Suchen Menü

Siövesterpiep 31.12

Hallo an alle, wie war eure letzte Woche in diesem Jahr?

LG Regina
Bisherige Antworten

Re: Siövesterpiep 31.12

Unsere letzte Woche war wie man mitbekommen hat etwas turbulent, sonst geht es Carsten schon besser außer das er beiß quietsch vergnügt ist.
Wir hatten eh nicht viel geplant für heute somit werden wir uns ins neue Jahr kuscheln und Carsten kann in aller Ruhe weiter gesund werden.
Ich finde das Jahr ist so schnell vergangen da werde ich richtig bisschen wehmütig, aber dank Carsten war es ein wunderbares Jahr.
Für nächstes Jahr habe ich nicht viel Pläne ausser im Oktober wieder arbeiten gehen ind bis dahin weiter die Zeit mit meinem Zwerg genießen.

LG Regina

Re: Siövesterpiep 31.12

Die letzten Tage waren sehr ruhig bei uns. Wir zahnen weiter, Nummer fünf ist auf dem weg. Deshalb ist noch mehr kuscheln als sonst angesagt.
Das schönste an Weihnachten waren seine leuchtenden Augen und das tollste an den geschenken fande lennart natürlich das Geschenkpapier, er hat sich so gefreut wie es raschelt und er es zerreißen durfte :)
wie verbringen heute einen ruhigen Abend zu hause. Wahnsinn das Lennart in ein paar tagen 9 monate ist. Ich frag mich wirklich wo die zeit hin ist.
Wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr :)

Re: Siövesterpiep 31.12

Wir werden auch ganz ruhig rutschen. Die letzten Tage haben bei mir die absolute Erschöpfung an den Tag gebracht, und da Jakob seit dem Krankenhausaufenthalt auch wieder 2-3 mal nachts gestillt werden möchte nutze ich jede Gelegenheit ein wenig Kraft zu tanken. Mein Mann hat nun noch 2 Wochen Elternzeit. Darüber freue ich mich sehr und wir genießen die Zeit mit den Kids in den Ferien. 

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes neues Jahr.

;-)

Lg

Katrin

Re: Silvesterpiep 31.12

Halli hallo alle zusammen!

Wir haben die letzten Tage ruhig verbracht und werden es heute Abend ebenfalls so machen. Also quasi ein ganz normaler Tag, außer dass hier im Zentrum Berlins natürlich nie richtig Ruhe herrscht um Silvester herum. Ich bin gespannt wie Ben heute Nacht so schläft.

Seit knapp 2 Wochen ist ja nun endlich das Kinderzimmer fertig (bis auf das Bett, das steht weiterhin bei uns) sodass wir hier täglich ausgelassen spielen können. Ben krabbelt inzwischen ohne Pause und seit ein paar Tagen zieht er sich auch schon an Tischen und Stühlen usw hoch, je nachdem wie gut er rankommt. Die ein oder andere Beule beim umfallen war dann auch schon dabei, aber das tut seinem Entdeckergeist keinen Schaden und nach kurzem weinen gehts immer flott weiter und er wird immer besser darin sich vorsichtig auf den Popo plumsen zu lassen ^^

Ich wünsche euch allen einen bezaubernden Start ins neue Jahr!

8 Monate

So, bevor die Woche rum ist, piepe ich auch mal.
Wir hatten leider zwischen den Jahren Magen-Darm im Haus, aber es war zum Glück nicht so schlimm. Ansonsten hatten und haben wir etwas "Freizeitstress", weil die Gelegenheit momentan günstig ist, viele Leute zu treffen.
Die Kleine übt weiter, vom Kriechen ins Krabbeln zu kommen. Sie klettert viel über mich drüber und schaut dann immer, was so Interessantes auf dem Nachttisch steht oder ob ihre Schwester im Bettchen nebenan liegt. Dann ist die Freude immer groß. Sie fängt auch an, sich hinzusetzen, aber kommt noch nicht ganz ins Sitzen: auf einer Pobacke und auf einen Arm seitlich abgestützt. Das wird bald was werden!

Re: 8 Monate

Oh na da fehlt dann aber nicht mehr viel bis zum richtigen sitzen. Und warte mal ab, danach gehts ganz flott weiter!

Ben hat vom sitzen zum krabbeln nur 10 Tage gebraucht und das ist jetzt grade mal zwei Wochen her. Inzwischen zieht er sich an allem hoch und hockt auf den Knien um über den Rand oben drüber zu schauen. Seit ein paar Tagen stützt er sich auf flache Gegenstände (oder Mama, die auf dem Boden sitzt) und arbeitet sich hoch bis er steht.

Die letzten Wochen haben echt viel Veränderung mit sich gebracht. Und alles fing mit dem sitzen an ;-)

Re: 8 Monate

Ja, bei der Großen kam das Sitzen auch gleichzeitig mit dem Krabbeln und Hochziehen. Sie war da aber auch schon fast ein Jahr! Beim Klettern ist die Kleine auch schon in Krabbelposition und kniet auch öfter, im Stand war sie auch einmal kurz an einer Kiste in der richtigen Größe. Gerade tut sich viel, dafür wahrscheinlich auch leider nachts...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen