Suchen Menü

Mens-Tasse?

Ja, es ist passiert - mein Zyklus ist trotz Tandemstillen zurück. Jetzt möchte ich mir gern eine Menstasse zulegen. Habt ihr Empfehlungen? Ich habe bisher nur den Tipp bekommen, dass man darauf achten sollte, dass sie dünnwandig ist.

Bisherige Antworten

Re: Mens-Tasse?

Haha, zu laut gesagt....

Nun ja, bin mal gespannt ob du dann im Oktober/ November Piep von einem richtigen Zyklus berichtest, oder ob das nun ein kurzer Gruß war, quasi um nicht zu vergessen das da ja was war:-P.

Menstasse hab ich auch schon empfohlen bekommen. Ich kenn da wen, der sich gut auskennt. Da hör ich mal nach und melde mich dann nochmal.

Lg

Katrin

Re: Mens-Tasse?

Hallo nochmal. 

Ihr Vorschlag ist, das du auf FB in die Menstassengruppe gehst. Es gehört wohl mehr dazu als nur ein geeignetes Material. Du mußt während der Mens tasten, damit du die richtige Größe ermittelst z.B.

 

Lg

katrin

Re: Mens-Tasse?

Danke, aber ich nutze kein FB. Größe müsste S oder M sein, aber mich würden noch Markentipps interessieren.

Re: Mens-Tasse?

Hab ich das doch richtig im Kopf mit FB. :OK:. Ich hör nochmal nach.

Re: Mens-Tasse?

https://einfachmaleinfach.de/2017/10/25/so-findest-du-die-passende-menstruationstasse/

 

http://tassenfinder.de/

 

https://www.menstruationstasse-maedels.de/menstruationstasse-kaufen/

 

Diese links empfiehlt sie und sagt, dass der Austausch vorher schon gut ist. Es käme weniger auf eine Marke an als darauf, dass Sie wirklich passt.

 

Vielleicht magst du ja mal berichten wie du zurecht gekommen bist.

 

lg

 

Re: Mens-Tasse?

Vielen Dank, ich schaue mal rein!

Re: Mens-Tasse?

Hallo. Ich habe Erfahrungen. Ich benutze sie schon ewig. Habe eine aus Müller. Die ist Lila(Name weiß ich nicht mehr). Ich habe 2 Größen. Eine kleine und eine große. Jedoch benutze ich nur die große Tasse. Mich hat die Tasse überzeugt. Aller Anfang ist schwer. Man muss erst mal gucken, wie sie richtig sitzt. Das musste man mit einem OB auch erst lernen. Das war nach 2 Zyklen abgehakt. 

Man nicht sie vor und nach der Periode ab. Ich habe diese schon ewig und sie hält und hält. 

Lg 

Re: Mens-Tasse?

Nicht=kocht

Re: Mens-Tasse?

Danke für deine Erfahrungen! Hemmungen hab ich keine, ich taste auch täglich nach ZS. Inzwischen dürfte es in den Drogeriemärkten noch deutlich mehr Menstassen geben - mal sehen, ob ich deine identifizieren kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen