Suchen Menü

FA Termin 32+4

Und wieder einmal ein kleiner Schock. Das Babymädchen hat sich zur Untersuchung vor 4 Wochen nicht wirklich bewegt. Von QL gewechselt auf BEL. Ist natürlich nicht so toll. Wenn sich in zwei Wochen an dem Zustand nichts geändert hat muss ich mich im KH vorstellen. Hinzu kommt, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe, der behandelt werden muss.

Sonst war alles prima. Allerdings habe ich jetzt die 10 kg Marke geknackt. Ich hatte gehofft, dass dauert noch. Die FA fand aber auch das vollkommen in Ordnung. Mein Eisenwert lag bei 13 - also auch gut. Das Babymädchen wiegt ca 1850gr. Größe haben wir nicht erfahren. Eine Bescheinigung für die KK habe ich noch bekommen.
Ich starte nun in meine letzte Arbeitswoche - juhu!!
Bisherige Antworten

Re: FA Termin 32+4

Naja bis auf die lage klingt ja alles super!
Größe ist FL mal 7, FL ist die länge des oberschenkelknochens....die steht im mutterpass!

Noch ist ja genug zeit sich zu drehen denke ich mal oder?

Lg susi

Re: FA Termin 32+4

Leider lässt sich die Länge nicht identifizieren. :-)
Sauklaue....

Re: FA Termin 32+4

Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Maus noch dreht. Noch ist da ja Platz in deinem Bauch.

Auf die Gewichtsangaben kann man nicht so viel geben. Habe jetzt schon sehr oft von den Ärzten und Hebammen gehört, dass die sich sogar bis zu einem Kilo zum Ende verschätzten können.

Und wenn ich dich mit deinen 10Kilos beruhigen kann, ich werde in den nächsten 7 Wochen sicherlich noch die 20 Kilos knacken :-[, soll aber nicht bedenklich sein. 

Ganz liebe Grüße

 

Re: FA Termin 32+4

Jeden Tag für 20 Minuten Kopf runter und Po hinauf damit könntest du die motivieren sich zu drehen vielleicht versucht dein man in dieser Position die kleine mutt einer Taschenlampe zu verführen.
Sonst klingt ja alles super.

Re: FA Termin 32+4

Ach, wenn sie sich bewegen kann, dann auch in die richtige Richtung. Bewegt ist bewegt! ;-) Kannst ja ab und zu in den Unterarmstütz gehen oder mit nem Glöckchen locken.
Den Pilz bekommt ihr sicherlich schnell in den Griff!

Re: FA Termin 32+4

Ich mag dir auch Mut machen! Dein Baby kann sich noch drehen und tut das sicher auch noch ganz oft. Der Ultraschall ist eine Momentaufnahme und zeigt einmal die Querlage, das nächste Mal sitzen sie....das bedeutet ja nicht das in der Zeit zwischen den Ultraschalluntersuchungen nicht ständig in Aktion sind.
Kannst du dir denn, sollte sich dein Zwerg im Sitzen am wohlsten fühlen, vorstellen eine BEL spontan zu entbinden? Denn eine BEL braucht bei sonst unauffälligen Vorbefunden ja nicht automatisch einen KS sondern eine erfahrene Hebamme und den eigenen Entschluß dazu. Ich finde schade das es so häufig dann in den Kliniken automatisch der KS wird...

Wegen dem Gewicht, mach dir nichts draus. Ich Reihe mich mal vor dir ein und bin noch lange nicht so weit wie du. Das ist so individuell.

Na dann, auf in die letzte Runde, dann einen ausgeben und die letzten Wochen genießen. Das mit der SL wird noch!

Lg
Katrin

Re: FA Termin 32+4

Ich hoffe noch auf Drehung und werde Dienstag mal mit der Hebamme drüber sprechen. Eine Geburt in BEL kommt für mich nicht in Frage. Davor habe ich zu viel Respekt. Zumal wir hier eher ländlich wohnen und ich nicht glaube, dass hier solche Geburten durchgeführt werden. Meine FA meinte gestern sie würde bei einer ersten Geburt keine BEL Spontangeburt empfehlen. Selbst ihrer Tochter hat sie davon abgeraten.
Ich bin auch der Meinung, dass ein KS nichts schlimmes ist. Bei meiner Geburt habe ich auch keine Wehen abbekommen, hatte einen KS und wurde nicht gestillt. Denkbar schlecht, aber ich bin ziemlich gesund :-)

Re: FA Termin 32+4

Wenn du da eine klare Entscheidung getroffen hast dann ist ja alles gut. Aber jetzt hoffen wir erst mal das sich Zwerg noch nach unten orientiert.

Glg

Re: FA Termin 32+4

Erstmal schön dass alles in Ordnung ist. Wegen der Lage ist ja noch etwas zeigen... Vielleicht kannst du Unterstützung auch weil mit der indischen Brücke anfangen?
Und wegen dem Gewicht würde ich mir jetzt auch keine zu großen Sorgen machen... Dein Arzt weiß schon, was ein guter Rahmen ist.
Alles Liebe, Mathilda

Re: FA Termin 32+4

Re: FA Termin 32+4

Meine Doula hat mir gestern erzählt es gäbe ganz tole Übungen damit sich das Baby dreht! Google mal spinning babies!
Glg Ana

Re: FA Termin 32+4

Hey,

na das klingt doch soweit ganz gut und die Lage wird hoffentlich auch noch.

Eine Freundin hat immer mit ner Taschenlampe geleuchtet und so ihren Zwerg dazu überredet sich doch noch zu drehen, wobei die Frage ist ob es daran lag :-)

Und mit dem Gewicht ist halt jeder anders, da würd ich mich jetzt nicht so verrückt machen;-)

 

Ganz liebe Grüße

Re: FA Termin 32+4

Hoffentlich dreht sich deine Kleine bis zum nächsten Termin noch richtig herum - noch hat sie ja ein bisschen Spielraum...

10kg finde ich jetzt völlig in Ordnung - du hast ja nicht mehr so lang.

Versuch deine letzte Arbeitswoche zu "genießen". ;-)

Re: FA Termin 32+4

Hallo,

wir haben auch noch BEL. Morgen startet Woche 34 und ich glaube, dass sich seit dem letzten FA-Termin ´vor 2 Wochen nichts geändert hat. Morgen kommt die Hebamme zur Kontrolle, mal sehen, was die sagt. 

Mein Sohn war Vaginale BEL Entbindung. Hat sich in der 38 Woche von SL auf BEL umgedreht. 7 Minuten hat er damm gebraucht von "Das ist ein Fuß" zu Kopf herausen. 

BEL ist natürlich nicht Standard, aber man muss sich auch nicht über die Maßen davor fürchten. Schreckliche Risse, Dammschnitte, verpfuschte PDAs und "unglaubliche Schmerzen" gibt es bei SL auch. Wenn du in einem KH bist mit einem erfahrenen Team, die dir gut zureden kann es genausogut klappen wie einen SL. Wendungen kann man natürlich auch machen ist aber eine 50/50 Chance. Schwägerin hatte für beide Kinder Wendungen. Beim ersten hats danach gepasst. Beim 2ten zuerst auch. Hat sich nach ein paar Tagen aber wieder BEL gedreht. Zur Geburt hatte er dann wieder SL. Es gibt eben viele Faktoren, die die Lage beinflussen.

BEL ist auf jeden Fall besser als QL, da du mit QL 100% Kaiserschnitt hast und BEL vl doch noch "normal" geht. Wennst bis zur 36 Woche keine SL hast wirds auf jeden Fall spannend, welche Optionen du noch hast. 

PS: 10 Kg sind nicht schlimm. Da bin ich auch gerade.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen