Suchen Menü

Montagspiep

Huhu,

Wie geht es euch, wie habt ihr St. Martin verbracht?

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Bei uns ist St. Martin noch kein Thema.
Zur Zeit kämpft Carsten weiter mir den Zähnen er leidet wirklich sehr. Ansonsten ist er auch beim Robben eher von der gemütlichen Seite.
Seit letzter Woche trinkt er vom Strohhalm und das klappt ganz gut. Er bekommt Mittag und Abend Brei zum essen und möchte dann auch noch gestillt werden, zwischendurch sollte ich noch obwohl ich bald anfangen werde ihm Obststücke zu geben.
Ansonsten steht das Therme wochende an und bin schon gespannt wie das mit Carsten wird weil er doch immer wieder weint und das sehr laut.

Lg Regina

Re: Montagspiep

Hallo.

Wir hatten letzte Woche u5 und sind mit stolzen 73 cm, 43 cm KU und 7kg recht genau. Der Doc war sehr zufrieden mit ihr. Langsam macht sie Krabbelversuche, landet aber immer wieder auf dem. Bauch. Überrascht hat sie mich heute. Da wir eine offene Küche haben kann ich die Kleine beim Spielen im Wohnzimmer lassen und mal eben eine Spülmaschine ausräumen. Heute kam sie aber an, zog sich an der aufgeklappten Tür hoch, kniete sich davor und drückte die Beine durch. Sie legte den Bauch dafür auf der Tür auf. Auf dem Weg räumt sie uns nun auch die letzte Pflanze die wir noch im Wohnzimmer im letzen Winkel stehen haben aus. Da wurde es neulich herrlich still. Muß gut geschmeckt haben, denn den Weg hat sie sich gemerkt ;-). Da muß nun dann auch wieder so ein Schutz drauf. Und da war dann auch wieder einer dieser Momente in denen ich mir wünschen würde sie wäre etwas langsamer, weil Jakob mich gerade auch richtig fordert.

St. Martin waren Matea und ich nicht mit, da sie verschnupft ist und es hier geregnet hat. Doof. Da regnet es monatelang nicht, aber ausgerechnet dann. Nun gut, wir wollen ja sinkende Benzinpreise, da nehmen wir doch den Regen auch.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Katrin

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

wir hatten heute die 8 Monatsuntersuchung. Wir sind bei 9 kg und 75,5 cm. Josef ist schon sehr stabil im Rücken. Seit ein paar Tagen hält er den 4 Füßler Stand gut wenn man ihn so hinkniet. Heute Abend hat er dann sogar auf den Knien hin und her gewippt. Direkt beim Arzt hab ich entdeckt, dass Zahn nr. 5 durch ist und er oben linker Eckzahn ganz weiß ist. Das wär schon ein Stück wenn er in 2 Wochen 4 neue Zähne bekommt!!! Das zahnen merkt man ihm fast nicht an, außer die Unlust beim Mund aufmachen und essen. Aber er fällt bei 9 kg eh nicht gleich vom Fleisch.

Auch haben wir heute mit den Impfungen begonnen. Erstmal nur die 6 fach. Mal sehen wie er die verträgt, bisher hat er nur etwas Themperatur (kein Fieber).

Meine Schwiegermutter nimmt sich derzeit sehr um die Kinder an. Während der Gipszeit hat das sehr geholfen. Jetzt wart ich nur drauf, dass mal Erziehungstipps kommen. Über andere kann sie sich ja super auslassen. Meine Schwägerin hat uns am Wochenende erzählt, dass ihr Festnetztelefon kaputt ist und meine Schwiegermutter seither nicht mehr anruft und wenn dann nur kurz, weil ja telefonieren von Festnetz auf Mobil so teuer ist. Wir sind fast abgebrochen vor lachen....

Martinsfest hab ich mit Josef auch ausgelassen. Die Großen hatten rießen Spaß mit dem Papa.

6 Monate und eine Woche

Wir hatten letzte Woche die U5 und die erste Impfung. Alles bestens, nur wenige Nebenwirkungen und 6.700 g und 62 cm. Ab und zu kommt sie auf dem Bauch nun ein klein wenig vorwärts statt immer nur rückwärts. Am Tisch möchte sie dabeisitzen statt -liegen und mit uns mitmachen. Inzwischen gab es zusätzlich noch Kartoffeln, Brot und Apfelmus.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen