Suchen Menü

FA Termin

Hallo an alle,

hatte gestern meinen FA Termin.

Kind ist zeitgerecht entwickelt - es passt beim Kleinen zum Glück alles.

Eine Kleinigkeit wurde dennoch festgestellt:

- Seit 22.12. hat sich mein MuMu von 5 cm auf 3 cm verkürzt.

Mein FA meint, dass ich Wehen hatte - ja, ich habe immer wieder Bauchschmerzen, aber das liegt bei mir (grundsätzlich auch ohne SS) am Darm.

LG Izzy

Bisherige Antworten

Re: FA Termin

Mit bisschen Schonung geht das schon. Und schön das alles in Ordnung ist

Re: FA Termin

Eine zeitgerechte Entwicklung ist super! Und hoffen wir, dass die Verkürzung wirklich nur eine Kleinigkeit ist. Hast du denn Hinweise bekommen, wie du dich jetzt verhalten sollst? Bis zum ET ist es ja noch eine Weile...

Re: FA Termin

Muss mich nachmittags ein wenig schonen und mich hinlegen - was ich gemeinsam mit meinem Kind recht gut machen kann.

 

LG Izzy

Re: FA Termin

Hoffentlich war das jetzt nur ein Schub und der MM hält sich noch eine Weile bei 3cm! Kannst du dich denn schonen?

Re: FA Termin

Hey na ist doch schön das bei deinem Zwerg alles gut ist :-)

Und du schonst dich ordentlich und dann wird das hoffentlich alles und der Kleine bleibt noch lange in Mamas Bauch;-)

Re: FA Termin

Na das klingt doch grundsätzlich gut und so ein (Nach-)Mittagsschläfchen ist doch immer was feines :-)

Re: FA Termin

Das ist doof. Sollst du dich jetzt mehr schonen?

Darmtätigkeit und Wehen liegen ja oft zusammen. Ich habe grundsätzlich heftigere Übungswehen nach Stuhlgang, aber es beschränkt sich eben darauf. Kannst du denn einen Unterschied feststellen zu den Bauchmerzen von vor der Schwangerschaft?

Glg

Re: FA Termin

Naja, vor der Schwangerschaft habe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich darauf geachtet. 

Ich hatte nur schon mal Darmentzündungen und bin da etwas anfällig.

Ganz arg wird es dann, wenn ich Magnesium nehme, was ich aber nehmen sollte lt. Arzt. Da habe ich ganz schlimme Blähungen.

Und das Medikament, das mich entspannen oder entkrampfen sollte, führt massiv zu Krämpfen im Unterleib und Wehen.

Was soll ich tun? DIe Ärzte kommen von der Magnesiumeinnahme nicht ab :(

Re: FA Termin

Warum muss das Magnesium sein? Wegen der Wehen? Gibt's keine Alternative? Magnesium hilft manchen ja auch vorbeugend gegen Migräne (mir nicht), aber meine FÄ meinte, wenn ich zu Durchfall neige, wäre das eh nicht das Richtige für mich. Sie hat dann was anderes für mich gefunden.

Re: FA Termin

Hast du es mal mit Schüßler Salz nr. 7 probiert?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen