Suchen Menü

U 5

So, ihr lieben,
Die U5 haben wir heute hinter uns gebracht.
Alles Top :-)

Er hat jetzt 73cm und 8950g KU45cm .....Wahnsinn!!

Es rennt die Zeit an uns vorbei :-(
Eben noch im Kreisaal und schwupp U5

Wenn ich wüsste wie wir es finanziell hinbekommen würden hätte ich gerne noch einen Wurm .... aber das geht nicht. Das sprengt den finanziellen Rahmen. Leider.
Naja, vielleicht verfliegt der Wunsch ja noch :-/

Wie gehts euch so?
Bisherige Antworten

Re: U 5

Hallo Marwen,
Wow, das sind ja stattliche Maße....davon können wir nur träumen... Matilda liegt zwar noch im Normbereich, ist aber immer deutlich kleiner und leichter als gleichaltrige Babys. 7000g, 65cm, Kopfumfang 42cm... aber sie ist total aktiv und krabbelt den ganzen Tag durch die Gegend, setzt sich hin und zieht sich hoch, so dass alle immer ganz erstaunt sind, weil sie eigentlich erst aussieht wie 4 Monate..
Ansonsten hat sie jetzt 2 Zähne und wir schlagen uns grad mit der Beikost rum.. das hat auch erst ganz gut geklappt.. aber jetzt wo wir auch den Abendbrei eingeführt haben, hat sie etwas mit Verstopfung zu kämpfen..
Ansonsten geht es uns gut...
Wie schauts denn bei den anderen aus?
Lg

Re: U 5

Huhu,

Uns geht es gut...und ja die Zeit verfliegt wirklich viel zu schnell.....uns hat der Schulallttag eingeholt....zur Zeit nutzen wir noch das schöne Wetter für lange Spaziergänge......und ich freue mich schon auf die erste gemeinsame Adventszeit...( ich weiß noch ein wenig dauert es)....

Liebe Grüße Eve

11.9.2017......schliesse mich an

Hallo Mädels, ich finde  ja schon die ganze Zeit, dass  alles so schnell geht und die Zeit rennt.

Irgendwie  ist  eine Woche schwupp di wupp rum und so  verfliegen die Monate. Wir waren doch gerade erst schwanger und nun haben wir halbjährige zuhause.

Zähne sind noch keine da,aber kann nimmer lang dauern, so wie er sabbert. Mittagsbrei mampft er schon ordentliche Portionen und Abendbrei schmeckt ihm auch und  freut sich schon wenn er den Löffel sieht. Ich bin sehr zufrieden wie er isst. Er spickt beim essen nicht etc sondern mampft genüsslich  einen Löffel nach dem anderen und macht immer" mmmhhmmm" geräusche. Total süß. Verdauung alles Prima. 

Nachts schläft er 9 bis 10 std durch . Meistens. 

Ich bin einfach nur dankbar dass alles so gut läuft.

Nur mit meinem Körper bin ich noch nicht zufrieden. Das ständige schwitzen nervt mich und die Rückbildungsübungen  schaffe ich irgendwie  zuhause auch nicht. Ich nehm es mir jeden Tag vor und immer mach ich dann was anderes. Und dann sieht man die Mamas , die 3 Monate nach der Geburt aussehn, als ob sie nie schwanger gewesen wären. Das frustiert.

Ab und zu merk ich meine Ks narbe noch, entweder sie zwickt oder juckt.........puh..das ist jetzt doch mehr Text geworden... na ja..

Hoffe euch gehts gut.

Lg

 

 

 

Re: U 5

Hallo,
Auch Mal wieder ein Piep von mir. Komme irgendwie selten dazu. Meine Große ist gerade schlecht darin, sich alleine zu beschäftigen. Sie fordert halt auch ihre Aufmerksamkeit ein.

An sich geht es uns aber sehr gut. Irgendwie kann ich Jakobs babyzeit richtig genießen. Wahrscheinlich weil mir diesmal bewusster ist, wie schnell sie rum ist. Mit der großen war ich damals fast jeden Tag unterwegs. Diesmal Pläne ich mir bewusster Zeit alleine mit dem zwerg ein...auch wenn Dinge wie Sport zum Beispiel echt zu kurz kommen.

Die Nächte sind bei uns noch immer unterbrochen. Trinken eigentlich immer um 1.15 Uhr und um 5. Die Zeiten hat er irgendwie drin. Mal sehen, wie es mit dem Brei wird. Fanden erst in 2 Wochen an, weil wir jetzt erst nochmal 9 Tage nach Mallorca fliegen. Nochmal sonne, bevor dann der Herbst endgültig da ist.

Euch allen eine schöne Zeit,
Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen