Suchen Menü

Montagspip 27.02

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch?
Was machen eure Kinder?
Wie steht es mit krabbeln, Essen und Laufen und Sprechen? Huch es tut sich gerade sooo viel!

Thea läuft...sje ist kaum zu bremsen und ich muss sehr aufpassen. Sie plappert auch viel und will immer tun was die großen tun. Heute wollte sie die Große vom Topfi stoßen! Hat sich dann auch sehr zufrieden draufgesetzt....

Ich hab mich wegen einem AMS Stipendium erkundigt. Aber ich hab das Gefühl, dass die Kleine für eine Vollzeitbeschäftigung noch zu klein ist...ob es die Chance nächstes Jahr auch noch gibt weiß niemand!

Glg Ana mit Dio u d Tjea an der Hand
Bisherige Antworten

Re: Montagspip 27.02

Hallo,

Matea ist gerade mächtig mit den Zähnen beschäftigt, unten ist rechts der zweite Schneidezahn durch und der linke lauert, dann sind es 8 die sie hat. Oben warten nun schon ewig die Eckzähn, mal schauen wann sie sich trauen. Sie lässt nun immer öfter los und steht frei, ist aber sehr verwundert und setzt sich dann lieber hin. Wir müssen an allem, an dem sie sich nach oben bewegen kann, höllisch aufpassen, denn sie klettert wo immer sie kann. Das es da, wo es nach oben geht, auch wieder nach unten geht, durfte sie nun mehrfach schmerzlich erfahren. Das tut dem Entdeckerdrang aber keinen Abbruch. Heute sieht sie jedenfalls aus wie Henry Maske nach einem Kampf.

Die Zeit am Ammersee war sehr anstrengend, da ihr die anderen Geschwister, der Paps und die gewohnte Umgebung absolut gefehlt haben. So hatte ich sie quasi ständig an mir.

Jakob ist nun seit 2 Wochen nicht gestillt. Irgendwie tut es mir sehr leid. Ob er selbst noch einmal möchte wird sich zeigen, von mir aus anbieten werde ich es nicht. Wenn er noch einmal möchte dann aber nur zum Einschlafen, das werde ich ihm nicht verweigern. Gestern Abend allerdings hat es ihm total gereicht von mir in den Schlaf gekrault zu werden.

Ich sitze gerade wieder mit Nierenschmerzen beim Urologen. Wieder ein Stein so wie es Aussieht. Das wird wohl das ewige Andenken an die Schwangerschaft mit Matea bleiben. Sonst sind wir aber gesund und freuen uns sehr darüber.

@Ana...was ist das denn genau für ein Studium?

Glg
Katrin

Re: Montagspip 27.02

Hallo, schade das ihr die Zeit nicht genießen konntet. Aber was mich interessiert, wie hat es mit dem fliegen geklappt? Da wir auch bald Fliegen.

Re: Montagspip 27.02

Es war nicht so schlimm. Wenn sie an mir sein konnte war sie ruhig. Wir sind viel spazieren gegangen und haben die Natur genossen.

Das Fliegen hat hervorragend geklappt. Nimm dir auf jeden Fall 2-3 Spielzeuge mit, die du an einer Schnullerkette befestigen kannst. Dann fällt es nicht andauernd auf den (bähkes) Boden. Was zu trinken dabei für den Druckausgleich und dann geht das. Es findet sich auch immer ein netter Fluggast in der Nähe, der immer mal Spökes macht zwischendrin. Das ist aber unsere allgemeine Erfahrung mit weit über 20 (u.a. Langstrecken) Flüge. Das sind dann 11 h im Flieger.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen