Suchen Menü

Uns hats erwischt.....

....der erste Schnupfen ist da :-(
Der arme knilch!
Konnte garnicht schlafen weil er keine Luft bekommt. Fiebert hoch.....schnulli kann ihn nicht beruhigen und Trinken will er auch nicht :-( blöder Schnupfen!
Hab jetzt einen Nasensauger in der Apotheke geholt.
Wenn er dann wach ist schauen wir mal ob das was bringt.


Der erste Zahn kam ohne großen Trara, nur mit etwas “Zahnungsstuhl“. Unten links.

Wie geht's euch so?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Uns hats erwischt.....

Hi Marwen,

oh je, der arme Mann. Dann hoffe ich, dass er ganz bald wieder gesund wird. Welchen Nasensauger hast du dir besorgt? Das Staubsauger-Ding oder das manuelle?

Ich benutze immer ein wenig Kochsalzlösung zur Befeuchtung der Nasenschleimhaut. Das hilft uns immer ganz gut. Es ist zwar immer ein mortz Tamtam, aber sobald er merkt, dass es besser geht mit dem Atmen, ist alles wieder gut.

Dann gute Besserung und dir starke Nerven und ein wenig Schlaf.

Liebe Grüße

Re: Uns hats erwischt.....

Ja genau, das Staubsauger Ding..... es ist der Hammer!

Re: Uns hats auch jetzt alle erwischt.....

Hallo. Uns hat's auch jetzt alle erwischt.  Erst  den kleinen  seit letztem Wochenende  schon mit Schnupfen und seit zwei  Tagen  mit  Husten.  Und meinen  Mann  und mich  seit Montag mit Halsschmerzen und  Schnupfen.  Wer wen angesteckt hat...keine Ahnung.

Ich leide mit dem kleinen  direkt mit. Am Freitag  haben wir U5 mit Impfung. Die Impfung  fällt  dann ja eh erst mal aus. Die Ärztin  soll lieber  wegen der  Erkältung  schauen. 

Ich hab mir Engelwurzbalsam für die Nase geholt ,zum einreiben beim kleinen. 

Hat jemand  ben guten Tipp   wegen  dem Husten. 

Lg

Re: Uns hats auch jetzt alle erwischt.....

Hier ist auch schon seit 2 Wochen Erkältungsalarm. Zum Glück ohne Fieber. Aber nachts wacht er oft auf mit Nase zu oder weil er hustet. Zieht sich echt.

Geimpft wurde er übrigens trotzdem. Solange er kein Fieber hat, meinte die Ärztin, dass nix dagegen spricht.

Allen Schnupfnasen eine gute Besserung (das geht jetzt bis zum Frühjahr so weiter ;-)...)

LG
Wally

Re: Uns hats auch jetzt alle erwischt.....

Also ich hab morgen U5 mit impfen . Und ich werde nicht impfen lassen wenn mein kleiner krank ist. Egal ob schnupfen oder husten. Das muss nicht sein. Ich riskiere nichts.

Lg

Re: Uns hats auch jetzt alle erwischt.....

Huhu,

Wir haben bei Husten gute Erfahrung mit dem Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofapotheke gemacht. Und Inhalieren mit dem Pariboy. Den verschreibt dir dein KiA. Und nachts Babix auf den Himmel, Schlafsack o.ä. damit die Nase frei bleibt und sie weniger durch den Mund atmen. Dann husten sie auch weniger. Wenn der Husten sehr schlimm wird, tut auch Heilwolle gut, evtl. In Kombi mit dem Thymian-Myrte-Balsam und/oder Bienenwachs Wickel. Gibt's auch von der Bahnhofapotheke. Da schwört meine Hebamme drauf. Ansonsten die Luft feucht halten, z.B. mit feuchten Handtüchern über der Heizung...

Gute Besserung

Re: Uns hats auch jetzt alle erwischt.....

Hi Mimifee,

wie benutzt du die Heilwolle bei Husten? Sorry, wenn ich so doof frage. Ich habe sie daheim, aber außer zum Wickeln benutze ich sie nie. Meine Hebamme hat mir auch nur gezeigt, wie man sie bei Gelenkrheuma einsetzen kann, obwohl ich zum Glück davon verschont bin.

Danke und LG

Re: Uns hats auch jetzt alle erwischt.....

Huhu,

Du packst eine Handvoll davon in einen Waschhandschuh oder wickelst mit einem Gästehandtuch o.ä. ein Päckchen. Und das schiebst du unter den Body auf die Brust. Das hält die Brust schön warm und wenn du es in Kombi mit Wickeln oder Balsam verwendest, verstärkt es die Wirkung.

Falls es unter dem Body nicht richtig hält, hat mir meine Hebamme letzte Woche einen Trick verraten: man schneidet von einer Baby Strumpfhose die Beine ca. zur Hälfte ab und den Zwickel raus. Dann zieht man die dem Zwergle über den Kopf, die Arme durch die Beinlöcher und den Kopf durch den Zwickel. Verstehst du wie ich meine? Ich hab einen Moment gebraucht ;-) jedenfalls sitzt dann das Bundgummi unter der Brust und hält den Wickel prima an Ort und Stelle.

Du siehst, man lernt auch beim 4. Kind nie aus :-)
Liebe Grüße

Re: Uns hats auch jetzt alle erwischt.....

Danke für den Tipp. Ich habe davor auch noch nie davon gehört. Ehrlich gesagt hab ich vor der Geburt gar nicht gewusst, dass es sowas wie Heilwolle überhaupt gibt. Aber das probier ich auf jeden Fall mal aus.

Das mit der Strumpfhose hab ich gecheckt. War ein Teenager der 90er. Haben damals Netzstrumpfhosen als Netztopersatz so unter Tops getragen. Kommt übrigens noch zu Halloween und Fasching zum Einsatz

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen