Suchen Menü

selbst gekochter Brei vs. gekauften Brei

Hallo. ....... Ich hab jetzt mal versucht dem kleinen selbst gekochten Gemüse Fleisch Brei anzubieten. Möhre,Kartoffeln. , Süßkartoffeln und Kalbfleisch alles püriert Er mag ihn nicht. Gekauften Brei von H.ipp mag er mehrere Sorten .

Der Aufwand fürs einkaufen und kochen und mehre Portionen einfrieren war jetzt nicht so schlimm.
Aber wie gesagt , der kleine Mann mag ihn nicht. Vielleicht liegt es es daran das er ne Erkältung hat.
Werd es in ein paar Tagen nochmal versuchen.

Wie ergeht es da euch. ? Kocht ihr selbst oder kauft ihr Gläser. Und wenn ja ..welche. ? Was habt ihr für Erfahrungen. ?

lg
Bisherige Antworten

Re: selbst gekochter Brei vs. gekauften Brei

Unser Knilch isst schon das was wir auch essen, nur nicht ganz so gewürzt.

Er verweigert mir Brei. Er möchte das was wir auch haben. Und man braucht garnicht erst versuchen ihn zu veräppeln *lach* das merkt der ganz schnell, dann wird gemotzt und essen verweigert bis er das von uns bekommt.
Die sind jetzt schon schlau :-D
Und er weiß was gut ist ;-)

Lg

Genau so war unser Levian.... der wusste auch ganz genau, ob er dasselbe essen hat...

Re: Genau so war unser Levian.... der wusste auch ganz genau, ob er dasselbe essen hat...

Wie macht ihr das denn dann? Ich habe immer so Angst, dass er sich an etwas verschlucken könnte und trau mich noch gar nix zu geben, das nicht breiig ist...

Mila sitzt. Auf dem schoss, oder in der Schaukel, wenn sie am brötchen herum katscht...

Die zwerge machen das schon.

Und vom löffel will sie noch nichts.

Re: selbst gekochter Brei vs. gekauften Brei

Also wie ihr das macht, würde mich auch interessieren. Ich geb ihm zwar ab und zu mal ein Stück Kartoffel, Gnocci oder Knödel und lass ihn ab und zu mal an einer Breze zuzeln, aber mehr noch nicht. Ich probier es halt und man merkt schon, dass er manchmal mehr will, als ich mich traue. Aber wie macht ihr das dann mit Fleisch oder so, das geht doch dann gar nicht oder?

Re: selbst gekochter Brei vs. gekauften Brei

Also er “kaut“ auf den “Felgen“ :-D
Klappt ganz gut. Fleisch wird halt ganz klein geschnitten und das Schluckt er dann nach obligatorischem kauen einfach runter. Amliebsten isst er Wildhackfleisch.... find ich der Hammer :-D er weiß halt was gut ist ;-) da lässt er die Beilage auch gerne weg.

Lg

Re: selbst gekochter Brei vs. gekauften Brei

Hi, also den Mittagsbrei habe ich von Anfang an selbst gekocht. Ich habe allerdings bemerkt, dass für die ersten Essversuche das Pürieren alleine nicht so dolle war, also habe ich die ersten Breie zusätzlich noch passiert, dass ja keine Stückchen drin waren. Eine Sch.....Arbeit!!! Aber danach habe ich nur püriert und ich probier mich jetzt so durch. Ich habe zwei Bücher gekauft und mach mal da was draus und da was draus. Den Nachmittagsbrei kaufe ich allerdings. Also er isst beides.

Ich denke, dass er die Konsistenz von deinem gekochten Brei noch nicht gewohnt ist. Die gekauften Breie sind halt doch samtiger und feiner als wenn man nur eine zeitlang mit dem Pürierstab durchfegt. Wenn du es ihm ein paarmal anbietest, wird er sich schnell dran gewöhnen.

Ich habe jetzt im Urlaub Fertigbreier gefüttert und als ich ihm was mit Süßkartoffel vorgesetzt habe, war er absolut nicht begeistert. Vielleicht mag Lukas einfach auch keine Süßkartoffel :-)

Mila mag noch keinen brei....

Weder Möhren aus dem glas, noch zerdrückt von Mamas Teller. Auch Apfelmus oder Pudding (unseres vom tisch) will sie nicht. Muss auch nicht, sie ist erst 5 Monate.
Ob sie es jemals möchte, werden wir sehen.
Levian hat seinerzeit weder Gläschen, noch selbgekocht gegessen, sofern es brei war. Er hat es regelrecht raus gewürgt.
Von Anfang an war es normales essen. Mit ca. 8 monaten. Bis dahin nur gestillt.

Eléna hingegen hat Gläschen verschmäht, aber selbst gekochten brei in massen vertilgt.

Mal sehen was kommt.

Brötchen lutschen ist schon sehr interessant.

Re: selbst gekochter Brei vs. gekauften Brei

Ich habe erst vor 2 Wochen angefangen mit dem Brei und bisher nur selbst gekocht. Aber es läuft noch nicht so wirklich. Ein paar Löffel, dann ist Schluss. Noch geht da nicht viel in den Magen. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

LG, Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen