Suchen Menü

Essen

Vielleicht habt ihr Rat.

Carsten schlemmt brav alles mit was wir essen, doch leider nur wenn er gefüttert wird. Ein ich ihm das Essen in mundgerechte Stücke schneide oder in stick Form hab ich das Gefühl er weis plötzlich nichts mehr damit anzufangen. Er nimmt das Stück dann in die Hand und es fliegt dann durch die Wohnung. Kann dein das er einfach noch nicht bereit ist selbst zu essen? Immerhin wird er in 2 Wochen 1 Jahr. Oder könnte es auch tatsächlich sein dass er damit nichts anfangen kann? Wir könnte ich es ihm gut beibringen?

Lg
Regina
Bisherige Antworten

Re: Essen

Hmmm auch Obst oder etwas Süßes? Das hab ich noch nie gehabt das Problem. Tjea lässt sich nicht füttern. Sie will immer alles selbermachen!
Glg Ana

Re: Essen

Er ist gar nichts selbständig, und er ist eigentlich einer der alles gerne isst.

Re: Essen

Ich rate dir jetzt nicht ihm was zu naschen zu geben...nicht grunndsätzlich...aber vielleicht lässt du ihn zum Geburtstag ja ein bisbisschen Kuchen kosten und legst ihm dann ein Stück vor die Nase...so oder so ähnich...

Thea kostet alles! Vielleicht hat er ja schlechte Erfahrungen gemacht?
Glg ana

Re: Essen

Also wir füttern noch mit Löffel und Brei. Alles andere verlässt den Mund wieder.

Meine Große konnte im Gegensatz dazu mit 1 Jahr schon mit dem Löffel aus der Schüssel essen. 

Feinmotorik entwickelt sich sehr unterschiedlich. Besonders bei Jungs meist eher später.

Re: Essen

Er nimmt ja nicht mal dein trinkbecher dereinst in die Hand, aus dem Cup Schatz er nicht mal zu trinken, jetzt hab ich ihn nochmal einen andern gekauft mit Griffen. Irgendwie hab ich das Gefühl sobald er es selbst macht weis er nichts damit anzufangen.

Re: Essen

Selber Trinken aus dem Becher ist bei uns auch noch nicht. Feinmotorik und Raumverständnis braucht einfach. Josef krabbelt erst seit 4 Wochen und seit dieser Woche weiß er erst wie er wieder runter kommt, nachdem er sich wo hochgezogen hat.

Wird aber sicher nicht mehr lange dauern mit 14 Monaten kann er das sicher alles. Ein Jahr für sowas find ich unrealsistisch.

Re: Essen

Ja warten wir noch ein paar Wochen, Sie sollen ja eh nicht so schnell groß werden. ;)

Re: Essen

Hat sich schon was geändert? Führt er denn überhaupt Gegenstände zum Mund? Macht es denn einen Unterschied, ob er hungrig, halbsatt oder völlig gesättigt ist?

Re: Essen

Leider hat sich nichts geändert, egal ob etwas süßes (Kipferl) obst oder Gemüse ob er hungrig ist ist nur so halb hungrig. Letztens waren wir eine Gruppe mit kleinen Kindern und da gab es Gurke der war der einzige der die nicht selbst genommen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen