Suchen Menü

Montagspiep 18.06.18

Guten Morgen,
wie geht es euch? Was gibt’s Neues, was steht an?
Bisherige Antworten

Re: Franiska morgen 14 Wochen

Wir wurden gerade wieder pünktlich um kurz vor 7 durch fröhliches Erzählen der Maus geweckt.
Gestern Abend hat sie ganz gebannt mit uns bei Freunden Fußball geschaut und an den richtigen Stellen ihre Kommentare abgegeben :D
Heute Mittag haben wir die U4 und die 2. Impfung. Ich hoffe, sie verträgt sie so gut wie letztes Mal!
Ansonsten steht diese Woche einiges an: morgen und Donnerstag wieder Babyschwimmen, Mittwoch Pekip und Freitag eine kurze Fahrt zu I*EA. Ich will den ganz einfachen Hochstuhl, den es dort gibt, als Duschstuhl besorgen. Der steht nämlich auch in der Familienumkleide im Schwimmbad und das ist echt super praktisch. So besteht keine Gefahr, dass sie mir eingeseift aus den Händen flutscht.
Beim Pekip war letzte Woche nur Vorstellungsrunde. Dieses Mal ist zum ersten Mal „richtig“ und dann sind leider schon 6 Wochen Sommerferien in denen der Kurs pausiert. Mal schauen, wie es am Mittwoch wird. Mit der Leiterin werde ich vermutlich eher nicht warm, aber einige der anderen Mamis haben einen sehen ersten Eindruck gemacht.
Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche!

Re: Franiska morgen 14 Wochen

Oh, dann hat sie fast das ganze Spiel über geweint? ;-) Oder war sie für Mexiko?
Wollt ihr sie duschen statt baden? Die Idee mit dem Stuhl ist nicht schlecht, die (Dusch-)Wanne muss nur breit genug für die gespreizten Füße sein.

Re: Franiska morgen 14 Wochen

:D sie hat sich unseren Gefühlsregungen eigtl ganz gut angepasst ;)
Die letzten drei Wochen waren wir ja jeweils zwei- bis dreimal schwimmen und haben danach dann immer gleich dort geduscht. Zu Hause hab ich sie dann nur abends noch kurz mit dem Waschlappen abgewaschen, da brauchten wir ja nicht noch extra baden. Vermutlich passt sie mittlerweile auch kaum noch in die Babywanne und extra die große befallen für 5min finde ich persönlich noch unnötig. Wenn sie gegen Herbst etwas größer ist nehme ich das Baden gerne wieder auf, aber bis dahin finde ich Duschen erst mal sehr praktisch :) Zumal wir im Garten auch noch einen Badezuber stehen haben und da schon mit ihr im warmen Wasser waren :) das ist dann der Badewannenersatz.

Re: Franiska morgen 14 Wochen

für Herbst würde ich dir dann einen badewannen verkleinere empfehlen

Re: Franiska morgen 14 Wochen

Wir benutzen fürs schwimmen (teilweise) den Baby Float, der ist auch für die Badewanne super geeignet :)

Re: Franiska morgen 14 Wochen

Meinte auch eher weil man damit nicht die ganze Wanne voll machen muss.

Re: Montagspiep 18.06.18

Huhu,

hier ist schön weiter der Wurm drin. Nachdem die Läusewäsche fast endgültig durch war hatte der Große Freitag auf Samstag Nacht ständig gebrochen, er hatte sich wohl den Magen verdorben. Was ein Glück gibt es Waschmaschinen, das ganze Prozedere von vorn.

Ist das gut durchgestanden habe ich gestern Blut am Zoilettenpapier gehabt. Dachte schon die Mens kommt, was super ungewöhnlich wäre für mich bei 2 Stillkindern 9 Wochen nach der Entbindung. Blut im Urin und kongremet lassen aber etwas in den Harnableitenden Wegen vermuten. Jetzt warte ich auf Laborergebnisse. Ich mag nicht mehr. Ich hab die Nase gestrichen voll. Es reicht. Mir hängt das fehlende Wochenbett total nach.
* genug geheult*
Matea geht es gut! Ich liebe es der kleinen Maus beim Erzählen zuzuhören und das zahnlose Lächeln zu bestaunen. Sie ist schon so groß geworden.

So, ich glaube ich setze mich jetzt in das ganze Chaos und nähe einfach und tu meiner Seele was gutes.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep 18.06.18

Da kann man nur Hoffen das bei Erich bald Ruhe einkehrt.

Re: Montagspiep 18.06.18

Das ist ja kaum auszuhalten, was bei euch los ist! Da kann ich gut verstehen, dass du die Nase gestrichen voll hast. Lass dich mal drücken, wenn du magst!
Vielleicht kannst du es nach deiner Nähsession ja positiv sehen, dass dein Sohn wenigstens nicht ansteckend ist. Und ich hoffe, dass du bald vom Labor hörst und es keine große Sache ist!

Re: Montagspiep 18.06.18

Oh nein, du Arme! Ich drück dich aus der Ferne! :*

Re: Montagspiep 18.06.18

Danke ihr lieben für die Genesungswünsche.

Ich würde sehr gerne auf die einzelnen Posts antworten. Aber ich komme kaum dazu etwas zu schreiben. Heute morgen fing die Elena das ko**en an und mein Magen meldet sich langsam. Ich hoffe es ist nur der Streß. Blut habe ich immer noch im Urin und keiner weiß warum...habe mein Limit überschritten... ich bin gerade echt am Ende. Hoffentlich kehrt bald Ruhe ein, dann kann ich mich wieder öfter melden.

Lg

Re: Montagspiep 18.06.18

Soweit geht es und gut und Carsten wird diese Woche die 5kg Marke erreichen. Diese Woche stehen 2 Impfungen und eine muki Untersuchung an. Bin mal neugierig weil ich gehört habe das diese 2 Impfungen zusammen leicht Fieber hervorrufen. Was könnte ich ihm evtl. Bei Fieber ab 39 Grad geben?
Bei uns gibt es leider nicht so viele pekip Gruppen mal schauten ich hätte mich für Herbst vorgemerkt, da fängt dann auch das babyschwimmen an.
Letzte Woche haben wir den Massagekurs beendet ich habe ihm sehr interessant gefunden und auch Carsten liebt es massiert zu werden.
Mich nervt es tierisch wenn die Leute einen immer sagen wie sie es besser machen würden.
Z.b. wenn uch erzähle das Carsten bei und im bett schläft z.b na da tut ihr euch aber was an. Oder weil ich ihn trage oder ich mich gerne mit ihm beschäftige wenn er wach ist, na da verwöhnt ihn aber ordentlich der mus ja lernen sich selbst zu beschäftigen du musst ja Wohnung putzen. Da frag uch mich bin ich zum putzen zu Hause oder weil ich ein Baby bekommen habe das ohne mich total hilflos ist . Oder weil mein großer noch immer einen Gips hat und ich ihn so lange alleine lassen möchte und ich dadurch nicht meine Schwiegermutter besuchen fahre, ich enthalte ihr ihr enkelkind vor, dabei könnte die mal herkommen und was leckeres für mich kochen oder mit ihrem Enkel kuscheln. Und könnte noch so weiter erzählen schade das die Leute so negative Denkweise habe wenn man sein Kind einfach liebt und ihm das auch mit voller Aufmerksamkeit zeigt.

Allen eine schöne Woche.

Lg Regina

Re: Montagspiep 18.06.18

Ich habe bei der 1. Impfung ein Rezept für Paracetamol Zäpfchen bekommen. Die hätten wir ab 39 geben können, was ja zum Glück nicht notwendig war.
Es geht gar nicht so sehr darum, dass das Fieber bei dieser Temperatur zwingend runter muss, aber wir wissen ja selbst, wie man sich bei 39 oder mehr Fieber fühlt und das muss man den Würmchen ja nicht antun.

Re: Montagspiep 18.06.18

Wow, er holt ja ganz schön auf!
Wir haben sowohl Weleda-Fieberzäpfchen als auch ben-u-ron daheim. Wir machen es aber nicht von der Gradzahl abhängig, sondern vom Verhalten. Unsere Große ist mit 39 Grad meist noch gut drauf und spielt, da muss ich nichts geben. Wenn sie aber nur an mir hängt und quengelt oder dauernd wach wird, gibt es natürlich etwas.
Lad doch deine SchwieMu ein, wenn sie nicht selbst auf die Idee kommt. Und wünsch dir dann ganz diplomatisch ein Essen, was sie gut und gerne kocht. ;-)

Re: Montagspiep 18.06.18

Hab die eingeladen weil ihr Sohn bald Geburtstag hat und die kommt mir wenn wir die abholen und nach Hause bringen.

Re: Montagspiep 18.06.18

Dieses negative Denken finde ich auch unmöglich - und warum glauben alle, unser Kind besser zu kennen, als mein Mann und ich?! Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln... Mach weiter so und genieß die Kuschelzeit mit Carsten. :)

Re: Montagspiep 18.06.18

Ich finde es auch schlimm das andere menschen meinen sie müssten uns vorschreiben wie wir mit unseren Kindern umgehen sollen. Ich frage mich wie sie sich dieses recht raus nehmen. Ich persönlich käme nie auf die Idee einer anderen Mutter Vorschriften zu machen...
die Zäpfchen gegen fieber die wir bekommen heißen Ben u ron Zäpfchen

Re: Montagspiep 18.06.18

Uns geht’s auch gut. Wir haben heute. Die zweite rota und 6er und pneumo geimpft dadurch ist Charlotte super platt und fiebert. Ich bin beruhigt dass die beiden Impfungen drin sind denn bei der Vorstellung in den Kitas hab ich immer Angst dass wir uns da was einfangen. Gefahr besteht natürlich weiterhin für mmr-v aber das können wir ja erst mit 11 Monaten impfen
Ansonsten bin ivh im examensmodus und deswegen auch wenig online da der Lernpläne mich Tgl 6 stunden in Anspruch nimmt und die restliche zeit gehört der kleinen maus.. liebe grüße an euch alle

Re: Montagspiep 18.06.18

Hmm, habt ihr einen anderen Impfplan als wir? (Wohnst du nicht auch in Hessen?)
Pneumo sind bei uns erst nächstes mal wieder dran...

Re: Montagspiep 18.06.18

Wir haben auch pneumo und meninggokoken

Re: Montagspiep 18.06.18

Schön, dass du mal wieder hier bist! Ich kann aber gut verstehen, dass andere Dinge grad wichtiger sind.
Das ist das Blöde an MMRV, dass es gerade im ersten Lebensjahr gefährlich ist, wenn man noch nicht impfen kann... Wenn ihr aber nur kurz zum Vorstellen hingeht, ist das Risiko ja sehr gering.

Re: Montagspiep 18.06.18

Ich drücke dir die Daumen für dein Examen :)

7. Woche

Bei uns ist alles in Ordnung. Die erste komplette Woche alleine haben wir gut gemeistert und wir waren meist pünktlich. ;-) Der Hüftultraschall war ohne Auffälligkeiten und im U-Heft sind die besten Kategorien angekreuzt. Auch bei der osteopathischen Behandlung war alles in Ordnung. Sie hat super mitgemacht und außer einer leichten Spannung im Brustbereich wurde nichts gefunden. Da sich aber auch später noch etwas manifestieren könnte, sollen wir darauf achten, ob sie eine Lieblingsseite entwickelt oder beginnt, sich zu überstrecken. Das wären Gründe, wieder vorstellig zu werden, aber ich rechne nicht damit.
Die Kleine ist nach wie vor entspannt und schläft unterwegs, wenn ich mit der Großen singe, turne, einkaufe,... Allein irgendwo einschlafen geht nicht, schlafend ablegen nur selten oder kurz und wach ablegen auch eher kurz, aber das kenne ich ja nicht anders und es ist schon besser als bei der Großen, also alles ok.

Re: 7. Woche

Schön, dass die erste Woche so gut lief und danke für den kleinen Bericht zum Besuch beim Osteopathen. In den Ferien nehmen wir uns das auch mal vor. :)

13 Wochen - bzw. 7 :)

Huhu,

seit fast zwei Wochen stillen wir endlich und es ist wundervoll! :) Die Kleine liebt es und ich sowieso. Zweimal musste sie die Flasche bekommen, weil ich Termine hatte und jedes Mal ist sie ohne Probleme an die Brust zurück. Ich bin endlos glücklich und frage mich, wie ich das elf Wochen mit der Pumpe durchstehen konnte...

Ich treffe mich momentan viel mit anderen Mamis um Freundeskreis und bin viel bei uns im Ort unterwegs. Endlich ist es die Mamizeit, wie ich sie mir vorgestellt habe. :))

Helene gleicht eher einem sieben Wochen alten Baby, aber das ist eben so. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich so toll entwickelt und irgendwann wird es keine Rolle mehr spielen, dass sie zu früh kam. Wir haben hier einfach länger etwas von ihrer Niedlichkeit - noch immer ist Größe 50 die Größe des Tages, manchmal gibt es Größe 56, das ist ein schönes Gefühl. Seit zwei Wochen war die Hebamme nicht da, am Donnerstag kommt sie und ich bin schon so neugierig, was sie seit dem Stillen zugenommen hat. Ich hoffe, wir knacken die 4500g... Drückt mir die Daumen! ;)

Ganz liebe Grüße
Neo

Re: 13 Wochen - bzw. 7 :)

Das passt doch, wenn ihre Entwicklung dem ET entspricht und nicht dem Geburtstag, vor allem, da es ja nur ein paar Wochen sind - und wer fragt in ein paar Jahren nach Wochen... Wir haben das meiste in 50 aussortiert, aber ich schätze sie eher noch auf 4 als auf 4,5. Es lag aber auch eher an der Länge, nicht an der Breite.

Re: 13 Wochen - bzw. 7 :)

Ja, da hast du völlig recht. Sie hole.n das bald auf und eigentlich finde ich es auch nicht schlimm. Hauptsache, sie ist munter, zufrieden und entwickelt sich. Das alles tut sie und es macht viel Spaß, sie dabei zu begleiten. Auch wenn nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. :)

Re: 13 Wochen - bzw. 7 :)

Das freut mich dass endlich alles entspannt ist und Helene anscheinend wächst. Auch wen sie noch nicht so viel zugenommen hat lass dich nicht entmutigen.

Lg Regina

Re: 13 Wochen - bzw. 7 :)

Ich bleibe auf jeden Fall dran! Ich habe ja auch deine Worte bezüglich Carstens Zunahme im Hinterkopf. Aber das wird. Wer so viel am Mamas Brust hängt, kann auf keinen Fall abgenommen haben. :)

Re: Montagspiep 18.06.18

Hallo ihr lieben,

Will mich mal wieder melden, wenn auch nur kurz. Uns geht es gut. Unser kleiner wurde heute geimpft, er ist etwas quängelig und kuschelbedüftig aber er hat bis jetzt nur eine Temperatur von 37,6. Zäpfchen haben wir von der kiä mitbekommen und sollen sie im Notfall geben...
wegen seinem Köpfchen sind wie jetzt beim osteopathen, er hat Blockaden gelöst. Mittlerweile können wir ihn auch auf die Seite legen ohne das er schreit. Sonst war immer nur rückenlage möglich. Auch seinen Kopf bewegt er jetzt besser. Jetzt muss nur noch die platte stelle wieder schön rund werden :)
wahnsinn das er übermorgen schon elf Wochen wird, wie die zeit vergeht...

Re: Montagspiep 18.06.18

Osteopathie ist echt super, es sieht zwar nur wie Handauflegen aus oder leichte Turnübungen, aber hat eine tolle Wirkung.
Hoffentlich bleibt es bei der erhöhten Tempi!

Hannah86?

Habt ihr mal was von Hannah86 gehört? Ich glaube das letzte mal habe ich vor über einem Monat was von ihr gelesen. Schwanger war sie ja sehr aktiv hier, hoffentlich geht es ihr und dem kleinem gut...

Re: Hannah86?

Hatte ich (mich) letztens auch mal gefragt, als Regina nach den Stilleren fragte. Vielleicht müssten wir sie einfach mal anschreiben...

*Dienstagspiep*

Hallo ihr Lieben...

Uns geht's auch gut.. Louis macht sich super. Morgen wird er schon 9 Wochen alt... ich bilde mir ein das Bauchweh ist besser geworden. Ab und an kämpft er ziemlich während des trinkens. Keine Ahnung was ihn plagt... Ab und an kommt ein pupser mit raus;-)

Impfung steht noch an. Hoffe auch das er sie gut verträgt.
Heute haben wir den 2. Tag ohne Papa. Elternzeit ist leider vorbei..


Glg von Katrin & Louis

Re: *Dienstagspiep*

bei Carsten ist das auch so um die Zeit besser geworden und manchmal muss ich ihm auch sagen das er trinken und nicht kämpfen soll ;) da saugt er kurz am Schnuller und nimmt dann wieder die Brust was für Eigenheiten die Kinder oft haben schon komisch

Re: *Dienstagspiep*

Dieses "Kämpfen" kenne ich dann, wenn das Kind satt und müde ist und eigentlich nur zum Einschlafen nuckeln will. Da dann aber trotzdem Milch kommt, ärgert es sich. Sowas aber auch! ;-) Könnte das bei euch auch passen?
Klappt es auch ohne Papa?

Re: *Dienstagspiep*

Guten Morgen,
Eigentlich hat er schon Hunger... es sind dann schon so 3h vergangen nach der letzten Flasche... da er aber dazu auch kräftig pupst, tippe ich eher auf Bauchweh. Dr.google sagt, das oft beim Trinken due Verdauung angeregt wird... schade das die Mäuse uns noch nicht besser verdeutlichen können, was ihnen zwickt und zwackt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen