Suchen Menü

Montagspiep 3.12

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe ihr habt im Kreise eurer Familie einen schönen ersten Advent verbracht. Konntet ihr schon auf Adventsmärkte oder zieht es euch so gar nicht dorthin?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 3.12

Wir haben das Regenwochenende Zuhause verbracht. Gabriels Geburtstagsfeier haben wir auf diese Woche verschoben, da er letzte Woche einen Migräneanfall mit Komplettpaket hatte und etwas runterschrauben mußte. Sonst sind gerade alle gesund (3x auf Holz klopf). Nicht selbstverständlich in unserer Gegend gerade, wo MD mal wieder mit voller Wucht alle umhaut.

Nachdem der erste Zahn heimlich still und leise durchgebrochen ist machen es jetzt 5 auf einmal wirklich zu einer Qual. Zunächst waren es nur die oberen Eckzähne, dort kommen aber nun auch die seitlichen Schneidezähne mit Schwellung und Rötung dazu sowie der untere rechte Schneidezahn. Deshalb sind wir wieder zum komplettkänguruh geworden, sie hat sowas von einer Bodenallergie. Wenn ich mich zu ihr setze geht es, und dann zieht sie sich weiter an allem hoch oder klettert auf diese kleinen Kinderstühle vom Schweden. Wenn sie sich dann unter stöhnen und grunzen da hoch geschafft hat strahlt sie, da braucht es keine Sonne mehr. Stuhl, Wohnzimmertisch, alles wird genutzt. Gestern hat sie das erste Mal Anstalten gemacht zu krabbeln. Mal sehen was draus wird.

Jetzt hoffen wir auf eine gesunde Woche die ich euch auch wünsche:-). Freu mich von euch zu lesen.

Glg
Katrin

Re: Montagspiep 3.12

Bei uns läuft es gerade super. Auch die Nächte sind super daweil kommt er nur 1 mal. Beim vorziehen stellt er sich immer auf alle vier mal sehen wann das krabbeln los geht. Sonst gibt es nicht viel.
Nur der Samstag wird spannend da ist Papa das erste mal den ganzen Tag alleine mit ihm bin gespannt wie es klappt.

Allen eine schöne Woche

7 Monate

Wir sind immer noch nicht ganz gesund, aber es geht bergauf. Trotzdem haben wir letzte Woche einige Meilensteine erreicht: Erst ging sie in den Vierfüßler und machte die Bärenschaukel und seit ein paar Tagen kriecht sie. Zunächst hat sie sich mit den Beinen nach vorn geschoben, bis sie fast über ihre verschränkten Arme auf den Kopf gefallen ist, hat sich aber immer noch ausbalanciert und dann die Arme unter dem Bauch hervorgeholt. Und jetzt sieht es wie bei der Großen damals wie ein verwundeter Soldat aus. ;-)
Abgesehen davon gibt es jetzt zusätzlich zum Fingerfood Gemüsebrei. Sie findet das ebenso super, nur leider ist der Stuhl jetzt ziemlich fest und das macht das große Geschäft etwas schwierig. Vielleicht kommt es auch daher, dass sie die letzten zwei Abende etwas unruhiger war. Wir haben aber tatsächlich was entdeckt, was ihr nicht schmeckt: selbstgemachter Kartoffelbrei. Dafür würde sie gern Schuhe essen, wenn sie dürfte...
Ich wünsche euch eine gute Woche!

Re: 7 Monate

Mit dem festen Stuhl könnte etwas Apfelmus oder Zwetschkenbrei helfen. Den aber nur als kleine Beigabe sonst artets zumindest bei uns immer in Durchfall aus.

Derzeit gibts bei uns meistens Kürbis-Karotte-Kartoffel-Apfelbrei und zum Frühstück Haferbrei mit Zwetschkenmus.

Re: Montagspiep 3.12

Hallo zusammen,

Advent gefällt den Kindern sehr. Kranz binden. Krippe aufstellen und mit den Figuren spielen. Kekse backen und verzieren.

Leider sind wir seit letzter Woche am Kränkeln. Montag auf Dienstag wars am schlimmsten. Jetzt ist nur mehr Josef richtig krank. Die Großen gehen morgen wieder in den Kindergarten zum Nikolaus. Den wollen sie auf keinen Fall verpassen.

Mit festem Essen haben wir wieder ganz aufgehört. Er hat eh keine Apetit und wenn dann nur kurz mal Brust. Vorher waren wir unter tags eigentlich abgestillt. Er hat mich ein paar mal so grob gebissen und drüber gelacht, da will ich nicht mehr.

Bin gespannt, obs mit dem Gesund werden auch gleich wieder besser mit festem Essen geht.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen