Suchen Menü

Schlaflose Zahn-Nächte

Hallo,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage mit euren kleinen Familien. Wir hatten schöne Tage, aber sehr anstregende Nächte. Jakob hat offenbar gerade heftige Zahnungsschmerzen...%)er wacht andauernd auf und weint ganz viel. Vorletzte Nacht war er etwa jede Stunde wach, diese Nacht hat er von 2 bis 5 Uhr morgens mehr oder weniger durchgeweint. Bin ganz schön gerädert. Zum Glück hat bei uns auch zwischen den Jahren die Kita auf (Mein Mann arbeitet) und ich konnte die große mal für nen halben Tag hinbringen und nochmal schlafen. Hatte heite und am 1. Weihnachtsfeiertag Migräne - das bekomme ich gerne, wenn ich zu wenig schlafe. 

Hat noch jemand einen Tipp von euch? Osanit habe ich natürlich und gebe ich ihm auch -  das ist ja aber so n bisschen ne Glaubenssache und ich bin noch unentschlossen, ob es was gebracht hat oder nicht. Bei Emilie hatte ich Dentinox, hatte aber immer das Gefühl, das wirkt auch nur sehr kurz. Habt ihr noch ein Wundermittel?

Übrigens hatten wir sowas bei den ersten 6 Zähnen gar nicht. Jetzt kaut er immer sehr weit hinten im Mund auf seinen Fingern....

LG

Wally

Bisherige Antworten

Re: Schlaflose Zahn-Nächte

Tagsüber merke ich übrigens fast gar nix. Nur nachts hält es ihn offenbar wach. Armer Muckel....Tut mir ganz schön leid....zum Glück hat er heute Vormittag auch nochmal ordentlich Schlaf nachgeholt

Re: Schlaflose Zahn-Nächte

Oh weh ihr zwei. Hoffentlich wird es bald besser mit euch. Also ich hab leider nur die allgemeinen Mittelchen, die man so verwendet: die Gels alle halbe Stunde schmieren, auf einen Löffel, auf einen Beißring oder einen Nuckel beißen lassen. Auch Brotrinde, hartes Brot oder Zwieback geht. Natürlich kannst du auch mit deinen Fingern ein bisschen massieren, wenn das geht.

Ich kenne viele, die auch darauf schwören Beißring, Löffel oder Brot auch in das Gefrierfach zu legen, um somit neben der Massage auch etwas Kühlung zu haben.

Vielleicht funktioniert ja was davon. Ich hoffe, dass das Ding bald durch ist und dann wieder eine Zeit lang Ruhe für euch habt. Gute Besserung ihr zwei

Re: Schlaflose Zahn-Nächte

Oh, das mit dem Gefrierfach hab ich noch nicht versucht. Gute Idee.

Re: Schlaflose Zahn-Nächte

Hallo... also ich hab ja bis jetzt nur die Erfahrung vom 1.Zahn. Ich hab Globuli chamomila 3 mal täglich 5 Kügelchen gegeben .Die beruhigen und lindern den Zahnungs .-Schmerz .
Da können die kleinen besser schlafen..
Hoffe ihr habt es bald geschafft und du hast wieder ein paar ruhige Tage.
Lg

Re: Schlaflose Zahn-Nächte

Die Globuli probiere ich auch nochmal. Danke. Habe heute Zahn Nummer 7 entdeckt. Kein Wunder, dass er sich so quält. 

Re: Schlaflose Zahn-Nächte

Oh je...hoffe es geht langsam besser. Drück dir die Daumen.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen