Suchen Menü

und wieder Woche vorbei

Guten Morgen,
Wie geht es Euch?

Diese Woche gibt mein Mann den Antrag für die Elternzeit ab.... die sieben Wochen ziehen sich bestimmt wie Kaugummi ......und ich freue mich schon soooo darauf.

Dem kleinen Schlumpf geht es gut.....man sieht richtig wie er die Umgebung beobachtet....er lacht und ooooht lautstark....

Er hat immer noch blaue Augen....mal schauen was raus kommt.
Der erste hat braune Augen wie der Papa, ich habe grau grüne. ....

Wie geht es Euch?
Ist noch früh und bei uns dauert es auch noch....aber wann denkt ihr gibt es den ersten Brei? Selber machen oder kaufen?

Liebe Grüße und eine schöne Woche...
Bisherige Antworten

Re: und wieder Woche vorbei

Guten morgen. , ja die zeit verfliegt. Eine Woche ist nichts. In der ganzen Schwangerschaft ist die zeit nicht so schnell vergangen. Eher wie in Zeitlupe. Aber wir sind auch gut beschäftigt jetzt.
Der kleine hat Samstag seine Füße entdeckt und starrt total fasziniert seine wackelnde große Zehe an Das ist so süß. Er schaut jetzt auch bewusst ein paar Spielsachen an und lacht sie an.
Wachsen bei eueren kleinen die Fingernägel auch so schnell. ? Ich muss jede Woche kürzen, sonst kratz er sich wieder selber.

Mit Brei habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich denke ich werde selbst kochen un d Gläser geben. Je nach dem wieviel Zeit sein wird. Bin mir aber noch nicht so sicher.
Lg

Mila fast 9 Wochen

So langsam entspannt sich alles. Vormittags schläft sie auch mal 1 1/2 - 2 stunden. Meist hat sie bis 8 gepennt, schläft gg. Halb 10 oder 10.
Der kinderwagen ist nicht mehr doof. Die trage aber wohl. Obwohl die neue lässt sie sich ab und zu gefallen.

Sie greift gezielt nach rassel & co und steckt alles in den mund. Als meine Hebamme gestern nach 3 wochen da war, staunte sie nicht schlecht. Wie ein fast 4 Monate altes kind.
Auch versucht sie sich hochzuziehen.

Wehe es läuft nicht wie sie will.

Nachts schläft sie nun von ca 22 bis 5 uhr zuverlässig, dann will sie gestillt werden und pennt bis 7 oder 8.

Trotzdem nehmen wir den termin beim osteopathen wahr.

Leider hat sich sm bein ein abszess gebildet. Wir hoffen, dass es ohne op geht.

Lg

Re: Mila fast 9 Wochen

Beikost gibts hier nicht vor dem 7. Monat. Wir werden erstmal kleine gläschen probieren. Bei levi konnte ich mir das alles sparen, auch das dünsten und mischen auf Vorrat. Er hat Brei konsequent verweigert. Erst als er mit über 8 Monaten unsere kartoffelsuppe kosten durfte, war er zufrieden. Er aß nur das, was wir hatten.

Mal swhen wie mila drauf sein wird. Aber definitiv nicht vor ende 6. Monat, sofern sie da schon sitzen kann.

Samuel fast 11 Wochen

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal aus der Versenkung...
Die ersten Wochen nach der Geburt war ich fix und fertig. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit jetzt mit Baby vergeht. Woche um Woche...

Die Geburt war ganz schön zäh...es dauerte über 24 Stunden bis Samuel dann da war. Er war von Anfang an ein sehr fittes Baby - aber immer hungrig. Anfangs war nachts alle 1,5-2 Stunden stillen angesagt. Jetzt sind wir immer noch bei max. 3-4 Stunden nachts; tagsüber alle 2 Stunden. Der kleine Mann hat schon ganz schöne Speckröllchen...3 kg Zunahme in 10 Wochen. Manchmal macht mir das schon Sorge, ob er dick wird..???

Rhythmus haben wir überhaupt keinen. Manchmal schläft er tagsüber relativ oft, dann wieder fast nichts.
Jetzt ist er schon fleißig am spielen, strampelt wie wild und plappert vor sich hin. Soooo süß; wir sind so dankbar über unseren kleinen Spatz.

Letzte Woche habe ich mit Rückbildung gestartet... war ganz schön zäh. Ich hatte heftigen Muskelkater.
Ich habe noch 1 kg mehr als vor der SS - aber seit vier Wochen stagniert das Gewicht jetzt. Ich mampfe wohl einfach zu viel. Leider habe ich auch großen Appetit auf Süsses.

Die KITA Suche nervt mich. Wir wohnen sehr ländlich; aber selbst hier ist es gar nicht so einfach. Bei uns im Dorf haben wir ne Absage bekommen. Jetzt lasse ich mich in den Nachbargemeinden vormerken. Ich hoffe sehr, es klappt mit einem Betreuungsplatz.

Mit Brei ist ja noch ein bisschen Zeit. Aber ich werde beizeiten starten um mal wieder ein bisschen mehr Stillpause zu haben. Ob selbst gemacht oder nicht, noch keine Ahnung...aber werde wohl beides probieren.

Ich wünsche euch ne schöne Woche :-)

Re: und wieder Woche vorbei

Hallo!
Uns geht es ganz gut. Marlene entwickelt langsam so etwas wie einen Tagesrhythmus bzw. Schlafrhythmus. Sie trinkt tagsüber immernoch ca. alle 2,5 Stunden aber nachts nun nurnoch alle 4 Stunden.
Ihre Fuß- und Fingernägel wachsen auch total schnell, so dass ich wöchentlich am Schneiden Bin :D. Warte damit immer bis die Kleine im Tiefschlaf ist.
Sie rudert zur Zeit viel mit den Ärmchen Und Beinen, betastet ihre eigenen Hände oder während des Stillens die Brust. Sie liebt gerade ihr Trapez und schlägt gegen die Figuren. Sie lacht und brabbelt auch sehr viel und übt ganz fleißig. Manchmal liegt sie wach im Bett und trainiert ihre Stimme. Es ist total niedlich :)!
Ich hoffe dass Marlene sich mit sechs Monaten bereits fürs Essen interessieren wird. Ich würde dann ganz gerne anfangen abzustillen. Will mich da aber im Grunde nach ihr richten, wie gut sie den Brei dann schon annimmt. Ich denke ich werde beides machen. Versuchen hauptsächlich selber zu kochen aber wenn es mal schnell und praktisch gehen muss/soll, würde ich auch Gläschen geben.
Viele Grüße!

Re: und wieder Woche vorbei

Wir stecken gerade mitten im Wachstumsschub...
17.Woche hat eine Gewitterwolke :-(
Levian ist sehr anhänglich gerade, er tropft wie ein Kieslaster wegen dem Zahneinschuss, brabbelt sehr viel, rumpelt von Rücken auf den Bauch und motzt dann weil er es nicht zurück schafft.
Und wir haben auch noch blaue Augen, bin echt gespannt!!!
Die beiden großen hatten um diese Zeit schon braune Augen wie ich!

An brei denk ich noch garnicht, da das stillen so gut klappt!
Lg

Re: und wieder Woche vorbei

Hallo,
Jetzt schaffe ich es auch endlich mal zu schreiben, weil die Kleine gerade schläft..
Kann mich Marwen nur anschließen, hier ist gerade ein ganz fieser Schub angesagt.. seit Montag erkenne ich unsere Kleine nicht wieder.. sie meckert nur rum, mag nicht mehr im Kinderwagen liegen, Schreit wie am Spieß, wenn man sie in den Stubenwagen legt.. eigentlich will sie rund um die Uhr auf dem Arm sein..und sie sabbert ganz doll und steckt sich alles mögliche in den Mund.. denke die Zähnchen spielen da auch eine Rolle.
Am Dienstag war ich abends einfach nur fertig. Hab meinem Mann die Kleine in die Hand gedrückt als er von der Arbeit kam und bin dann erstmal ins Bad und hab geheult..
Ich hoffe das ändert sich bald wieder und sie wird wieder so lieb wie vorher...:-(

Wo rennt nur die Zeit hin

Guten Morgen,  ich sitz gerade  mit einer Tasse Kaffee hier und betrachte meinen Sohn und frage mich  wo die Zeit hin ist. Er ist irgendwie  schon so "groß".Wann ist das passiert?:-X

  Wo ist das kleine Bündel,  dass ich aus dem Kh mit heimgebracht habe hin? :JOKINGLY: Er ist nicht mehr klein . Ich vermisse jetzt schon das ganz kleine in eine Decke gepackte Neugeborene. Mittlerweile  hat er sein Geburtsgewicht verdoppelt  und wir nähern uns Größe 68. Die kleinen werden viel zu schnell groß und  bis man sich umschaut hat man ein Kleinkind da.;-) Darum  jeden Moment  genießen  wo sie  noch  klein sind.

Wem geht es genau so?

Wir machen  so viele Fotos.  Smartphone machts möglich.Ich glaube  wir haben  jetzt schon mehr Bilder als ich in meiner ganzen  Kindheit. Damals war das noch nicht so.Man musste ja die Filme noch  zum entwickeln  bringen.(zitaz von meinen Eltern: Für was braucht man soviel Fotos, bei uns gab's das auch nicht...bla bla bla)....Das regt mich so auf....immer diese Vergleiche  mit damals......Ich lebe hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit  und ich mache  was ich gür richtig halte.

Sorry... bin etwas abgeschweift...aber das musste  mal raus...;-):-(

Lg

 

 

 

Re: Wo rennt nur die Zeit hin

Denk aber auch dran ein paar Filme zu machen. Wenn ich mir jetzt die Filme von meiner Tochter anschaue, finde ich das sooo süß. Und so unglaublich, dass sie Mal so klein war.

Uns geht's auch gut. Sind nochmal bei den Omas in Hessen. Die große ist bei oma1, der kleine mit mir bei oma2 - und bleibt dort heute Abend alleine, während ich mit meinem Bruder auf ein Konzert gehe. Aufregend- das erste Mal.

Ich vermisse auch schon das kleine Neugeborene... Die Zeit vergeht zu schnell :-( aber sie werden jetzt ja auch ganz schön niedlich.

LG
Wally

Was soll ich denn sagen?

Meine grossen sind fast 26, fast 21, 19 und fast 18....
In ca 8. Wochen begrüssen wir unser erstes enkelkind...

Wo sind bitte 25 jahre hin? Einfach weg....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen