends. Das wollen wir nun aber erstmal abwarten. Und nicht mehr ganz so lange, da beginnt ja schon die Beikost....

Re: Schlaf

Lennart trinkt abends gegen 19:30 nochmal 180 ml. Schlafen tut er circa ab halb zehn und dann bis vier/halb fünf Uhr morgens. Nach dem trinken schläft er dann nochmal bis sieben Uhr. Insgesamt sind wir derzeit bei 5 Flaschen Mahlzeiten und insgesamt bei 860-960 ml pro tag, je nachdem wie er so motiviert ist

Re: Schlaf

Hab erst vor kurzem gelernt, dass meine Kinder untypisch schlafen. Abenschschlaf Beginn ist zwischen 18-19. Die erste Schlafphase ist am längsten so ca. 4 h und dann 2x 3 h bis zum Aufstehen um 6:30-7h.

Inzwischen schläft Josef schon sehr gut ein. Stillen. Noch ein bisschen halten bzw. schaukeln, wenn er noch aufgekratzt ist und dann Augen zu.

In den Morgenstunden ist er derzeit etwas unruhig. Liegt bis dahin vl schon an der Windel.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen