Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen!

Wie geht es euch und den Zwegen, seit ihr gut in die kälteren Tage gestartet?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hier sind alle noch etwas verschnupft, aber nichts wildes. Meine Mutter liegt weiter im Krankenhaus.

Matea ist mittlerweile richtig flott unterwegs und kommt überall hin. Sie stellt sich noch immer auf alle viere, krabbeln mag sie aber noch nicht. Kommt ja auch so überall hin. Sie hat aber entdeckt, das es über ihrem Kopf eine weitere Ebene gibt und beginnt sich hoch zu ziehen. Da heißt es schnell sein. Denn eigentlich kann sie ja noch nicht sitzen und dann verliert sie gerne das Gleichgewicht. In ihr gebrabbelt und gespruddel mischt sich immer mal Ma und ba. Sie ist dann immer total verwundert wenn alle daneben stehen und sie wild bestätigen und Ma und ba sagen :-).

Ich hoffe ihr kommt gut und gesund in die Woche.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep

Bei uns läuft es auch ganz gut, die Nächte werden besser und langsam fängt er auch mal mit dem Robben an bis da eine Geschwindigkeit drauf ist dauert noch bisschen aber das wird schon. Dadurch merkt man auch das er zufriedener ist. Ansonsten plagen weiterhin die Zähne er tut mir in diesem Punkt schon richtig leid.
Ich freue mich darüber das es endlich sich mal bisschen abgekühlt hat und freue mich schon wieder tierisch auf die Adventszeit.

Lg Regina

Re: Montagspiep

Super. Die Zufriedenheit kommt meistens mit der Fortbewegung. Dann können sie sich schnell die Welt erkunden. Und das schnell werden geht dann auch schnell. Einmal den Dreh raus und Zack folgen sie dir überall hin.

Wie man an der Windel sieht bist du auch schon voll im Weihnachtsfieber. Auch wenn mir klar ist das es nicht mehr lange hin ist, hatten wir gefühlt gestern noch Sommer. Aber wenn man es richtig bedenkt haben sie Lebkuchen und co ja auch bei 30 Grad in die Geschäfte gekarrt.

Lg

Re: Montagspiep

Wir haben ja auch ausnahmewetter heuer, als meine Tochter vor 20 Jahren auf die Welt kam (die hatte Sonntag Geburtstag) hatten wir Schnee.

Re: Montagspiep Josef 7,5 Monate

unglaublich, dass manche schon so weit sind. Da wird geplaudert und sich fortbewegt. 

Ich habe heute meinen Gips abbekommen. Der Riss im Knochen ist noch gut zu sehen. Sowas kann bis zu 9 Monaten dauern bis es vollständig verheilt. Die nächsten 3 Monate kann es noch etwas zwicken.

Josef kann seit gestern seinen Popo vom Boden heben am Bauch liegend. Beikost greift diese Woche voll. Er schafft schon 6 h ohne Stillen. Soweit braucht er vl 1-2 mal Stillen unter tags. Den Mund macht er aber noch nicht voller Begeisterung auf wenn essen kommt. 

Krank sind wir gott sei dank nicht mehr. Jetzt geht es wieder bergauf.

Für die Kinder haben wir als Weihnachtsgeschenk ein Flexa Hochbett bestellt. Die freuen sich schon riesig!!

Re: Montagspiep Josef 7,5 Monate

Mensch toll. Endlich ab das Ding. Auch wenn der Heilungsprozess noch dauert, so ist es ohne Gips sicher leichter.

Dann geht es mit der Beikost ja doch zügig. So ist das. Unsere Kids entwickeln sich total unterschiedlich. Meine reden bis auf Gabriel bis jetzt eben spät. Und so gilt es einfach sich miteinander zu freuen finde ich für das was geschafft ist. In 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. ;-)

Seit ihr schon an Weihnachtsgeschenken? War nicht gestern erst Sommer? Oh man.

Re: Montagspiep

Thea krabbelt richtig, setzt sich auf und sie sagt Mama. Ein forderndes Mama ein: Mama komm sofort her, Mama. Sie krabbelt unter den Tisch und stoßt sich den Kopf oder verfängt sich in den Beinen des Stuhls. Sie ist schnell und will immer das was die Große hat. Heut Abend hat sie Nuddelsuppe gegessen mit Erbsen und Mais. Ich dachte ich spinne, nix da mit Babybrei, würde es nach ihr gehen würde sie sowieso ALLEINE essen wie ihre Schwester. Sie ist schon sooo groß, erst zum Schlafen finde ich mein kleines Baby wieder...

Glg Ana

Re: Montagspiep

Ja krass, ich sitze hier und amüsiere mich köstlich. Herrlich wenn die Kleinen denken das der Kopf über den Augen aufhört. Solange sie sich nicht weh tun....;-)

Hier wurde gestern zum ersten Mal am Mittagstisch mitgegessen. Kartoffelsuppe. Sie hätte noch viel mehr verdrückt, hat den Löffel gar nicht wieder hergegeben. Da sie aber außer auf einem Brötchen oder einem Apfel zu lutschen noch nichts hatte wollte ich es nicht übertreiben. Total unbegründet, denn sie hat es einwandfrei vertragen. Es wurde nichts wieder rausgedrückt, alles ist im Bauch gelandet. Und sie isst mit Freude. Ich glaube ich muß mir eingestehen das es Zeit wird für Beikost.

Hast du schon Mahlzeiten ersetzt oder läuft das zwischendrin und fließend? Und was macht das Tandemstillen?

Das deine Kleine schon so bestimmt und gezielt Mama sagt. Ist ja irre. Sie wird die dann wohl bald ein Ohr abkauen.

Glg

Re: Montagspiep

Ich vesuche es mit Baby led weaning. Sie bekommt alles was wir bekommen nur ungewürtzt und sie liebt es. Allerdings bekommt sie auch Suppe und Brei, ich esse das ja auch. Mahlzeiten ersetzen wir auch nicht. Sie darf soviel essen wie sie möchte und dann soviel trinken wie sie möchte. Es heißt ja auch Beikost und nicht "Ersatzstillmahlzeit"

Ich stille noch immer beide. Ich kann sie noch immer nicht beide gleichzeitig schlafenstillen. Und naja Dio nervt mich zunehmend beim Einschlafstillen. Das dauert so lang und sie weckt die Kleine drei mal auf....dann jammert sie weil ich die Kleine auch stille...ansonsten funktioniert es super....

Glg Ana

Re: Montagspiep

Guten morgen,

Ich könnte ihm stehen schlafen, so fix und fertig bin ich. Hab ein separates Thema mal gestartet in der hoffnung das es so viele wie möglich im Forum lesen und tipps haben....
Tagsüber geht es uns echt gut. Der zweite Zahn ist durch und er dreht sich fleißig auf den Bauch und wieder zurück und kullert so durch die Räume.
Mich fragen derzeit alle was ich mir zu Weihnachten wünsche, eigentlich hab ich nur einen Wunsch und das ist schlafen. Was wünscht ihr euch für eure kleinen zu Weihnachten, also von oma's und opa's? Wir wollen nicht das sie ihn mit Spielzeug voll schütten und haben gemeint sie könnten ja einen teil Geld schenken für einen neuen Kindersitz im Auto. Meine Eltern fanden den Vorschlag sinnvoll. Die Schwiegereltern fanden es unmöglich schließlich wäre das ja ein Geschenk für uns, weil wir dann Geld sparen und nicht für den kleinen...

Re: Montagspiep

Oh man. Warum wird um Geschenke so ein Geschiss gemacht? Gerade wenn sie noch so klein sind. Vielleicht ist für die Schwiegers ja ein Argument, das sie dem Kind Sicherheit schenken. Ein besseres gibt es wohl nicht. Und wenn die Kinder dann auf die 10 Jahre zusteuern wird sich über zu hohe Ansprüche beschwert. Grrrrr.

Re: Montagspiep

Wir sagen auch immer Geld, wir gehen ja auch z.b babyschwimmen und so und da fließt das Geld dann in Carsten

Re: Montagspiep

Man könnte ihm jetzt auch nichts sinnvolles schenken, sein Lieblingsspielzeug ist zur Zeit eine metallschüssel mit marmeladeglasdeckel.

Re: Montagspiep

Was immer geht sind Bücher zum Vorlesen und angucken. Die werden ja schön langsam interessant. 

6 Monate

So, alles nochmal von vorn...
Nach knapp einer Woche war die Zeitumstellung endlich verdaut und wir können jetzt morgens wieder länger schlafen. Auch die Nächte sind momentan wieder etwas besser, aber das kann sich ja von Tag zu Tag ändern.
Das Fingerfood-Angebot wurde um Nudeln erweitert. Wenn etwas Unerwartetes im Mund passiert, schaut sie angeekelt, macht aber begeistert weiter. Vielleicht soll der Gesichtsausdruck Überraschung bedeuten.
Letzte Woche wurden die Füße entdeckt und sind vor allem mit Rasselsöckchen ein beliebtes Spielzeug. In Bauchlage schiebt sie sich rückwärts und schimpft, weil sie trotz Ganzkörperbewegungen nicht vorwärtskommt. Die große Schwester ist nach wie vor der große Star und jeder Pieps wird mit einem Lachen quittiert.
Diese Woche steht die U5 an und ich rechne mit Werten, die die Große bei der U6 hatte. Zumindest wird die 62 langsam zu klein und wir sind auf Windelgröße 4 umgestiegen, welche die Große erst kürzlich hinter sich gelassen hat.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

Re: 6 Monate

Rasselsöckchen...auch noch nicht gehört....aber scheint ja Spaß zu machen.

Schön das es mit der Beikost gut klappt. Sie werden groß.

Re: 6 Monate

Josef zieht sich auch bei jeder Gelegenheit die Socken aus. Wir haben auch welche mit Bären drauf.

Re: 6 Monate

https://www.amazon.de/dp/B004HQHFMY/ref=asc_df_B004HQHFMY56700180/?tag=googshopde-21&creative=22410&creativeASIN=B004HQHFMY&linkCode=df0&hvadid=227916490293&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=10689162434063637662&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20236&hvtargid=pla-376730057261&th=1&psc=1

Weiß nicht, ob du die kanntest. Ich auch erst seit kurzem. Ist zu einem Must have geworden.

Re: 6 Monate

Ah, die haben wir auch noch rumliegen. Gibt's für weniger auch beim BabyOne. Die haben bei uns aber nicht funktioniert.

Re: 6 Monate

Oh ja, es ging mir nur darum die Dinger mal zu zeigen. Klar muß man da vergleichen. Bei und bleiben die Socken damit sicher am Fuß.

Re: Montagspiep

Ich melde mich auch Mal wieder ... Ich komme hier einfach zu nichts , somit lese ich immer mit aber schreibe selten . Wenn ich abends auf dem Sofa liege bin ich einfach nur kaputt und schlafe schnell ein . 

Emil ist immernoch ein Tragekind! Er will einfach immer beschäftigt sein ansonsten gib es Gemecker . Ich bin sehr gestresst! Im Moment hab ich einfsch das Gefühl es fordert jeder nur und ich bleibe auf der Strecke ... Bin total geschlaucht . Rennen Gefühlt den ganzen Tag umher und habe für nichts richtig Zeit ! Mein Mann nimmt zwar Emil öfter Mal aber dann mach ich schnell Wäsche oder Sachen die mit Emil im Tragetuch gar nicht gehen ...

Wiederum ist Emil auch ein Goldschatz er lacht viel brabbelt gerne und wenn er Mal am Boden liegt , schiebt er sich gerne auf dem Rücken weg . Beikost klappt gut und ich stille nur noch nachts . Wir haben jetzt über Tag auf stoffwindeln umgestellt und da ich immer mitbekomme wenn Emil stinker macht , da er an mir fest gewachsen ist , halte ich ihn oft ab und er macht den stinker ins Klo .... Dann freuen wir uns zusammen und das ist unser Highlight für den Tag ! Denn wir sind fast nur noch zu Hause . Auto fahren ist nämlich immer noch eine Katastrophe .... Die Nächte sind ganz o.k Emil geht um 19 Uhr schlafen und wird dann öfter Mal wach wegen Schnuller oder 1-2- stillen. Morgens ist er meist um 6 Uhr fit .schläft dann auf 9 oder 10 nochmal 30 min .... 

Grüße und eine schöne Woche 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen