Suchen Menü

Mal wieder...

...Blasenentzündung.

Ist "erst" die dritte Blasenentzündung innerhalb von 9 Wochen :,(

Mittlerweile hilft das Antibiotikum, das ich immer nehme, nicht mehr und nun musste ich nach einer halben Packung umsteigen.

Der Muttermund hat sich wieder verkürzt, nachdem der Befund das letzte Mal besser geworden ist und schön langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.

Ich habe alles versucht und probiert, damit ich nicht wieder eine Blasenentzündung bekomme und es war alles nutzlos und komplett umsonst. 

Urologen wollen mich in der SS nicht untersuchen, weil das momentan "zu gefährlich" ist.

Bin echt ratlos.

LG von einer echt kranken Izzy

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder...

Hey du!

Das klingt alles sehr verzweifelt, auch von ärztlicher Seite. Also, vielleicht darf ich einfach mal mit ein paar Sachen um die Ecke kommen die mir dazu einfallen.

Wurde schon eine Kultur von dem Urin angelegt um zu kontrollieren um welchen Keim es sich handelt und gegen was er resistent ist?
Dazu braucht es keinen Urologen! Das kann eigentlich jeder Hausarzt. Nur wenn man den Keim und seine Resistenzen kennt kann dir geholfen werden.
Sind die Nierenwerte mal überprüft worden und der Harntrakt inkl. Nieren geschallt?

Bakterien mögen kein saures Millieu. Deswegen kannst du tgl. Cranberrysaft trinken. Das spült die harnableitenden Wege durch.

Angocin, das ist Meerrettich und Kapuzinerkresse unterstützt auch. Vielleicht darfst du es in der Schwangerschaft nehmen, das wäre mit FA und/oder Hebamme zu klären.

Homöopathisch könntest du cantharis googeln. Das sind die am meisten verwendeten Globuli für Blasenentzündungen.

Ansonsten bleiben halt nur so tips wie Wasserlassen unmittelbar nach dem GV, Intimbereich nicht mit Seifen waschen ect.

Wenn du das nicht eh schon alles durch hast dann hoffe ich, das etwas dabei ist das dir hilft!

Darf ich fragen wie weit dein GMH verkürzt ist?

Lg
Katrin

Re: Mal wieder...

Liebe Katrin,

ja, leider sind die antibiotischen Behandlungsmöglichkeiten in der Schwangerschaft so gut wie ausgeschöpft.

Ich habe einen Urikult anlegen lassen - es kam aber nur heraus, dass es sich um einen Coliformen Keim handelt. Eigentlich nichts von wegen Resistenzen.

Nieren wurden geschallt - unauffällig und die Nierengänge sind leider nicht mehr darstellbar wegen der Schwangerschaft.

Ich nehme zur Unterstützung Uro Akut -  das ist ein Cranberry - Saft, aber da setzt mir das Sodbrennen extrem zu, sodass ich das nicht allzu oft aushalte.

Aber das mit Meerrettich und Kapuzinerkresse werde ich auf jeden Fall abklären und nehmen - sowie die Globuli (ich habe eine homöopathische Hausapotheke zuhause).

GMH ist auf 2,3 cm verkürzt - von 4,5 cm.

LG Izzy

Re: Mal wieder...

Ok, doof das du die Resistenzen nicht klären konntest. Aber wenn die Antibiosen ohnehin durch sind die du nehmen kannst dann ist es ja eh egal.

Coliform ist am wahrscheinlichsten in der Blase, der Darm sitzt ja so verflucht nah und die weibliche Harnröhre so verdammt kurz. ESBL??? Wäre natürlich blöd jetzt...

Hast du bei Sodbrennen mal ne Natron genommen? Vielleicht kommst du so besser mit dem Saft klar.

2,3 ist schon doof. Kannst du dich schonen?

Lg

Re: Mal wieder...

Oh das tut mir leid für dich hoffe das du dir letzten Wochen noch durchhälst. Und wegen dern mumu hoffe ich das der noch ein bisschen durchhält.
Fühle dich gedrückt
Lg Regina

Re: Mal wieder...

Danke, das nagt an meinen Nerven :,(

Re: Mal wieder...

Oh, das ist echt ein Mist! Ich hoffe, bei Katrins Vorschlägen ist was Hilfreiches für dich dabei! Ich wünsche dir, dass du das schnell in den Griff bekommst und es keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat!

Re: Mal wieder...

Hallo Izzy!
Ich schleich mich mal ein. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes ständig Blasenentzündungen. Etwa alle 4 Wochen eine. Ich wäre fast verzweifelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch die Hormone eine Rolle spielen. Mir hat damals eine Impfung geholfen. Ja gegen Blasenentzündungen kann man sich impfen lassen. Sicherlich nicht in der SS erlaubt. Aber für Dich zur Info, falls du nach der SS noch immer Probleme damit hast. Alles Gute

Re: Mal wieder...

Hallo,

danke für die INfo - kann ich das beim Hausarzt nachfragen.

LG Izzy

Re: Mal wieder...

Oh nein, das tut mir sehr leid! Ich hoffe, dass du dich zumindst etwas schonen kannst und es dein Krümel noch richtig lange im Bauch aushält!

Hast du zumindest etwas zur Linderung der Symptome bekommen?

Und hast du evtl. mal bei einer Hebamme nachgefragt? Die gehen solche Probleme ja oft auch mal von einer anderen Seite an...

Re: Mal wieder...

Oh man du Arme. Erstmal gute Besserung :)
Als ich damals so oft Blasenentzündungen hatte, haben sie mir Tabletten zur ansäuerung des Urins verschrieben. Aber wahrscheinlich darf man die in der Schwangerschaft nicht nehmen. Weiß gar nicht mehr wie die hießen.
Wenn der Cranberrysaft nicht so geht, vielleicht kannst du es mit getrockneten Cranberrys versuchen? Nur nicht zu viele essen denn die sind abführend. Ich kauf die immer bei Aldi.

Drücke dir die Daumen, das es schnell besser wird. Und auch der GMH sich stabil hält

Re: Mal wieder...

Huhu,

das mit der Blasenentzündung ist ja echt Mist. Ich hoffe das Antibiotikum, auf das du nun umgeschwenkt bist, wirkt wenigstens.

Wäre die GMH-Länge nun schon sehr besorgniserregend, würdest du bestimmt engmaschiger überwacht werden. Ich vertraue da in solchen Dingen eigtl schon den Ärzten. Wie schaut es denn beim ctg aus, sind dort schon Wehen zu sehen? Wenn nicht, ist bestimmt alles ok. Wenn du die Möglichkeit hast dich zu schonen, ist es natürlich umso besser.

Mein FA hat - so weit ich das mitbekomme - noch nie nach der GMH-Länge geschaut...?!

Re: Mal wieder...

Mein Frauenarzt hatte vor 3 monaten mal vaginal geschallt weil ich so schmerzen im unterleib hatte. Da hat er damals auch nichts dazu gesagt. Mir ist dann nur im Mutterpass auf der Seite wo die Untersuchungen eingetragen werden bei Bemerkung ZL 4,3 aufgefallen. Da der Wert okay war wurde, denk ich mal, nicht drüber gesprochen. vielleicht hast du auch irgendwo eine Notiz stehen...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen