Suchen Menü

Schlafen legen

Wann gehen eure Babys eigentlich ins Bett? Also Jakob immer erst mit uns. Er ist abends so unruhig, so, dass wir ihn auf dem Sofa haben, bis wir gegen 11 selbst ins Bett gehen. Seine Schwester konnte ich mit etwa 2 Monaten in ihr Bettchen legen so gegen 20 Uhr. Dann hatten wir den Rest Abend für uns. Aber ich glaube, Jakob ist noch lange nicht soweit.

Wie läuft das bei euch so? Ich finde es gerade gar nicht schlimm, aber ich überlege, wann ich anfangen sollte, das mal zu "üben" mit dem ins Bett bringen. Wäre natürlich sehr praktisch, wenn er mit seiner Schwester ins Bett gehen würde...

Lg
wally

Bisherige Antworten

Re: Schlafen legen

Hallo,
Also bei uns ist es genauso. Matilda geht auch erst mit uns ins Bett, so gegen 22:30. Ich bin jetzt erstmal froh, dass sie mittlerweile in ihrem Beistellbett schläft, das war die ersten 6 Wochen ja gar nicht möglich. Sie braucht zum einschlafen immer meine Hand..Könnten es zwar versuchen Sie um 20 Uhr zum Schlafen zu bringen und dann wieder runter zu gehen, aber denke, dass sie dann morgens deutlich früher wach sein wird bzw. ich nachts mehr stillen muss. Der erste Abschnitt nachts sind momentan 4-5h und das genieße ich erstmal, danach alle 2h. Denke mal, wenn sie nicht mehr ins Beistellbett passt und wir das große Bett nehmen müssen, dann werden wir das mal langsam anfangen mit dem "allein-schlafen"
Liebe Grüße

Re: Schlafen legen

Das ist bei uns auch so. Mila schläft zw. 21 und 22 uhr ein, bleibt aber noch bei uns. Gegen 11 gehen wir ins Bett und ich nehme sie mit.
Seit 3 tsgen lege ich sie in ihr bett (steht bei mir dran, ist aber ein normales babybett), wo sie bis etwa 2 uhr schläft.

Das habe ich auch bei den anderen so gemacht. Ich mache mir keinen Stress. Beim stillen schlafen wir beide ein und sie bleibt bis früh bei mir.
Wenn sie es nicht (mehr) will, wird sie mir das zeigen.

Schwieriger finde ich, dass sie zw. 17 und 20 uhr ihre schreiphase hat.

Lg

Re: Schlafen legen

Hallo!
Ich lege Levian zwischen 20 und 21 uhr ins Bett, je nachdem wann er nochmal trinken möchte. Danach wird er ins Beistellbett gelegt und prabbelt noch etwas fröhlich vor sich hin....irgendwann ist Ruhe, dann geh ich nochmal nach ihm schauen :-) dann schlummert er meist schon im Land der Träume.

Da ist er sehr pflegeleicht, Gott sei Dank ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen