Suchen Menü

Mai-piep :)

Hallo ihr lieben :)

Wie geht es euch und euren kleinen?
Ich habe heute morgen einen Schreck bekommen als ich beim Rollo hochziehen den Schnee entdeckt habe. der kleine fand es lustig am Fenster zu stehen und die Schneeflocken zubetrachten.
Uns geht es ganz gut. Es wird sich überall hochgezogen und am Sofa wird auch schon entlang gelaufen. Essen klappt weiterhin prima. Außer Nudeln die hasst er. Egal was ich mit Nudeln koche alles wird ausgespuckt. Also gibt es weiterhin Kartoffeln.
Mein Freund hat Elternzeit und wir wollen evtl nächsten Samstag in den urlaub fahren. Ein Ziel haben wir noch nicht wollen spontan nach Wetter entscheiden. Wobei ich mit dem Allgäu, Kleinwalsertal oder Österreich der Achensee liebäugel. Ich liebe die Berge. Mein freund hingegen wäre für nordsee, Ostsee oder gardasee (wobei der schon recht weit weg ist und wir dann eine zwischen Übernachtung machen müssten, weiß nicht ob ich mir den Stress antun will). Ich lasse mich mal überraschen wo am schönsten das Wetter gemeldet ist. Baden tut man ja im Mai eher weniger daher wären mir die Berge wirklich lieber. Ich berichte dann spätestens im Juni wo wir waren :) kennt jemand zufällig eine tolle Ferienwohnung im Allgäu oder Raum Österreich?

Liebe grüße :)
Bisherige Antworten

Re: Mai-piep :)

Das klingt entspannend. Österreich ist groß. Was ich empfehlen kann ist das Salzkammergut (Grenze Oberösterreich zu Salzburg). Mondsee, Bad Hall, etc. Ist für einen Thermenurlaub mit Kleinkind super!

Was uns letztes Jahr gut gefallen hat ist Urlaub am Bauernhof. Auf der Homepage kann man so ziemlich alles angeben und sogar nach Tieren selektieren. Die Homepage kann man gut für die Suche nutzen, buchen aber lieber direkt beim Bauern, da die leichter mit dem Preis etwas nachgehen.
https://www.urlaubambauernhof.at/

 

 

Um diese Jahreszeit ist es in den Bergen in den Nächten noch sehr kalt und die Einheimischen haben die Heizungen schon abgestellt. Solltet ihr berücksichtigen. Gerade wenn es wie dieses WE unter Tags gerade mal 5 Grad hat. 

Wenns etwas wärmer sein soll und wandern ein Thema ist, kann es im österreichischen Böhmerwald ganz nett sein. In Aigen gibt es die Böhmerwald Aussichtswarte.
https://www.boehmerwald.at/

LG und viel Spaß!

Ein Jahr!

Wir hatten ein tolles Party-Geburtstagswochenende.
Seit zwei Wochen läuft sie frei und kann sich sogar freistehend bücken, um etwas aufzuheben, und sich wieder aufrichten. Vom Boden aufstehen klappt noch nicht, aber relativ flache Gegenstände reichen schon als Aufstehhilfe. Draußen ist sie auch schon gelaufen, aber Schrägen und unebener Boden sind schon noch eine ganz andere Nummer... Auf dem Spielplatz fand sie es super, an der Rutsche auf ihre Schwester zu warten und natürlich selbst zu rutschen. Ansonsten haben sie die verschiedenen Untergründe begeistert, aber nur zum Anfassen. Barfuß war ihr das nicht so geheuer, vor allem nicht der Sand im Sandkasten.
Am Familientisch will und bekommt sie immer mehr und das Meiste findet auch Anklang. Und seit sie das Prinzip vom Magic Cup verstanden hat, trinkt sie wie ein Weltmeister. Das ist auch ganz gut, weil sie tagsüber nur noch selten bzw. kurz an die Brust möchte - nachts dafür aber umso mehr. Freude machen ihr außerdem alle Spielsachen der Großen und vor allem Puppen haben es ihr angetan. Da strahlt sie immer, wenn man ihr eine hinhält und man mit verstellter Stimme spricht.
Letztens hatte sie Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt und beim Augenarzt: Alles bestens, in einem Jahr kommen wir wieder. Die nächste U ist erst in ein paar Wochen, es gab keinen Termin mehr um den Geburtstag rum. Wir fangen jetzt aber mit Musikgarten an und gehen in eine Art Kinderturnen. Sie kennt zwar beides schon als Begleitung ihrer Schwester, aber es ist schön, dass sie nun als "Hauptperson" hinkann und mich dabei mal allein für sich hat. Nun ist sie ein Kleinkind...

Re: Ein Jahr!

Alles gute im Nachhinein

Re: Ein Jahr!

Auch von uns alles Liebe nachträglich. Da hat ja jemand einen riesigen Entwicklungssprung hingelegt. Schön, das es euch so gut geht.

Re: Mai-piep :)

thea ist Alles und läuft...sie klettert sogar schon auf die kleine Rutsche! sie hat einen Dickkopf und bekommt Wutanfälle, wenn sie einsehen muss, dass es nicjt nach ihrer Vorstellung geht.

mir gehts grad nicht gut. ich hab ständig Probleme mit Dio. sie jammert heult und klagt. gefühlt immer und will auch ein kleines Baby sein. ich weiß sie will damit zeigen, dass sie mich braucht. aber sie bringt mich damit auf die Palme. anstatt sie in den Arm zu nehmen, wenn sie sagt: mama es geht mir nicht gut, mein Arm ist abgebrochen. (sie hat ihn sich ganz leicht beim vorbeilaufen angeschlagen) werd ich nur grantig und bin genervt. damit verstärke ich dann ihr Bedürfnis auch noch...

hat da jemand erfahrungen gemacht?
glg Ana

Re: Mai-piep :)

Hallo,

entlich läuft es schlafenstechnisch super bei uns nach dem ich in der Nacht abgestillt habe. Und ich habe meinen hintern hochbekommen und in 4,5 Wochen 5 kg schon abgenommen und denke auch da endlich auf den richten weg zu sein:GIRL 252:.

Ich habe Carsten letztes Monat im Kindergarten fix angemeldet und da sagt die Leiterin naja er sitzt sehr unsicher :-| somit sind wir im für den Kiga vorgesehen entwicklungsambulatorium gelandet. Dort sagte man mir nach einer Stunde naja er spielt halt wie ein 8 Monat altes Baby und ich denke mir was sagt eine Stunde schon aus. Naja sie meinte das es vorerst für die Krippe kein problem ist wenn carsten von der Entwicklung hinterher ist. Zum glück habe ich jetzt schon ende Mai einen Termin im allg. Entwicklungszentrum (norm. wartet man wenn man überhaupt rein kommt 6 Monate) wo er dann nochmal ausfühlrich unter die Lupe genommen wird und evtl auch Therapien auf Kassenkosten bekommen wird.

Natürlich ist mir nicht entgangen das Carsten nicht der schnellste ist, aber glaube 8 Monate ist übertrieben. Er wird jetzt 14 Monate und langsam bekommt er den mut auch mal loszulassen und denke er wird in den nächsten 1-2 Wochen freihändig stehen, ok mit dem hinsetzten hat er sich schon Zeit gelassen das beherscht er jetzt seit 4 Wochen ungefähr.  Er ruft den halben Tag Papa weil der ja nicht da ist und wenn Mama nicht da ist ruft er halt Mama :GIRL 101:. Naja es wird sich Zeigen was kommt, ich muss es ja wohl so nehmen wie es ist. Einen Osteopathen werde ich noch aufsuchen der soll Ihn mal bisschen ein Schubs geben.

 

Euch allen einen schönen Mai

 

Lg Regina

Re: Mai-piep :)

Hallo zusammen,

jetzt komme ich auch mal dazu zu Piepen... ;-)

Der Monat hat turbolent angefangen! FJ war erstmal pünktlich zum 01.05.19 krank mit hohem Fieber... Ende vom Lied... drei Backenzähne sind da =-O, kein Wunder, dass er so gekämpft hat. Er läuft jetzt mehr und mehr, allerdings noch nicht allein, das traut er sich noch nicht. Aber er zieht meinen Mann oder mich oder wer auch immer in der Nähe ist mit sich und dann MUSS man mit ihm gehen! :GIRL 252:

Nächste Woche gehts dann in Urlaub, wahrscheinlich der letzte zu dritt :-)

Ansonsten ist bei uns nichts los.

Liebe Grüße und einen tolles Restmonat!

Bianca

Re: Mai-piep :)

Oja die lieben Backenzähne treiben mich gerade in den Wahnsinn ;). Gratuliere du bist ja schon weit dann genießt den Urlaub zu dritt, der nächste wird wohl noch ein bisschen turbulente:)

Lg Regina

Re: Mai-piep :)

Hallo.

Bevor sich der Monat dem Ende neigt auch hier noch ein Piep.

Matea läuft seit Elenas Kommunion, die war am 5.5. Sie scheint der dieses Fest irgendwie zu mögen ;-). Aus lange zaghaften ersten Schritten ist mittlerweile eine ordentliche Strecke geworden. Auch aufstehen kann sie seitdem frei im Raum.
Matea isst alles was sie kriegen kann. Aber gestillt wird dennoch regelmäßig. Auch Jakob darf noch einschlafstillen, ansonsten mußte ich da kürzer treten, da nach den letzten wirklich üblen Monaten meine Kraft zu wünschen übrig ließ.

Sie ist ein richtiger Lockenkopf geworden und weiß genau, es sie will. Das ist mitunter wirklich anstrengend, der nächste Quantensprung ist dann nun das Sprechen.

So, jetzt habe ich heute das erste mal seit Jahren auf dem Pferd gesessen.
Mensch, war das eine Wohltat. Mutterpflichten hinter sich lassen und mal nur ich sein war wirklich toll. Es hat mir noch einmal bewusst gemacht, wie wichtig es ist auch meine Seele hin und wieder zu streicheln, damit ich hier gerade stehen bleibe.

Lg euch
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen