Suchen Menü

Zähneknirschen

Hallo. wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit Zähneknirschen bei den kleinen hat.Nein kleiner knirscht, seit er oben und unten welche hat mit den Zähnen.Nicht dauernd , aber immer mal wieder.Er lacht bei dem Geräusch und mir stellt es die Haare auf. Hört sich an als ob er auf Sand beißt. Ich befürchte er macht sich seine Zähne kaputt bevor sie richtig da sind. Beisring oder ähnliches nimmt er kaum.Ich steck ihm dann manchmal, obwohl er ihn eigentlich nicht braucht, den Schnuller rein um ihn vom Knirschen abzulenken.
Hat wer Erfahrung damit oder einen Tipp?
in 3 Wochen haben wir U6 , da werd ich auch mal fragen.

Und endlich wird es langsam wärmer......Ich freu mich.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Zähneknirschen

hey :)

jaa ich kenn das nur zu gut! mein kleiner hatte das auch als oben und unten zähne da waren. das hat ein bis zwei wochen gedauert, danach wars dann auch schon wieder uninteressant für ihn! hab auch gelesen, dass sie das machen wegen dem neuen gefühl im mund, ist ja doch ungewöhnlich wenn auf einmal die zähne da sind :)

mir hats auch immer die haare aufgestellt bei dem geräusch, aber die kleinen müssen halt alles ausprobieren :)

lg sarah

Re: Zähneknirschen

Iiihhh ja, Levian knirscht auch manchmal. Gott sei Dank eher selten. Das ist ein so ekelhaftes Geräusch.
Wir haben am 15. U6 da werd och das auch ansprechen.

Lg

Re: Zähneknirschen

Jakob hat das ne Weile auch dauernd gemacht. Klingt fies. Inzwischen ist es wieder besser. Hab aber auch gelesen, dass das nicht schlimm ist, sondern ganz normal.

Ich finde, es klingt, als würden sie sich ihre neuen Zähne direkt wieder kaputt machen....

LG
Wally

Re: Zähneknirschen

Mir hatte der Arzt sogar gesagt, dass das so sein soll. Die Kleinen schleifen sich so ihre Zähne erst richtig in Stellung. Irgendwann hat es sich dann von alleine gegeben.
Lg Marion

Re: Zähneknirschen

Hallo Mädels.....na da bin ich aber schon etwas beruhigt wenn das quasi normal ist dass die kleinen mal ne Zeitlang Knirschen. Dachte schon nur meiner hat so nen Tick..
...Ja das Geräusch dabei ist echt fies.
Danke für euere Antworten.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen