Suchen Menü

Montagspiep (06.08.)

Wieder Montag und Woche für Woche wird es heißer... Wie kommt ihr klar und wie geht es euch? Was habt ihr erlebt und was steht an?
Bisherige Antworten

14. Woche

Wir waren letzte Woche viel baden, wobei wir Erwachsenen abwechselnd im Wasser waren, die Große nur im Bootle saß oder am Wasserspielplatz war und die Kleine die Blätter der Bäume bestaunt hat. Sie ist jetzt zunehmend zufrieden, wenn man sie wach ablegt und sie was zu gucken oder anstupsen hat. Sie hält es jetzt auch ne ganze Weile abgestützt auf den Unterarmen aus und schaut mit erhobenem Kopf herum. Die Drehungen haben sich aber nicht wiederholt. Nachts ist sie in letzter Zeit nur einmal an frühen Morgen gekommen und somit schläft sie jetzt schon besser als die Große.
Wir verabschieden uns dann mal in den Urlaub und ich weiß noch nicht, ob ich zwischenzeitlich WLAN habe. Werdet ihr wahrscheinlich merken.
Liebe Grüße und eine gute Woche!

Re: 14. Woche

Habt einen schönen Urlaub!

Re: 14. Woche

Schönen Urlaub

Re: 14. Woche

Schönen Urlaub euch! :))

Re: Montagspiep (06.08.) Franziska 20 Wochen + 6 Tage

Guten Morgen, 

wir waren außer am Donnerstag jeden Tag im Freibad und so geht es heute auch weiter. Da hier die Sommerferien nun zu Ende sind, wird es vermutlich nicht mehr ganz so voll sein. Vergangene Nacht hat es immerhin mal eeetwas abgekühlt, sodass wir nur noch 25 statt 27 Grad in der Bude haben, juhu! :GIRL 101:

Franziska stützt sich seit Freitag in Bauchlage auf den Händen ab [:-} oder macht den Flieger mit erhobenem Kopf. Das üben wir nun weiterhin fleißig. Sie hält es noch nicht ewig aus, aber das ist ok. Sie schläft inzwischen mal in Rückenlage und mal auf der Seite. Am Samstag habe ich sie nach dem morgendlichen Stilen gewogen, inzwischen wiegt sie 7.700g. Das ist eine Zunahme von 900g in 2 Monaten, also ca. 100g pro Woche. Damit bin ich sehr zufrieden :-)

Diese Woche sind wir am Freitag auf eine Hochzeit eingeladen, am Samstag steht eine Einweihungs-/Geburtstagsfeier auf dem Plan und am Sonntag schmeißen die Nachbarn den Smoker an.

Euch allen eine schöne Woche :-)

Re: Montagspiep (06.08.) Franziska 20 Wochen + 6 Tage

Huhu,
darf ich fragen, wie ihr das mit der Hochzeit handhaben werdet? Wie lange wollt ihr bleiben? Soll Franziska dann im Kinderwagen schlafen?
Ich habe mir auch schon meine Gedanken zu dem Thema gemacht - mein Schwager heiratet Mitte August... Also ist es auch Familie und alle wollen Helene immer rumtragen, obwohl das echt zu viel für sie ist, wenn so viele Leute dauernd zu ihr wollen. Sie tut mir schon jetzt leid.

Re: Montagspiep (06.08.) Franziska 20 Wochen + 6 Tage

Falls es nicht zu heiß ist nun sie auch mal in die trage da kann sie dir niemand wegnehmen.

Re: Montagspiep (06.08.)

Bei mir gehts nur kurz.

morgen geht es aufs Ed Sheeran Konzert in Wien. Kinderbetreuungstechnisch ein wahnsinn, aber dass lass ich mir nicht nehmen. Hab die Karten letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und freu mich riesig. 

Josef macht noch nicht viel. Er dreht sich auf die Seite, in der Bauchlage hebt er den Kopf sehr lange und schaut. Ansonsten ist er noch immer sehr entspannt und aufmerksam. Die große Schwester knudelt ihn sehr gerne und er lacht wesentlich mehr als seine Geschwister in dem Alter. Zusletzt haben wir gemessen. Mit 4,5 Monaten hat er 70 cm und knappe 8 kg. Ich find das ist sehr groß! 

Bei uns gibt es in der Nähe Kinderbäder, die sind gratis für die Kinder lediglich die Erwachsenen dürfen nicht ins Wasser. Muss ich aber auch nicht haben. Das ist sehr praktisch.

Re: Montagspiep (06.08.)

Viel Spaß. Ich wollte auch gehen hab's mir dann anders überlegt und wäre für mich eh unmöglich gewesen zu gehen da ich Carsten ja noch stille.

Re: Montagspiep (06.08.)

Ich stille Josef auch noch voll. Meine Schwester ist als Babysitterin mitgefahren und ist mit ihm draußen herumgefahren. Hab ihn vorher und nachher gestillt. Es war echt Klasse. Die großen hab ich bei einer anderen Schwester gelassen, sodass wir den VM noch ausschlafen konnten.

Re: Montagspiep (06.08.)

Freut mich dass das so super geklappt hat.

Re: Montagspiep (06.08.)

Guten Morgen,

die Hitze nervt nur noch - mich und Helene auch... ;D Aber es soll hier ab Freitag angenehmer werden und mittlerweile könnte ich vermutlich auch mit 30 Grad Höchsttemperatur gut leben.

Hier wird gedreht, gedreht, gedreht, Bauchlage in allen Richtungen, gerade schläft die Madame auch auf dem Bauch. Nachts im Schlafsack schafft sie es noch nicht, sich auf den Bauch zu drehen, aber ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit. Sie ist definitiv eine schon fast auf den Bauch gedrehte Seitenschläferin und liegt dann so da wie Mama und Papa in ihrer Lieblingsposition. Echt süß! :)

Von Beikost sind wir trotz der 20 Wochen noch weit entfernt, aber man muss ja bei Frühchen die zu früh gekommene Zeit abziehen und dann wäre es einfach auch noch viel zu früh. Der Plan ist nach wie vor, sechs Monate voll zu stillen und wenn es gut läuft, hänge ich die sechs Wochen auch noch dran. Kann mir nämlich gerade noch gar nicht vorstellen, mich schon in sechs Wochen langsam auf den Abschied vom Stillen einzustellen...

Mein Mann geht übrigens wieder arbeiten und nach dem ersten Tag schon fand ich alles sehr viel entspannter als vor seinem Urlaub. Ich bin gespannt, ob es so bleibt.

Und ich habe mir etwas gegönnt: Fensterputzer! Sie kommen morgen früh und ich freue mich schon darauf! :D

Wünsche euch eine schöne Woche!
Eure Neo

Re: Montagspiep (06.08.)

Hallo an alle,

Wir haben hier entweder Sonnenstich im Doppelpack oder die nächste MD Welle, jedenfalls gab es hier massive Kopfschmerzattaken im Laufe der letzten Woche mit Kreislauf und Erbrechen. Das ganze an 2 unterschiedlichen Tagen. Dann prass mit dem privaten Autoverkauf, extrem wie dreist manche Menschen sind. Karma.
Gestern der Schulwechsel des großen. Er muß recht weit fahren, aber er hat das heute morgen mit Umsteigen schon alleine gemeistert und freut sich auf den Tag. Da rennt man dann jetzt für jeden Lehrer und jedes Fach einzeln los den Kram besorgen. Klar, hab sonst nichts zu tun.

Hitze...mein Kopf. Die Schaltzentralen funktionieren nicht mehr richtig und gestern Abend hatte ich satte Kopfschmerzen. Es ist in der Nacht aber mit viel Regen etwas abgekühlt.

Die Kinder sind auch nur quengelig, und kleben wörtlich an mir. Die Nächte beschränken sich auf ein Minimum an Schlaf, weil mir beim Dauerstillen der Kopf um alles mögliche kreist. Aber die Kids sind wieder gesund und das ist das wichtigste.

Matea dreht sich weiter, allerdings nur über rechts. Links ist noch nicht so interessant. Sie steckt alles was sie zu greifen bekommt in den Mund und hat so damit begonnen, ihre Umwelt zu erkunden.

Ich wollte mich noch entschuldigen für die wenigen Antworten im Moment. Ich lese immer wieder nach und mit, aber insgesamt habe ich kaum noch Zeit. Mal sehen ob es bald besser wird.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep (06.08.)

Du wirst sehen es muss sich jetzt nach den Ferien bei euch alles wieder einspielen und dann wird es in punkto Stress bestimmt wieder bisschen besser;). Das Ende der extremen Hitze ist auch schon in Sicht.

Hoffe dass es dir bald besser geht.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen