Suchen Menü

Montagspiep 29.10.18

Hallo,

wie geht es euch, wie war die Woche, was steht an?

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 29.10.18

Wie sollte es anders sein, bei uns steht nach einer kurzen Verschnaufpause alles Kopf. Meine Mutter wurde letzte Woche mit einem Darmverschluß notoperiert und liegt jetzt erst mal noch im Krankenhaus. Es geht ihr schon besser, aber das waren wirklich übelst bange Stunden bis der Arzt aus dem OP kam.

Dann ist hier die Hälfte wieder krank, erkältet. Die Maus ist auch verschnupft, was den ohnehin miesen Nächten den Rest gibt. Hoffe wir sind bald durch.

Ich hoffe euch geht es gut, ihr seid Läuse und Infektfrei!

Lg
Katrin

Re: Montagspiep 29.10.18

Du arme. Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung.

Ich fühle mit.

Re: Montagspiep 29.10.18

Oh man du arme. Es kommt aber immer alles zusammen. Als hättest du die letzten Wochen nicht schon genug durch gemacht.
Deiner Mama gute Besserung und auch dem Rest der Familie :)

Re: Montagspiep 29.10.18

Du arme dann hoffe ich das es schnell wieder Berg auf geht.

Re: Montagspiep 29.10.18

Gute Besserung für deine Mama, für alle Erkälteten und schnell bessere Nächte! Hat sie jetzt einen AP?

Re: Montagspiep 29.10.18

Vielen Dank.

Nein, sie kam mit einer Teilresektion rum, Nekrose durch Verwachsung nach Totaler. Die Anastomose hält und seit heute beginnt der Kostaufbau.

Bis nach der Op konnte keiner sagen ob es nicht wieder ein Tumor ist. Als der Doc mir sagte das es keiner war und alle Verklebungen gelöst werden konnten und sie auch noch ohne ap rauskommt hab ich Gott gedankt!

Re: Montagspiep 29.10.18

Ich piepe auch mal wieder
Hier herrscht das pure Chaos.

Die Kinder hatten 10 Tage den norovirus, Jan hatte es ganz übel erwischt.
Meine große kam jetzt in die schule und verpasst des öfteren den Bus, was mir im Moment großen Kummer macht. Ich stehe jedes mal Todesängste aus und denke ich sehe mein Kind nie wieder weil niemand weis wo sie ist.
Die mittlere schläft nicht ohne mich ein und seit einigen Wochen Pickelt sie wieder in die Hose, aber nur bei uns Zuhause.
Jan ist eigentlich ein liebes Kind, wenn er nicht nur an mir kleben würde wie ein Sticker. Ich hab mittlerweile vom tragen eine Sehnenscheidenentzündung die logischerweise nicht besser wird. Einschlafen kann er auch nur bei mir während ich durchs Haus wackle und ihn solange rumtrage, bis ihn der Anblick langweilt und er endlich einschläft
Ich hab jetzt grosputz in der Küche gemacht. Was eigentlich in ein paar Stunden geht, hat 6!!! Tage gedauert.

Hat mir jemand einen Tipp wie Jan alleine einschlafen kann? Ich weiß das er Nähe braucht aber zumindest liegend in meinem Arm wäre das schon ein großer Fortschritt für mich und für meinen Arm.

Ich hoffe uch geht's gut und sorry für die lange Pause und dann direkt einen mimimipost.
Liebe grüße

Re: Montagspiep 29.10.18

Schön von dir zu hören :) auch wenn es leider nicht so tolle Sachen sind die du schreibst. Kann es sein das die mittlere eifersüchtig ist auf jan und durch das in die Hose pinkeln zu hause hofft mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Also ist jetzt nur eine Idee von mir.
Verpasst die große den Bus nach hause? Das ist ja der Horror wenn du nicht weißt wo sie ist.
Ich stelle es mir sehr schwierig vor den beiden anderen noch so viel Aufmerksamkeit zu schenken wenn Jan als an die klebt. Hoffentlich wird das bald besser.
Zum Thema einschlafen, mein kleiner schläft auch nur an mir oder im kinderwagen ein. Mittlerweile ist der kinderwagen in der Wohnung und ich fahre die Vorderräder immer wieder auf den Teppich und wieder runter das schuckelt schön und er schläft ein, bei uns ist es derzeit nämlich ziemlich kalt und regnerisch da kann ich keine zwei Stunden draußen rum laufen... Falls das nicht wirkt setze ich ihn in die Trage und sauge Staub. Das Geräusch beruhigt ihn, er schläft ein und die Wohnung wird sauber. Ich muss aber dazu sagen das er nicht aufwacht wenn ich ihn dann ins Bett lege was ein riesen Vorteil ist...

Re: Montagspiep 29.10.18

Das hab ich mir auch schon gedacht. Da hat sie dann Mama kurz für sich alleine. Deshalb braucht sie abends eine halbe Stunde mit Mama im Bett, die sie natürlich auch bekommt.
Ist halt nur anstrengend wenn oben der kleine sich in rage brüllt weil er bei Papa auf dem Arm sein muss.
Tragetasche mag er leider garnicht mehr. .Das ist das Problem.
Zur Not probier ich das mit dem Kinderwagen danke

Re: Montagspiep 29.10.18

Das klingt vielleicht jetzt blöd aber hat dein mann mal einen Pulli von dir angezogen. Das haben wir mal ein paar Abende gemacht. Ein Pulli den ich vorher an hatte und dann hat der kleine meinen Geruch gehabt war aber bei meinem Freund am Arm. Da hat er dann nicht so geweint. Wir hatten das Drama immer wenn ich in der dusche war. Vielleicht ist es auch Zufall gewesen das es dann besser wurde. Mittlerweile geht es auch ohne meine Klamotten.
ich drücke die Daumen das es besser wird bei euch :)
Vielleicht baut es dich auf, wenn kinderwagen und trage nichts nützen stehen wir auch schuckelnt vor der Dunstabzugshaube. Manchmal tut es ja gut zu hören das man nicht allein ist mit den einschlafproblemen

Re: Montagspiep 29.10.18

Kenn das Klettenkind auch und habe davon auch einen Sehnenscheidenentzündung bekommen. Besorg dir eine Schiene. Mir hat die fürs Handgelenk ca. 40 EUR gekostet mit Rezept vom Arzt. Die Entzündung kommt später immer wieder. Sobald es etwas juckt im Handeglenk leg ich präventiv die Schiene an und es hilft, dass es nicht schlimmer wird.

Trage hat bei mir gott sei dank geholfen mit Einschlafen. Rauslegen hat nur auf Bauchlage funktioniert. In Rückenlage war er nach 10 Minuten wach und hat gebrüllt. Wir hatten damals einfach viel mit Bauchschmerzen zu tun. Manche mögen ja Fliegergriff ganz gerne.

Als er mir dann zu schwer wurde so mit 11 kg sind wir auf den Kinderwagen umgestiegen. Ich fahr damit auch in der Wohnung. Er hat dann bis ca. 2,5 Jahren immer noch nur im Wagen Mittagsschlaf gemacht, weil er das so wollte. Hätte da aber schon ein Bett gehabt.

Eine Nachbarin von mir hat sich sogar eine Rüttelplatte für den Kinderwagen besorgt. Da stellt man den Wagen nach dem Spazieren gehen drauf und er fähr sozusagen weiter. Sie musst immer auf Schotterstraßen fahren und sobald sie stehen blieb hat ihr Kind geschriehen. Das Ding hat glaub ich 20 EUR gekostet und im Nachhinein hat sie gesagt sie hätte es sich viel früher kaufen sollen!

Re: Montagspiep 29.10.18

Danke für deine Nachricht. Wenn es sich nicht bessert werde ich auch zum Arzt gehen. Hatte das früher schon oft vom Gitarre spielen aber wusste nicht das man es auch durch sowas bekommen kann.

Leider ist schläft er nur beim spazierengehen an sich ein. Wir haben schon den Sportwagenaufsatz und der muss nach vorne zeigen, sonst ist richtig Theater.

Dadurch das er sich jetzt vorwärts bewegen kann, kann ich ihn auch mal 20 Minuten ablegen und er spielt dann auch. Ansonsten ist er permanent bei mir auf dem Arm. Habe das Tuch schon oft so gebunden das es als Unterstützung für meine Hand und die Hüfte gedacht war, aber der Herr akzeptiert ja keine Fremden Hände

Re: Montagspiep 29.10.18

Das klappt leider garnicht mehr. Sobald er mich sieht oder nur hört brüllt er sich total in rage und man denkt er würde Grad abgestochen werden.

Meine Hoffnung ist das krabbeln, das er solangsam durch robben anfängt und dann kann er mir auch selber hinterher. Jetzt hat die große erst mal Ferien, die sitzt dann immer mit ihm auf den Boden und spielt und ich muss dann nur 20 Minuten tragen bis er pennt.

Irgendwie geniese ich es ja auch. Es wird kein Baby mehr geben. Aber im Alltag ist das genießen immer schnell vergessen....lg

Re: Montagspiep 29.10.18

Ich weiß das es oft stressig ist, aber ich setzte mich mit Carsten oft hin u bd sehr ihm mir intensiv an, und dann dünne ich immer daran wie süß er ist wie sehr ich froh bin ihn zu haben und das die schwierigen Phasen bald vorbei gehen das hilft mir sehr nicht zu vergessen wie froh ich bin das er da ist, wie sehr ich ihn liebe und das er für mich seit Monaten alles Glück der Welt bedeutet das ich ihn nicht missen möchte.
Und glaub mir wenn dein Kind 8 Wochen durch alle 1 1/2 stünden aufwacht du oft gar nicht mehr so schnell einschlafen kannst ist das oft auch nicht einfach, vorallem er ist ja auch sehr anhänglich am Tag, aber das hilft mir.

Re: Montagspiep 29.10.18

Ach du Schande. 10 Tage? Jeden Tag? Am Stück? Oder habt ihr euch abgewechselt?

Ich drück dich mal feste, weiß auch nicht was dieses Jahr los ist! Ich meine, das es nicht ständig wie geschmiert laufen kann schön und gut....aber so was.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen den Kindern Händedesinfektionsmittel mit in die Schule zu geben. Nicht das ich die Illusion habe das wir uns damit nichts holen, aber es reduziert wenigstens die Wahrscheinlichkeit von MD. Und da man sich 10x die Hände desinfizieren kann für 1x waschen von der Hautverträgluchkeit her...Ai jo.

Desderman pure Haut noro in 15 sek. um ;-)....

Re: Montagspiep 29.10.18

Ach so...wegen schlafen... ich lese gerne mit

Re: Montagspiep 29.10.18

Ja jeden TAG und am Stück. Erst spucken und dann Durchfall die stuhlprobe brachte dann das Ergebnis. Jan wurde montags geimpft und Dienstag fing der Spaß dann an. Glaube auch deshalb war es so übel aber man steckt halt nicht drin.
Ja das mit dem desinfizieren hört sich gut an. Bei den zwei kleinen aber leider schwer machbar. Bin froh wenn bisschen Normalität einkehrt und zumindest das Haus mal sauber bleibt.

Re: Montagspiep 29.10.18

Ich halte die Daumen das es jetzt dann ruhig bleibt. Auf dem Zahnfleisch gehen ist schlimm...aber irgendwann liegen die Nerven frei...dann fängts an weh zu tun. Das nächste Jahr muß besser werden, hab ich beschlossen. Und für dieses reicht es auch dicke.

Lg

Re: Montagspiep 29.10.18

Ach du arme. Carsten schläft oft ein wenn ich mit ihm im Bett kuscheln und kann dann nach einigen Minuten aufstehen. Wir haben dann ein fallschutz beim Bett.

Re: Montagspiep 29.10.18

Oje, das klingt ja übel! Respekt, dass du es da überhaupt ins Forum schaffst! Ich hoffe, den Noro seid ihr endgültig los.
Zum Allein-Einschlafen kann ich nichts sagen - habe nur gehört, dass es das tatsächlich geben soll. ;-) Meine Lösung ist tragen, tragen, tragen. An besten im Tuch, wenn nicht alles akzeptiert wird. Die Doppelkreuztrage kann man komplett vorbinden und das Kind rein- und raussetzen.
Bei der Mittleren hätte ich auch an etwas in Richtung Aufmerksamkeit gedacht, wenn es nur daheim nicht klappt. Und wie ist es möglich, dass Erstklässler den Bus verpassen? Ich kenn das vom Land so, dass es für die nicht allzu vielen Buskinder eine Aufsicht gibt. Aber da gibt es auch keinen weiteren Bus, wenn er verpasst wird...

Re: Montagspiep 29.10.18

Ich schleiche mich mal ein.
Unser Kleiner will auch viel auf den Arm und habe mir jetzt eine Bauchtrage gekauft. Man schnallt sich den um und dran ist ein Sitz wo man ihn nur draufsetzt. Man muss ihn zwar noch mit einer Hand halten, aber halt nicht mehr tragen. Viiieel angenehmer!

Re: Montagspiep 29.10.18

Endlich ist auch der zweite Zahn fast komplett durch. Ich hab mir zahnen ja schon anstregend vorgestellt aber das man fast drei Wochen nachts alle Stunde wach ist :( er weint nachts nicht ist aber sehr unruhig und wacht oft auf. Er will dann den Schnuller und schläft sofort wieder ein. Ich schlafe leider nicht so schnell wieder ein. Naja ich hoffe einfach das die nächsten Nächte besser werden.
Ansonsten geht es uns gut. Außer Kanga und erste hilfe kurs am Kind haben wir nichts vor. Ein paar chillige Tage nach den anstregenden Nächten tun gut

Re: Montagspiep 29.10.18

Vielleicht ist es auch einfach diese Zeit. Bei uns kommen noch keine Zähne und trotzdem wacht sie oft auf bzw. braucht fast permanent den Nippel. Ruhige Tage und vor allem Mittage gleichen es etwas aus, das stimmt.

Re: Montagspiep 29.10.18

Ich komm rum...ok? Dann wechseln wir uns nachts ab und chillen gemeinsam, abgemacht?

Re: Montagspiep 29.10.18

Wäre ich sofort dabei :)
Ich freue mich schon auf Freitag Nacht, da darf ich in ruhe wieder am Sofa schlafen. Eine Nacht mal durchschlafen ist wie weihnachten, ostern und Geburtstag zusammen ;-)

Re: Montagspiep 29.10.18

Bei uns läuft es eigentlich gut, auch die Nächte werden ein wenig besser das heißt er hat auch mal 4 Std. Phasen. Solange man sich mit ihm beschäftigt ist er auch gut gelaunt sobald ich versuche bisschen was anderes zu machen wird er raunzig, aber auch das hab ich gut im Griff. Ich möchte diese Woche mal versuchten ihn auf drum rücken zu tragen, obwohl ich Angst habe das meine Haare aufgegessen werden ;).

Allen eine schöne Woche.

Re: Montagspiep 29.10.18

Wir tragen seit ca. 2 Wochen auch am Rücken. Ist im Alltage einiges leichter. Einmal ist Josef sogar schon eingeschlafen, obwohl er eigentlich noch nicht sooo müde war.

Re: Montagspiep 29.10.18

Das ist eine gute Idee, könnte man mal versuchen. Mir werden auf dem Arm die Haare nicht aufgegessen, sondern ausgerissen. Als würden sie nicht genug ausfallen...

Re: Montagspiep 29.10.18

Rücken tragen ist toll. Nach dem Tuch bei uns direkt auf Platz 2. Und die Hände sind frei. Das ist sooooo wunderbar.
Halte die Daumen das Carsten es annimmt

Lg

Fast sechs Monate

Tja, heute Morgen hat sich gezeigt, dass die Große schon umgestellt ist, aber die Kleine gern nach alter Zeit aufstehen wollte - also früher. Sie erzählt morgens gern und ist generell ganz gut gelaunt, aber wehe, man legt sie ab oder lässt sie gar allein! In der Not habe ich herausgefunden, dass wir einen tollen Babysitter haben: die Duplo-Eisenbahn! Der kann sie gefühlt ewig hinterhergucken, und wenn die anhält, weint sie. Aber auch die anderen Duplo-Sachen sind spannend und werden untersucht. Da kommt sie auch meist irgendwie hin, auch wenn sie noch nicht robbt. Wir haben aber schon ein paar Mal gesehen, dass sie rückwärts von Erhöhungen "klettert" und dann lacht, wenn sie unten ist. Einmal war es sogar das Sofa - plötzlich war sie zufrieden unten, ohne dass wir etwas gehört hätten. (Jeder dachte, der andere passt auf.) Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat.
Stillen beim Zeitunglesen am Tisch kann ich mir nun abschminken, denn dann will sie die Zeitung haben und nicht mehr trinken. Auch ist es gerade angesagt, die Brustwarze fest zwischen den Kiefern einzuklemmen und dann den Kopf zu drehen... Fingerfood findet sie ganz gut und wenn sie dazu ganz kurz im Hochstuhl sitzt, sieht sie schon so alt aus, mein kleines Baby.
Bei mir scheinen langsam die Haare wieder nachzuwachsen, ich habe nämlich hässliche Stoppeln am Ansatz. Sie sind mir zwar nicht so krass ausgefallen, aber dafür verliere ich immer noch mehr als normal. Da die Rückbildung und die Massage zu Ende sind und hier Ferien sind, erwartet uns eine eher ereignisarme Woche. Da ich aber kränkle, passt das ganz gut.
Euch allen eine gute Woche!

Re: Montagspiep 29.10.18

Hallo zusammen,

ich freu mich schon wenn nächste Woche der Gips weg ist. Der Fuß ist dann zwar sicher noch immer blau aber zumindest kann ich wieder ordentlich duschen gehen. Rückbildung hab ich fürs erste gestrichen. Werd ich im Frühjahr wieder ernsthaft  ins Auge fassen. Hormone normlisieren sich auch gut. Zyklus wieder da nach 7 Monaten, aber der ist Anfangs eher minimal, sodass ich zuerst dachte ich hab eine Zwischenblutung.Und die Haut wird wieder schlechter, sowie die Kopfhaut trockener.

Josef ist super. in 2 Wochen haben wir die 8 Monats Untersuchung. Ich glaube er hat schon 9 kg und manche 74 Kleidung sitzt schon knapp. Jeder der ihn sieht sagt: so ein riesigers Kind! Inwischen hat er den Rückwärtsschub entdeckt und kommt rundherum. Auf die Arme stützt er sich gut und lange damit er besser sehen kann, was die großen Geschwister so treiben.

Seit wir vor ca. 3 Wochen mit der Beikost begonnen haben schläft er Nachts schlechter. Derzeit sind wir auf ca. 4 x wach werden zwischen 22 und 6 h, wo wir zuvor schon auf nur 2 x waren. Die Begeisterung fürs Essen hält sich noch in Grenzen. Seit gestern macht er von selbst den Mund auf, wenn man lustige Geräusche mit dem Löffel macht. 

Die letzten Tage waren wir auch alle verkühlt. Josef hustet ziemlich viel in der Nacht. Kling aber nicht nach Krupp. Es hat vermuglich mit den Zähnen zu tun. Die Schneidezähne oben brechen gerade durch.

Re: Montagspiep 29.10.18

Da ist er ja echt ein großer Junge! Aber er hat ja auch nen guten Ansporn bei zwei großen Geschwistern. Weiterhin gute Besserung dem Fuß und allen Hustenden!

Re: Montagspiep 29.10.18

Hallo alle miteinander,

ich komme auch mal wieder zum Piepen.

Uns geht es gut, auch wenn ich euch um die Nächte beneide. Franziska schläft maximal einmal 3 Stunden am Stück und das ist die erste Runde, wenn ich noch nicht im Bett bin, so etwa von 19/20 bis 22/23 Uhr. Anschließend meldet sie sich mindestens alle 2 Stunden, meistens öfters. In aller Regel trinkt sie kurz (oder auch mal länger) und schläft dann einfach weiter. Zwischen 6 und 7 ist die Nacht vorbei.

Ins Bett bringen wir sie beide, wenn ich sie bringe wird sie gestillt, bei meinem Mann gibt's ein PRE-Fläschchen, von dem sie meistens nur 20-50ml trinkt, ganz ganz selten mal an die 100ml. Zähnchen putzen, wickeln, umziehen, stillen/Flasche bis einschlafen dauert idR nicht länger als 30min, das ist schon sehr angenehm.

Wir sind immer viel on Tour - montags fitdankbaby, dienstags Musikstunde, donnerstags Babyschwimmen und freitags Krabbelgrupe. Ab Januar kommt mittwochs noch Babys in Bewegung dazu :GIRL 252:

Seit letztem Freitag robbt die Maus nun auch. Sie werden so schnell groß!

Gleich gehen wir zu dritt Weihnachtsgeschenke für die Großeltern machen: im Nachbarort kann man Porzellan selbst gestalten, mit Fußabdrücken, Namen und was man alles will. Es wird dann auch dort gebrannt und anschließend verschenkt. Ich bin gespannt, wie es klappt, da wir beide nicht grade künstlerisch begabt sind :GIRL 101:

Allen Kranken gute Besserung und noch eine schöne Herbstwoche!

Re: Montagspiep 29.10.18

Bei uns sind die Nächte nicht viel anders. Nur zweimal aufwachen ist schon lange her. Das wird aber irgendwann auch wieder besser (hoffe ich).
Klingt ja witzig mit dem Geschirr! Kann man das dann auch benutzen oder muss man sich das wie Selbstgetöpfertes vorstellen?

Re: Montagspiep 29.10.18

Irgendwann muss es definitiv besser werden...
Letzte Woche war in der Krabbelgruppe eine Hebamme, die befragt werden konnte.
Sie meinte zu mir, dass viele Babys zwischen 6 und 9 Monaten am schlechtesten schlafen, weil das Gehirn da so viel zu verarbeiten hat. Es sind einfach jeden Tag viele Eindrücke und sie lernen ja auch so viel momentan.
Ich hoffe also, dass es vielleicht als Weihnachtsgeschenk wieder bessere Nächte gibt.

Das Porzellan kann man ganz normal benutzen, das ist in der Form ja schon fertig und wird nur bemalt. Nach dem Brennen kann es auch einfach in die Spülmaschine.

Re: Montagspiep 29.10.18

Schön langsam denk ich irgendwas liegt in der Luft. Ich höre von ganz vielen mamis das die babys so wenig schlafen, bei 4 hab ich diese Nacht mich mehr wiedergezählt gefühlt 10 mal bin gar nicht richtig zum einschlafen gekommen.
Bei uns ist morgen Feiertag das heißt heute schon Couch schlafen und hoffentlich klappt es weiter so gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen