Suchen Menü

Montagspiep (09.07.)

Guten Morgen miteinander,
wie geht es euch und euren Babys? Was habt ihr diese Woche vor?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (09.07.)

Hallo ihr lieben.

Uns geht es soweit ganz gut und langsam kehrt scheinbar wirklich Ruhe ein. Samstag geht es in Urlaub der auch die Elternzeit meines Mannes einläutet. Er hat jetzt einen Monat und im Dezember nochmal. Auch wenn er 30h arbeitet pro Woche sind es deutlich weniger Stunden. Darauf freuen wir uns sehr.

Matea ist nach wie vor ein wunderbarer Schatz. Da macht es gar keinen Spaß die Familienplanung abzuschließen ;-). Sie strahlt ganz viel, lässt sich auch zum Schlafen immer mal ablegen was mir den Rücken gut frei hält. Sie ist ordentlich gewachsen und entwickelt sich wunderbar.

Ich wünsche euch eine schöne und sonnige Woche

Katrin

Re: Montagspiep (09.07.)

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub :-) Wir waren damals in Zandvoort das ist etwas nördlicher als der Ort wo ihr hinfahrt. Eine tolle Gegend, so viel Fahrrad wie in dem Urlaub bin ich noch nie gefahren :-)

Re: Montagspiep (09.07.)

Das klingt alles super - und hast du dir auch mehr als verdient! Ich wünsche euch einen tollen Elternzeit-/Urlaubsstart! :))

Re: Montagspiep (09.07.)

Viel Spaß im Urlaub! Da hat dein Mann aber ganz frei, oder?

Re: Montagspiep (09.07.)

Guten Morgen;-)

Louis macht sich auch prächtig.
Das Bauchweh ist so gut wie weg...weint deswegen fast kaum noch. Er lacht mit uns wenn er uns sieht und hat seine kleine Stimme entdeckt...immer öfters "erzählt" er uns was...herrlich!
Gestern Abend schlief er 19:30 Uhr ein und kam erst 3:15 wieder...
Es wird langsam...
Euch eine wunderschöne Woche...

LG Katrin

Re: Montagspiep (09.07.)

Das ist so süß, wenn die ersten "ärre, ärre" und "ägr" kommen, oder?
Und was für eine lange Pause! Das schafft bei uns nicht mal die Große...

Re: Montagspiep (09.07.)

Bei uns läuft es gut auch das stillen dauert nicht mehr ewig und er ist auch 2 bis 3 stünden satt wäre ja super wenn das so weiter läuft. Ich Feier diese Woche Geburtstag und eigentlich wünsche ich mir eine Putzfrau ;). Sonst fällt nicht viel an was auch angenehm ist.

Re: Montagspiep (09.07.)

Eine Putzfrau wäre schon etwas tolles. Oder zumindest jemand der die Bügelwäsche macht, das wäre ein Traum :-)

Hattest du schon Geburtstag? 

Re: Montagspiep (09.07.)

Am Donnerstag

Re: Montagspiep (09.07.)

Alles liebe und gute zum Geburtstag :ROSE: Genieße deinen Tag und lass dich schön verwöhnen :-)

Re: Montagspiep (09.07.)

Danke

Re: Montagspiep (09.07.)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hoffentlich hattest du einen schönen Tag mit deinen Lieben!

Re: Montagspiep (09.07.)

Danke

Re: Montagspiep (09.07.)

Feier schön und lass dich reich beschenken - mit einem Gutschein für eine Putzfrau, für die alle zusammengelegt haben. :) Und bitte schick sie danach bei mir vorbei! ;)

Re: Montagspiep (09.07.)

So diesen Montag schaff ichs auch wieder.

Josef macht sich super. Mit dem Schlafen unter tags tut er sich etwas schwerer wie zu beginn. Derzeit wird er meistens nach 45-60 Minuten wach und ist aber noch nicht richtig ausgeschlafen. Er lacht sehr viel und quengelt schon manchmal nach Belustigung. Vor allem die große Schwester spielt und knuddelt ihn schon sehr viel. Umso größer die Babys werden umso besser kann ich mit ihnen.

Die MUKI Pass 4 Monate war ok. Er ist von der Größe her im 85% und das hab ich mir auch schon gedacht. Am Anfang waren meine bisher immer eher größer, das hört sich dann mit 1 Jahr auf.

Familienleben ist entspannt und wir freuen uns auf die Ferien.

Schön zu hören, dass es den meisten anderen super geht!

Re: Montagspiep (09.07.)

Das hört sich gut an bei euch! Und schön, dass die Große schon so viel helfen kann. Meine kleine Große informiert mich immerhin über alles und stellt manchmal auch Diagnosen. ;-)

Re: Montagspiep (09.07.)

Guten Morgen :-)

ich schaffe es auch mal vor Donnerstags zu schreiben, ich würde sagen: Läuft derzeit bei mir ;-) Lennart schläft immer besser und immer länger, klar sind wir nachts immer mal kurz wach aber zwischen dem letzten Füttern und dem ersten füttern liegen jetzt 10 Stunden. Momentan haben wir nur das Problem das er tagsüber nicht so gut in den Schlaf findet, er will einfach immer weiter alles betrachten und kämpft dann gegen die Müdigkeit. Wir haben ein Einschlaflied das ich ihm dann immer vorsinge und dann klappt es auch mit dem einschlafen, zur Not muss die Dunstabzugshaube noch helfen. Auf die fährt er ja total ab, dieses gleichbleibende Geräusch ist für ihn anscheinend sehr entspannend und beruhigend.

Wenn er jetzt noch etwas mehr mit mir lächeln würde, wäre es perfekt. Aber ich bin beruhigt das es bei euch auch so ist das die kleinen mit den Papas oder Männern mehr lächeln. Und wie ihr schon sagt in der Fremdelphase bin ich dann sein ein und alles :-) Wann fängt diese Fremdelphase eigentlich ungefähr an?

Ich will mich langsam mal mit dem Thema Brei beschäftigen. Wir haben zwar noch lange zeit bis wir damit anfangen aber darauf vorbereiten bzw. sich informieren kann man sich ja mal. Mein Plan ist ja das ich den Brei selbst koche. Meine Hebamme hatte uns in der Geburtsvorbereitung einen Dampfgarer gezeigt und gemeint das wäre am besten wenn man sich einen kauft. Habt ihr Erfahrung mit dem zubereiten von Brei? Brauch ich da wirklich einen Dampfgarer oder reicht evtl auch ein nicht Original Thermomix (ich nenne es immer Thermomix für Arme )? 

Liebe Grüße:-)

Re: Montagspiep (09.07.)

Ich hab auch ein tm für arme ;)
Z.b kann ich dir das Buch mix und fertig babybrei empfehlen nicht teuer(9,9 hab ich bezahlt) gute Informationen und einige Rezepte für tm

Re: Montagspiep (09.07.)

Natürlich reicht ein Thermomix oder auch die billigere Variante aus !

Bei dem Gerät ist ja ein Dampfgarer dabei ! Und man kann gleich pürieren ist doch die beste Ausgangssituation....:THUMBS UP:

 

Re: Montagspiep (09.07.)

Ich meine, die Fremdelphase soll so ab 8 Monaten sein - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mein selbstgekochter Brei wurde damals verschmäht, aber ich hatte auch gar kein special equipment. Dieses Mal hoffe ich, dass es mit BLW klappt und ich um das Breizeug herumkomme.

Re: Montagspiep (09.07.)

Hallo ihr Lieben!
Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr habe blicken lassen...

Irgendwie kommt immer eins zum anderen und ich tipsele nur sehr ungern auf meinem kleinen Handy und sitze kaum am PC.

Aber vielleicht kann ich hier ja der Reihe nach wieder ein bisschen aufholen...

Erst einmal vorneweg, Alexander ist ein wunderbarer kleiner Schatz und mein Sonnenschein. Er strahlt mich immer an, dass einem das Herz aufgeht, ist ein hingebungsvoller Trinker und schläft super. Und natürlich ist er der hübscheste kleine Kerl, den man sich vorstellen kann...

Deshalb möchte ich mich eigentlich auch nicht beklagen, sondern vielleicht nur ein paar Dinge kurz aufzählen. Angefangen hat alles damit, dass meine beste Freundin kurz nach Alexanders Geburt schwer an Krebs erkrankt ist. Eigentlich wollten wir gerne zusammen Kinder bekommen - jetzt wird sie wahrscheinlich nie ein Baby haben können. Das ist eine schwierige Situation für uns beide, wenn ich im Babyglück schwelge und ihre Welt gerade ein bisschen zusammenbricht. Ich möchte sie unterstützen, kann aber mit Baby leider nicht mehr so we früher und weiß auch gar nicht, ob sie mich immer ertragen kann...

Kurz darauf hatte dann meine Schwester, mit der ich ja eigentlich irgendwie zerstritten bin einen Unfall. Noch eine schwierige Situation.

Meine Mama versucht natürlich neben ihrem Job, so gut wie möglich für meine Schwester, meine demente Oma und alle anderen da zu sein - und reibt sich selbst daran auf.

Und jetzt war ich dann wegen einer komischen Stelle an meiner Brust beim Arzt - es ist wohl ein Melanom und mir wird im August ein Teil der Brustwarze entfernt.

Und irgendwie habe ich damit neben dem ganz normalen Wahnsinn den Kopf gerade so voll, dass ich meine kleine Familie genießen möchte, wann immer es geht, und andere Dinge eben zu kurz kommen...

Re: Montagspiep (09.07.)

Als erstes ist es schön zu hören dass es dir mit deinem Schatz gut geht und er so gut gedeiht. Anscheinend hast du es sonst nicht wirklich einfach. Stillst du? Weil dir ja ein Stück von der brustwarze entfernt werden muss. Hilft dir dann dein Mann ein wenig wenn du dern Eingriff hat? Weil ja deine Mama eh so belastet ist, dabei kann ich mir vorstellen das sie lieber ihren Enkel beim aufwachsen zusehen möchte.

Meine beste Freundin kann leider auch keine Kinder beklommen, sie ist wie eine Tante für Carsten wir treffen uns einmal die Woche und genießen die Zeit gemeinsam und sie ist immer überglücklich ihn zu sehen, vielleicht könnt ihr da auch einen schönen gemeinsamen Weg finden.

Schon dass du dich nicht unterkriegen lässt

Lg Regina

Re: Montagspiep (09.07.)

Danke für die lieben Worte!

Ja, ich stille und werde auch versuchen, mit der anderen Seite weiterzustillen, ich hoffe, dass das klappen wird. Mein Mann hat den Tag freigenommen und dann müsste ja eigentlich wieder alles gehen.

Ich glaube, dass unser Kleiner trotzdem ein guter Ausgleich für meine Mama ist, sie freut sich immer so sehr, ihn zu sehen, auch wenn sie wahrscheinlich gerne öfter kommen würde...

Das ist sehr schön, wie ihr es macht! Ich hoffe, dass wir das nach den ganzen Behandlungen auch einmal so hinbekommen!

LG Hannah

Re: Montagspiep (09.07.)

Hey,
erst einmal freut es mich, dass dein süßer Sohn dir so viel Freude bereitet. :)
Aber ich kann auch verstehen, dass dich die Situation belastet - es ist viel auf einmal und auch nichts, was man so leicht wegsteckt. Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Neo

Re: Montagspiep (09.07.)

Danke für die lieben Worte! :IN LOVE:

Re: Montagspiep (09.07.)

Oh Gott da ist ja echt einiges los bei dir im Moment ! 

Blöde Situation mit deiner Freundin .... Das kann ich gut verstehen ! Meine sie versucht auch seit über 10 Jahren schwanger zu werden und ich hab jetzt schon mein drittes Kind! Da waren schon einige kämpfe und blöde Gefühle in den letzten jahren dabei . Und meine beste Freundin wollte auch schwanger werden als ich mit emil schwanger war , hatte aber eine Fehlgeburt ! Man weis gar nicht wie man damit umgehen soll ! Bei deiner Freundin ist es ja jetzt nochmal krasser ...ich hoffe sie wird bald wieder gesund und kann dann nach der Chemo doch noch Mal schwanger werden ! 

Das mit deiner Brust ist natürlich auch nochmal eine Sorge mehr ! Hoffe du kannst damit umgehen und hast unterstützung um über deine Sorge zu sprechen und mit dem kleinen wenn du dann die OP hast ...

Auch wenn du mit deiner Schwester verstritten bist , macht man sich ja trotzdem sorgen und nimmt Anteil ... Hoffe auch deiner Schwester geht es bald besser . 

Und deine Mama hat wohl auch genug um die Ohren mit Pflege ist man ja schon rund um die Uhr am rödeln ... 

Das tut mir alles sehr leid hoffe es kommen bald ruhigere Zeiten!!

Fühl dich gedrückt

Re: Montagspiep (09.07.)

Oje - 10 Jahre versuchen schwanger zu werden, das muss sooo hart sein! Ich finde es da immer schwierig, die richtigen Worte zu finden, vor allem, wenn man selbst ja das hat, was sich der andere so sehnlich wünscht! Ich hoffe, ihr konntet das überstehen und steht euch nach wie vor nahe!

Meine Mama hat zum Glück immer ein offenes Ohr für mich, auch wenn ich sie noch nicht zusätzlich belasten möchte, können wir doch ein wenig drüber reden. Und mein Mann hat sich den Tag freigenommen und dann schauen wir einfach, wie es läuft...

Vielen Dank für die guten Wünsche!

LG
Hannah

Re: Montagspiep (09.07.)

Viel Kraft und Ruhe für die schwierige Zeit erstmal!!! Das ist ja ein ganzer Packen an Themen zu verkraften.

Deiner Freundin alles Gute für die Behandlung. Chemo ist kein muss für Kinderlosigkeit. Gibt immer wieder Wunder. Eine Freundin meiner Schwägerin hat so ein Wunder und weiß nicht genau wer der Vater ist, weils auch geheißen hat Sie ist sicher unfruchtbar nach der Chemo.

Streit mit der lieben Familie ist immer emotional anstrengend, geht aber wieder vorbei.

Alles Liebe und Gute für die nächsten Monate!

 

Re: Montagspiep (09.07.)

Danke dir! Es hat schon gut getan, einfach mal alles niederzuschreiben!

Oje, dass ist dann aber eine echte Überraschung gewesen! Konnte sie sich denn dann über das Baby freuen?

LG
Hannah

Re: Montagspiep (09.07.)

Zuangangs natürlich geschockt! Hat ja gar nicht damit gerechnet. Im Nachhinein aber sehr froh über das kleine Wunder. Sie würde es nicht mehr hergeben, auch wenns das ganze Leben umgeworfen hatte. Karriere, etc.

Re: Montagspiep (09.07.)

Na das ist doch schön! :-)

Re: Montagspiep (09.07.)

Wie schön, dass du mal wieder hier bist! Aber bei dem, was bei dir los ist, kann man verstehen, dass du anderes im Kopf hattest.
Ich hoffe, dass die Heilungschancen deiner Freundin hoch sind! Gab es nicht die Möglichkeit, entweder Eizellen zu entnehmen oder ein Stück eines Eierstocks? Ich habe kürzlich einen Artikel darüber gelesen, dass das zunehmend bei jungen Frauen vor der Behandlung gemacht wird, um die Chancen später zu erhöhen.
Und was sagt der Arzt zu dem Melanom? Ist es dann ok, wenn es draußen ist? Kannst du die Brust nach der Heilung wieder zum Stillen nutzen?

Re: Montagspiep (09.07.)

Ja, es gibt einige Möglichkeiten, aber da war einerseits der Zeitfaktor und andererseits noch weitere gesundheitliche Probleme... aber wir hoffen einfach auf das beste!

Das "Schöne" an einem Melanom ist anscheinend, dass man es anfangs gut entfernen kann, wenn man großzügig schneidet. Was dieses "großzügig" ist, wird sich dann erst herausstellen und davon hängt dann auch ab, ob Milchgänge verletzt werden müssen etc und ob danach noch alles funktioniert... mal sehen. :-(

10. Woche

So, jetzt musste mein Beitrag aufgrund einer Migräne doch noch etwas warten...
Unsere Erkältung ist zum Glück weg. Die Kleine hat jetzt manchmal Popel, aber ich hoffe, dass sie sonst nichts weiter abbekommt und der Nestschutz und die Muttermilch wirken. Das Pucken haben wir wieder gelassen. Zum einen kann ich so nicht tandemstillen, zum anderen ist sie wieder entspannter bzw. war im Pucksack nicht mehr so zufrieden. Jetzt mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
An sich ist die Kleine sehr ausgeglichen und freundlich und schäkert gern. Man kann sie wach schon mal kurz ablegen, aber sie ruft bald nach Unterhaltung. Dann erzählt sie schon ein bisschen und freut sich, wenn man antwortet oder ihre Laute imitiert. Das findet sie lustig, wie auch Quatschgeräusche.
Momentan stehen keine Termine an, aber am Wochenende machen wir die erste längere Autofahrt und schlafen das erste Mal zu viert im Wohnwagen. Hoffentlich passen wir alle ins Bett, denn 1,80 plus Beistellbett haben wir da nicht...

Re: 10. Woche

Du Arme kämpfst aber auch oft gegen Migräne oder? Weiß man warum du Migräne bekommst? Also kann man es am Zyklus oder irgendwas festmachen? Ich hatte vor der Schwangerschaft immer während meiner Periode Migräne. Vor ein paar Jahren hatte ich öfters Migräne, dann kam raus das ich eine Histaminunverträglichkeit habe. Heißt sobald ich länger gelagerte oder geräucherte Lebensmittel wie Salami, Leberwurst, alter Gouda, Camenbert oder Rotwein usw. gegessen/ getrunken habe bekam ich Migräne. Ganz schlimm war es wenn ich augewärmte Dinge gegessen habe oder Fleisch was nicht komplett frisch war. Hackfleisch ist da ganz schlimm, nur eine Stunde im Kühlschrank aufbewahrt und schon bildet sich Histamin ohne ende und ich bekam die Quittung. Auch Obst und Gemüse wie Bananen, Tomanten und Erdbeeren darf ich nicht essen. Die Ärzte waren doch etwas verwundert das es bei mir so viel am Essen lag, hatten sie noch nicht so häufig...

Re: 10. Woche

Ach, eigentlich ist es gar nicht (mehr) oft. Vielleicht jammere ich hier zu viel, wenn ich es doch mal habe... ;-) Das war das erste Mal seit kurz vor der Geburt. Und davor war das letzte Mal im 3./4. Monat. In der Schwangerschaft und Stillzeit bleibe ich ziemlich verschont und wenn es kommt, ist es auch schwächer als früher. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich zweimal pro Zyklus, also ja, bei mir ist es absolut zyklusbedingt. Am Essen liegt es eher nicht, ich kann auch die genannten Dinge essen, ohne dass was passiert. Ist aber gut zu wissen mit dem Histamin. Wenn ich irgendwann nicht mehr stille und wieder einen Zyklus habe, schaue ich mal, ob das auch ein Trigger ist.

Re: Montagspiep (09.07.)

Wir sind gerade im ersten gemeinsamen Familienurlaub und nachdem ich gestern Abend noch gesagt habe, ich möchte gerne wieder nach Hause, sieht die Welt heute schon anders aus :-).
Wir sind in Holland und unser Ferienhaus entsprach nicht ganz meinen Erwartungen, aber wir kommen doch gut zurecht. Die Wände hier sind sehr, sehr dünn, aber die ältere Halbschwester scheint es nicht zu stören, wenn die Kleine nachts nach ihrer Fleißig schreit.
Zudem waren wir heute das erste Mal alle gemeinsam Schwimmen und es hat super gut funktioniert. Wir hatten im Internet einen Schwimmring für den Hals bestellt und das macht riesen Freude (hatte ich nicht mit gerechnet). So kann die kleine Maus komplett im Wasser sein uns sich in alle Richtungen, mit allen Körperteilen bewegen. In.der Wohnung angekommen, gab es für alle Mittagsschlaf :-)!
Und das beste: sie lag um.20:30 Uhr im Bett und hat bis 4:30 Uhr geschlafen. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. So erholsam. Morgen bzw heute startet nämlich auch unser Babyschwimmen, dass wir dann erst in der kommenden Woche testen. Aber ich bin nach heute sehr zuversichtlich :-).

Ebenso starten wir in der kommenden Woche mit Beikost. Die kleine Maus ist nämlich bereit. Bereits jetzt sitzt sie mit am Tisch und darf an Gurke, Möhre, Apfel und Wassermelone lutschen. Und das gefällt ihr sehr, so sehr, dass es ein kleiner Kampf ist, wenn das Essen bzw lutschen beendet wird. Sie sitzt super alleine, verfolgt Essen und kann schon eigenständig die Hand zum Mund führen.

So das wars für uns, nun wird hoffentlich noch weiter geschlafen :-)

Re: Montagspiep (09.07.)

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub auch wenn das Ferienhaus nicht ganz so ist wie ihr es euch vorgestellt habt.

Kannst ja mal berichten wie die Beikosteinführung ab nächster Woche läuft :-)

Re: Montagspiep (09.07.)

Das werde ich machen! danke

Re: Montagspiep (09.07.)

Was heißt denn, ihr startet erst noch mit Beikost? Ihr seid doch schon mittendrin! :-) Und es ist super, dass es ihr so gefällt! Dann noch weiterhin viel Spaß im Urlaub!

Re: Montagspiep (09.07.)

Wir sind nun in der 12 Lebenswoche

Seit letzten Donnerstag hab ich auch noch mit meiner besten Freundin Streit , sie hat mir die Freundschaft gekündigt und gerade in ihr hatte ich ja zumindest etwas Unterstützung mit den kindern ! Da meine Familie ja weit weg wohnt und die Mutter meines Partners kein Auto fährt und auch 30 km weg wohnt ! 

Aber zum Glück ist Jesper mein Großer ja im Moment bei uns und ich kann ihn wenigstens Mal 5_10 min mit Emil alleine lassen , um zur Toilette oder so zu gehen ! Heute hatte ich Nageltermin und er ist mit Emil im Kinderwagen auf der Straße hin und her gelaufen .... Eigentlich sollte meine Freundin aufpassen .

 

Am Freitag hatte ich eine Reikymassage , das war mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann . Nur hatte er nicht bedacht dass er dann Emil nehmen muss und das war für ihn sehr stressig ...Er wollte auch mit dem Kinderwagen fahren. Aber leider hatte es geregnet . Als ich raus kam war er auf 180 ...und hinterher war natürlich nichts mit ausruhen , was ich eigentlich tun sollte , damit es nachwirken kann ...

Gestern waren wir beim Osteopathen mit Emil und es warwsehr stressig da er nur am heulen war , hinterher ear unduist er auch sehr unruhig ! Nicht wie beim letzten mal , da hatte er den ganzen Tag geschlafen .

Auch ich wurde behandelt , da kam einiges raus ..hinterher sollte ich Emil nicht tragen und mich hin legen ! HAHA guter Witz ... Emil war sehr unruhig und wollte den ganzen Tag auf den Arm ! 

Also mein drittes Kind ist mein Herz ich liebe ihn sehr ! Aber auch das anstrengendste!!

Der morgendliche Stuhlgang macht ihm echt zu schaffen wir brauchen fast jeden Tag ein kümmelzäpfchen . Und auch über Tag gibt es noch Bauchwehphasen. 

Außerdem kommt er über Tag einfach nicht richtig in den Schlaf bzw wacht sofort wieder auf und ist müde und nörgelich...

Er brabelt vor sich hin und versucht schon zu greifen... Brauchen jetzt in Bodys Größe 68 ...

Wünsche euch noch eine schöne Woche 

Re: Montagspiep (09.07.)

Ich hoffe das mit deiner Freundin renkt sich wieder ein ich kann verstehen wie wichtig eine Freundin ist wenn man kaum Familie zum greifen hat. Vielleicht solltest du versuchen dich zur Zeit auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren das ist schon Stress genug, die Kids werden so schnell groß und dann ist auch wieder Platz für Mama und Papa kann dann hoffendlich besser mit dem Zwerg umgehen.

Re: Montagspiep (09.07.)

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid, du hast erst schon so viel Stress und dann noch sowas das narg sehr an einem.

Ich hoffe echt das dein Mann bald mal merkt das ein Kind nun mal keine Puppe ist die man ein und ausschalten kann. Ich frag mich wie du das alles schaffst so ganz allein. Ich würde glaub ich zu ihm sagen: wenn dir unser kleiner zu anstrengend ist dann lerne ich dir jetzt das Bügel und das Putzen, denn die Wäsche und der Staub können nicht weinen und verhalten sich ruhig, also ganz stressfrei genau das richtige :-)

Re: Montagspiep (09.07.)

Oje, du hast es gerade echt nicht leicht! Ich hoffe, dein Mann lernt durch solche Kurzepisoden, dass du diesen Stress als Langzeitaufgabe hast und dass du seine Unterstützung ganz gut gebrauchen könntest!
Und wie blöd mit deiner Freundin! Ich hoffe, das Band ist nicht komplett zerschnitten und ihr findet wieder zueinander!

Re: Donnerstagspiep Franziska 17 Wochen + 2 Tage

Hallo alle miteinander,

hier gibt es nicht viel zu berichten, es läuft nach wie vor alles ziemlich rund. Ich kann's kaum glauben, dass Franziska morgen schon 4 Monate alt ist.

Am Wochenende war sie das erste mal erkältet, aber richtig. Man leidet sehr mit der kleinen Maus mit. Sie hatte aber keine Temperatur und war auch ansonsten ganz fit. Sie ist ja eine absolute Plappertasche, das klang mit der rauhen Stimme schon sehr goldig :GIRL 101:

Anfang der Woche hat sie sich das erste Mal einfach so auf die rechte Seite gedreht [:-} und das auch noch kurz vorm zu Bett gehen. Sie lag im Laufstall, ich war am Aufräumen, schau wieder zu ihr hin und zack lag sie da. Ich musste natürlich direkt ein Beweisfoto machen. Seitdem kam es auch nicht mehr vor, außer sie dreht sich heimlich hin und her während ich nicht im Zimmer bin :GIRL 101:

Euch allen noch eine schöne stressfreie Woche!

Re: Donnerstagspiep Franziska 17 Wochen + 2 Tage

Oh ja, man macht sich immer so schnell Sorgen um die Kleinen! Hauptsache, sie hat gut Luft bekommen und konnte gut trinken und schlafen. Wenn man dauernd den Rotz absaugen muss, ist das ganz schön stressig für alle...

Re: Donnerstagspiep Franziska 17 Wochen + 2 Tage

Zum Glück kamen wird ohne Sauger aus.
Ich hab eine Kochsalzlösung hergestellt und ihr dann öfters mit einer Pipette in die Nase getröpfelt.
Entweder hat sie kurz danach den Schnodder rausgeniest oder er kaum raus gelaufen.
Hat auf jeden Fall super funktioniert!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen