Suchen Menü

Hilfe! Baby dreht sich im schlaf ständig auf den Bauch und wacht auf

Guten morgen,

Seit Freitag ist bei uns an schlaf nicht mehr zu denken. Ich schildere mal die Situation. Unser kleiner (7monate) schläft im gitterbettchen, in einem Schlafsack direkt neben meinem Bett. Mit dem einschlafen haben wir derzeit keine Probleme aber er dreht sich gefühlt alle viertel Stunde auf den Bauch, also im schlaf, wacht dadurch auf und meckert. Wenn ich ihn zurück drehe schläft er meist zügig wieder ein. Die ganze zeit hat er immer auf der Seite geschlafen aber jetzt kullert er aus seiner seitenschlaf Position immer wieder auf den Bauch. Am bauch schlafen will er absolut nicht, er hält den kopf dann immer nach oben und meckert. Heute Nacht habe ich ihn ne Stunde am Arm gehabt damit er mal ne weile schläft, das ist aber keine Dauerlösung.
Wir sind mit unserem latein am ende. Hattet/ habt ihr eine ähnliche Situation und wisst hilfe?
Ich hab schon mal versucht meine Hand/arm so zuhalten das er sich nicht drehen kann, dann wacht er aber beim drehversuch auf. Seit Freitag füttern wir einen anderen gute Nacht Brei, aber das liegt ja nicht am essen das er sich nachts dreht oder?

Ich bin über jeden Tipp dankbar :)

LG :)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Baby dreht sich im schlaf ständig auf den Bauch und wacht auf

https://m.ebay.de/itm/Seitenlagerungskissen-Seitenschlaferkissen-BAMBINI-incl-Tasche-086520-/123427836909?ul_ref=http%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F1%2F707-53477-19255-0%2F1%3Futm_source%3Dtwenga%26utm_param%3DeyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDFmMzkwYThiZDBkNjAxOTQxY2Q1OGM5NjE4MWVlZSIsImkiOiI4MDcyMTQ5Njg2OTI2Nzk3MDc5IiwidHMiOjE1NDE0OTczNTksInYiOjMsInNvIjoxNTAwLCJjIjoxODA5MDd9%26utm_campaign%3Dtwenga%26utm_medium%3Dcpc%26ff3%3D4%26pub%3D5574631662%26toolid%3D10001%26campid%3D5338243305%26customid%3D041f390a8bd0d601941cd58c96181eee%26mpre%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.ebay.de%252Fitm%252FSeitenlagerungskissen-Seitenschlaferkissen-BAMBINI-incl-Tasche-086520-%252F123427836909%26srcrot%3D707-53477-19255-0%26rvr_id%3D1730767855720%26rvr_ts%3De86710591660ad4eab629b4ffff158d9&_mwBanner=1&_rdt=1&ul_noapp=true


Meine Güte, was ein Link.

Vielleicht schläft er besser, wenn er von Beginn an darin gelagert wird?

Re: Hilfe! Baby dreht sich im schlaf ständig auf den Bauch und wacht auf

Zack, zu früh. Ich wünsche dir das es bald besser wird. Denn Schlafenentzug ist wirklich fies.

Glg

Re: Hilfe! Baby dreht sich im schlaf ständig auf den Bauch und wacht auf

Danke für den link :)
kann er da seinen Kopf auch drin vergraben? Ich hab irgendwie angst das er ersticken könnte.

Re: Hilfe! Baby dreht sich im schlaf ständig auf den Bauch und wacht auf

Das kann ich mir nicht vorstellen. So teuer sind die Dinger ja nicht... wäre im schlimmsten Fall ein fehlkauf.

Gerade schaltet sich aber mein kreatives Gehirn ein. Du könntest auch ein altes Handtuch nehmen und das feste rollen auf jeder Seite. Die eine etwas dicker als die andere zwecks rücken/Bauch. Und dazwischen lässt du ein Stück Handtuch stehen wo er dann drauf liegt. An der Innern Kante setzt du eine Naht drauf damit es sich nicht wieder aufrollt. Tadaaaa hast du ein seitenschläferkissenunilkat an dein Baby angepasst....wenn’s kein ales Handtuch sein muß kann’s auch noch nett aussehen ( also wenigstens bei uns sind alte Handtücher zwar zweckdienlich aber nicht mehr schön). Es ist atmungsaktiv und durch die feste Rollung dürfte vom Gesicht her nicht viel passieren.

War das eine nachvollziehbare Beschreibung meiner aus den Gehirnwindungen geschüttelten Isee?

Kann morgen wenn du magst ja mal ein Foto hochladen wie ich’s meine wenn du magst.

Kg

Re: Hilfe! Baby dreht sich im schlaf ständig auf den Bauch und wacht auf

Hm, da hab ich auch keine zündende Idee. Höchstens ein Stillkissen o.ä. in den Rücken. Schläft er auch auf dem Rücken? Vielleicht geht das besser, weil der Weg auf den Bauch weiter ist?

Re: Hilfe! Baby dreht sich im schlaf ständig auf den Bauch und wacht auf

Bis vor ein paar Wochen hat er am Rücken geschlafen. Jetzt nicht mehr. Das er mal am Rücken liegt ist selten. Auch wenn ich ihn auf den rücken drehe, liegt er ruck zuck wieder auf der Seite.
Stillkissen ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen aber ich hab angst das er dann irgendwie mit dem gesicht drin versinken kann

Re: Hilfe! Baby dreht sich im schlaf ständig auf den Bauch und wacht auf

Wir hatten im PEKIP letztens das Thema und die Leitung sagt es gibt Schlafsäcke die man festbinden kann oder es gibt Klipse damit die lacken nicht verrutschen und damit hat sie ihr Kind mit dem Schlafsack  fest gemacht  . Es hört sich krass an ! Aber es hilft , dass das Kind und die Mama weiter schlafen können. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen