Suchen Menü

Montagspiep (14.01.)

Guten Morgen! Wie geht es euch und euren Familien? Von welchen Fortschritten und Erlebnissen könnt ihr berichten?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (14.01.)

Uns geht esgut! Die Nächte sind kurz....aber schön! Thea spielt ganz schön und entdeckt dauernd Neues!
Glg Ana

Re: Montagspiep (14.01.)

Warum sind kurze Nächte schön? Was geht da ab bei euch? ;-)
Seid ihr eigentlich eingeschneit?

Re: Montagspiep (14.01.)

Nachts hab ich meist Zeit für das Kind das grad wach ist. Wir sind Alpensüdseite. 10cm Wind. Unspektakulär. 30km weiter 4m Schnee. Viele hier haben also gerade Hausgäste, die wohl länger bleiben. Wir aber nicht.

Momentan sind wir krank...wohl nur eine Verkühlung.
Glg Ana

Re: Montagspiep (14.01.)

Uns geht es gut, bei uns sind auch die Nächte nicht immer so supi.

Re: Montagspiep (14.01.)

Same here, hoffe aber auf Besserung...

Re: Montagspiep (14.01.)

Hallo zusammen!
Wir experimentieren gerade mit diversem Essen herum. Morgen wird es als Brotaufstrich mal Avocado geben. Frischkäse hab ich auch da, das ist dann als nächstes dran. Und beim Obst wird es nachher noch Weintrauben geben. Gestern hat Ben ein paar Himbeeren verspeist und auch wenn die ein oder andere etwas säuerlich war, hat er nur kurz das Gesicht verzogen und dann fröhlich weiter gemampft.

Er zieht sich permanent überall hoch und freut sich dann, zu stehen und alles von oben zu sehen ^^

Re: Montagspiep (14.01.)

Isst er schon richtige Brotscheiben, und mit Aufstrich? Unsere muss sich noch mit Rinde begnügen - kein Wunder, dass sie motzt. :-)

Re: Montagspiep (14.01.)

Ich hab ihm vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal Mischbrot gegeben und da er schon 6 Zähne hat die Rinde dran gelassen (manche schneiden die wohl weg). Wir haben auch gleich mit einer dünnen Schicht Butter angegangen und heute mal Avocado versucht. Er schafft ja keine ganze Scheibe, da er nebenbei noch Obst bekommt, aber so 1/3 Scheibe Brot ist es dann doch vielleicht. Der Rest wird dann weggepackt für den Nachmittag bzw. geht zermascht und zerkrümelt in den Müll.

8 Monate, 10 Tage

Bei uns geht es bewegungsmäßig gerade voll ab: Sie krabbelt zunehmend längere Strecken, sie klettert, kniet, steht auf und kommt ins schräge Sitzen. Vor ein paar Tagen hab ich sie auf der zweiten Treppenstufe erwischt und heute stand sie am Regal und hat das zweitunterste Brett entdeckt und freudig ausgeräumt. An den Spielzeugkisten steht sie, stützt sich auf den Unterarmen ab und wandert ein wenig hin und her. Wie es sicher wieder runtergeht, übt sie gerade, aber manchmal muss ich zum Trösten hereilen.
Sie spielt echt sehr schön mit der Großen und mir geht das Herz auf, wenn ich die beiden miteinander lachen höre oder die Große sagt, dass sie noch weiter zusammen spielen wollen. Manchmal gibt es natürlich auch Tränen, aber soweit ich das sehe, nie aus Böswilligkeit. Hoffentlich entwickelt sich da gerade eine innige Geschwisterbeziehung!
Letzte Nacht kam sie nur dreimal und ich fand das sehr erholsam. Wäre schön, wenn das nach der Ultraleichtschlafperiode eine neue Phase wäre. Ich konnte die letzten beiden Tage sogar morgens aufstehen, ohne dass sie sofort aufgewacht ist. Ich werde berichten, wie auch von der zweiten Impfung, die jetzt ansteht.
Eine schöne Woche euch allen!

Re: Montagspiep (14.01.)

Hallo ihr liebenl. Ich  berichte auch Mal wieder ...

War länger nicht mehr hier da bei uns die letzte Zeit sehr turbulent war . Wir standen kurz vor der Trennung und machen nun eine Paartherapie . Somit war die letzte Zeit mit viel Streit und mießer Stimmung gespickt ....

Emil ist 80 cm groß und wiegt 9 Kilo 

Zähne sind leider noch keine da obwohl ich schon lange das Gefühl habe er zahnt .  

Er rollt seit kurzem und ist seit dem etwas zufriedener . Trotzdem ist er immernoch sehr motzig und ein high need Baby . Kann sich gar nicht alleine beschäftigen und möchte nicht lange auf dem Boden sein , am liebsten wird er den ganzen Tag Rum getragen .  Die Nächte sind Katastrophe mit allen 30 min Wachphasen ...  Ich gehe Mal wieder auf dem Zahnfleisch . Eigentlich wollte ich ja wieder einen halben Tag arbeiten gehen um Mal wieder raus zu kommen und was für mich zu haben . Da Emil schlecht Auto fährt , hocke ich mit ihm ja nur noch zu Hause . Leider ist mein Mann davon nicht begeistert , da er selbstständig ist und ihm dann Zeit und geld fehlen , wenn er Emil betreut . Oma gibt es ja leider nicht und Kita ist erst mit 2 Jahren Thema . Trotzdem muss ich raus sonst drehe ich durch . Im Moment bin ich nur noch putze und Mutter , für mich bleibt gar keine Zeit .... 

Letzte Woche hab ich dann auch noch die Nachricht bekommen , dass nun der Gebärmutterhals doch entfernt werden muss und das zieht mich arg runter . Ich habe Dank Emil schon mit Kinderwunsch abgeschlossen , trotzdem beschäftigt mich der Befund und Eingriff sehr . 

So euch allen eine schöne rest Woche

Re: Montagspiep (14.01.)

Das kann ich gut verstehen, dass du keinen Nerv fürs Forum hattest. Find ich toll, dass ihr nicht gleich aufgebt und gemeinsam eine Therapie macht - müssen ja auch erstmal beide wollen.
Das mit dem GMH ist echt Mist! Kam bei nem Abstrich Pap irgendwas raus? Wann ist der Eingriff?
Hört sich ziemlich anstrengend an, euer Alltag. Kein Wunder, wenn du permanent 9 kg tragen musst... Unsere Kleine fährt inzwischen deutlich besser mit, vielleicht tut sich bei euch auch bald was? Braucht ihr bei den Maßen bald den nächsten Sitz? Ein Umstieg hilft manchen ja auch. Kommt ihr mit den Öffentlichen irgendwo hin? Oder gibt's andere Mütter vor Ort, mit denen man was machen könnte?

Re: Montagspiep (14.01.)

Das hört sich ja sehr turbulent an, hat du dir eine Tagesmutter überlegt um halbtags arbeiten zu gehen? Bei uns werden die zb. Gut gefördert.
Ich hoffe dass die paartherapie euch hilft.
Für den Eingriff wünsche ich dir das alles gut läuft.
Das man keine Großeltern hat kenne ich und Eis das das schon oft fehlt u bd wenn andere Mamas dann von der Oma erzählen und so kommt schon mal wehmut.
Ich habe zb. Jetzt Mamas aus der Nachbarschaft aktiviert und wir treffen uns jetzt 1 mal die Woche das ist immer sehr nett vielleicht findest du da Erik enn weg aus der Einsamkeit.

Re: Montagspiep (14.01.)

Wir haben den Reborder schon seit Emil 4 Monate war , weil ich mir Besserung erhofft habe , aber leider brachte das gar nichts . Seit neuestem haben wir im Auto von meinem Mann den Maxi Cosi Pearl , da der als nächstes auf die Base passte . Der fährt vorwärts und das bringt ein bisschen Besserung , aber auch nicht gut . Außerdem ist mir der Reborder lieber, wegen der Sicherheit. Das Problem ist , dass ich ja oft weite Strecken fahren müsste , da meine Eltern und vor allem mein großer Sohn , in der Pfalz wohnen . Die kann ich jetzt weniger sehen und das mit meinem Sohn muss oft mein Mann übernehmen oder Emil muss zu Hause bei ihm bleiben . Meine Eltern und Freunde sehen uns so sehr selten ! 

Ja ich gehe 1x die Woche ins Pekip und ab und zu treffen ich mich mit Nachbarn oder einer Freundin hier . Trotzdem fühle ich mich so abgeschottet .... 

Der PAP Test war vor der Schwangerschaft auf 3 und darum bin ich überhaupt schwanger geworden . Weil nach dem Eingriff die Gefahr einer Frühgeburt größer ist.  Jetzt hat er sich arg verschlechtert ... 

Re: Montagspiep (14.01.)

Na Mahlzeit das ist ein Programm. Versucht euch Zeit für euch zu nehmen. In die neue Familiendynamik zu finden braucht viel Zeit. Lange Spaziergänge. Am Wochenende den Papa so oft wie möglich mit Emil alleine raus schicken. Das Hilft viel. Dem Papa mit dem Verständis und der Mama mit der Ruhe. Ansonsten durchhalten! Wenn er mal  3 ist und durchschläft etscheint der Anfang wie ein schlechter Traum von früher.

 

Mir hat der Kontakt mit anderen Mamas auch nicht viel gebracht. Da wurde wieder nur über die Babys geredet. Vl wäre Fitnessstudio was für dich. Ich habe eine Freundin, die geht jeden Sonntag früh alleine. Das sind ihre 2 h zum Auftanken.

Bezüglich Schlafen kann ich dir Self Settling zu Deutsch manchmal auch Schlafprogram empfehlen. Hat bei uns bisher gut funktioniert.

Re: Montagspiep (14.01.)

Hallo zusammen,

ich melde mich auch aus der Versenkung. Bei uns läuft es ganz gut. Josef hat vor 3 Tagen angefangen zu krabbeln. Er trägt derzeit 80 und hat sicher schon über 9 kg. Hab heute bei Eiseskälte Pyjamers in 86 vom Dachboden geholt, da alle anderen zu klein bzw. kalt sind. Ich dachte echt wir kommen mit der Kleidung bis zum Frühjahr.

Die große Schwester ist etwas enttäuscht, dass sie ihn nicht länger herumtragen kann und er fast immer gleich protestiert, wenn sie ihm zu nahe kommt. Das führt zu mehreren Reibereien am Tag.

Josef schläft seit Weihnachten bei den großen im Zimmer und es ist super. Sie wecken sich in der Nacht nicht gegenseitig auf. Lediglich ab 5 kann es sein, wenn Josef gerade meckert, dass Robert auch aufsteht, aber der würde auch von selbst um 5:30 aufstehen. Derzeit unterbricht er seinen Nachtschhlaf ca. 4 mal, wobei ich 2x davon noch stille. Ich bin einfach zu faul in der Nacht Fläschchen zu machen. Unter tags stille ich garnicht mehr. Das ist für mich einen enorme Erleichterung.

Seit ein paar Tagen krabbelt er, zieht sich hoch und setzt sich auf. Das gibt ihm sehr viel Freiraum und Spielmöglichkeiten. Die großen entdecken langsam seine Mobilität und wie sie mit ihm spielen können.

Jetzt zahnt er ein wenig und es stünde die 2te Sechsfach an. Ich glaub ich warte noch 2 Wochen, dann ist er nicht so fertig vom Zahnen und meine 30er Feier ist auch vorüber. Wir haben ein paar stressige Wochen vor uns.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen