Suchen Menü

Ruhige Runde....

..... huhu ihr Lieben!

Wo seid ihr denn alle?

Was machen die Zwerge? Alles gut?
Wer bastelt am nächsten bzw ist schon SS?

Bei uns gibts nix neues.....Levian krabbelt, brabbelt, zieht sich hoch und läuft paar schritte am Tisch entlang. Wenn er so weiter macht läuft er bis Weihnachten, dann müssen wir den Baum festbinden *lach*

Mit den Weihnachtsgeschenken für die 2 Großen bin ich durch - Hurra! Für den Zwerg.brauch ich noch was.... Das Tipi mit dem Bällebad wirds werden denk ich ;-)

Lasst mal was von euch hören :-)

Lg
Bisherige Antworten

Re: Ruhige Runde....

Hey Marwen!

Jetzt will ich auch mal antworten, denn ich grad mal sturmfrei.
Dass es hier so ruhig ist finde ich ganz normal so war es im letzten Forum in dem ich mit meinem ersten Zwerg war auch.

Viele werden lesen, denken - ach ich schreib nachher mal schnell was dazu -dann ist wieder irgendwas und man vergisst es.

Bei vielen läuft vielleicht nicht alles wie geschmiert, das mußt du auch bedenken...Die sind dann froh wenn sie den Tag hinter sich haben oder nutzen die wenige Zeit die sie mal für sich haben anders als am Laptop oder Smartphone.

So, nun zu uns.

Lucy vollendet bald den 8. Monat. Die Zeit vergeht gefühlt noch viel schneller als beim ersten Kind.
Vom krabbeln sind wir noch weit entfernt, war aber bei der großen Schwester auch nicht anders.
Wenn man sie zum stehen hält freut sie sich wie Bolle aber bis das selbständig klappt muss sie schon noch fleißiger werden.

Ansonsten ist sie ein echter Sonnenschein und ich bin sehr dankbar dass mein zweites und auch letztes ein bisher sehr zufriedenes Kind ist, da die Schwester genau das Gegenteil war und heute noch ist.

Geschenke haben wir auch schon für die Kinder. Anfang Dezember gehen wir zum Fotografen, das werden dann die Geschenke für die Großeltern sein.

Brei läuft bei uns super. Wir haben jetzt nur noch frühs eine Flasche Milch 230ml ansonsten trinkt sie über den Tag verteilt Tee.

So, nun hattest du ein bisschen was zu lesen ;)

Liebe Grüße aus Nürnberg!!

Steffi

Re: Ruhige Runde....

Ja, das kann schon sein... ist ja auch eine Aufgabe so ein Kind ;-) sollte auch kein “Vorwurf“ sein :-)

Bei uns läuft es auch nicht perfekt, aber ich gönne mir meine Auszeit und setz mich einfach mal hin wenn Levian schläft. Oder ich geh in die Wanne wenn mein Mann da ist.
Alles andere macht einen ja mürbe! Oder es zerrt an den Nerven.
Meine 2 großen helfen auch manchmal und wenn ich an einem Tag nicht alles schaffe, dann mach ich mich auch nicht verrückt ;-)

Jeder machts so gut er kann :-D

Lg

Re: Ruhige Runde....

hallo!

uns gehts soweit super, alexander ist sehr aufgeweckt und will dauernd entertaint werden :D er ist jetzt 6 1/2 monate alt und will dauernd stehen! sitzen interessiert ihn nicht so am liebsten ist es ihm, wenn man ihn hält und er stehen kann :)

die schlafsituation hat sich leider nicht wirklich gebessert! er wird nachts 3-4 mal wach und will kuscheln oder tee trinken.. wir haben jetzt für den 14. november mal einen termin beim osteopath, bin schon total gespannt und zuversichtlich :)

also an eine erneute ss will ich noch garnicht denken, da alexander wie schon gesagt sehr viel aufmerksamkeit braucht! wir waren mal den ersten geburtstag ab und dann sehen wir weiter..

weihnachtsgeschenk haben wir noch keins, ist finde ich total schwierig bei der vielen auswahl was passendes zu finden..

lg

Re: Ruhige Runde....

Unserer hat auch keinerlei Interesse an sitzen und krabbeln, aber auf den Beinen rumhopsen und zu stehen ist hier ebenfalls der totale Renner

Re: Ruhige Runde....

Hallo ihr alle,

unser Kleiner braucht momentan viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten. Teilweise wird ein Klogang schon mit steinerweichendem Geschrei quittiert. Ich hoffe es wird irgendwann wieder besser. Haushalt funktioniert nur nachts und dann auch nur das wichtigste. Momentan ist mein Nervenkostüm auch ein bisschen angespannt und ich weiß nicht warum. Zum Glück ist mein Mann zur Zeit zu Hause, der mir den Kleinen wenigsten für eine Stunde mal abnimmt.

Ich wollt schon soviel machen und tun für Weihnachten, aber gerade bin ich etwas groggy. Ich glaube, ich werde nach der Taufe das mal in Angriff nehmen. Nächste Woche muss ich noch Tischschmuck basteln etc. und dann sieht die Welt wieder anders aus.

Ansonsten kann unser Süßer jetzt klatschen. Voll süß wenn er vor lauter Konzentration auf seine Unterlippe beißt und die Händchen aufeinander schlägt. Ich könnt da stundenlang zuschauen. Ansonsten brabbelt er munter weiter. Manchmal kommen auch so Laute wie nein oder ja oder Oooopaaaa raus. Natürlich nur zufällig, aber trotzdem cool. Der Opa ist letztens fast vor stolz geplatzt.

Das Bällebad lass ich dem Taufpaten schenken. Von meiner Mutter bekommt er einen Schaukelelefanten und von uns .... muss ich immer noch gucken.

Ansonsten alles beim alten. Ich warte gerade auf meine Periode, die Anfang bis Mitte nächste Woche eintrudeln müsste. Aber ES war ja diesen Zyklus nicht eindeutig. Ich bin gespannt.

Euch allen ein schönes Wochenende

Re: Ruhige Runde....

Hallo. ..uns geht es soweit gut. Zähne nicht in Sicht. Liegen findet er doof und schimpft. Am liebsten auf Mamas schoss sitzen und alles beobachten. Auch einschlafen in Moment nur bei mir. Er schläft unruhiger und seine essenszeiten hat er verschoben.
Bin auch manchmal ziemlich am ende.I h setzt mich aber selbst unter Druck. Haushalt etc. Kanb ws nicht abschalten. Hat wer nen Tipp .
Er schläft gerade auf meinem Arm und darum habe ich kurz Zeit
Nummer zwei ......träume davon. ..... aber jetzt würde ich eine ss noch nicht schaffen. Fühl mich zu schwach.

Lg

Re: Ruhige Runde....

Einen tip bezüglich Haushalt, nee, leider nicht *lach* den bekomm ich auch grad so hin.

Wobei ich auch nicht perfektionistisch bin. Bei mir darf man sehen, dass hier jemand lebt und dass der Haushalt auch von Kindern “gestaltet“ wird.....

Ich schaue, dass ich nachts die Spül- und Waschmaschine schon eine Runde laufen lasse.
Ich steh morgens auf und während der Kaffee läuft räume ich Spülmaschine aus und ein. Dann trink ich Kaffee und mach mich fertig, und Frühstück für die Großen doe ich danach wecke. Während die frühstücken wird der Zwerg fertig gemacht und für die Großen sachen rausgelegt, betten gemacht und gelüftet..... dann gehen die ins Bad und wir runter. Da stille ich, danach mach ich Pausenbrot und danach hänge ich die Wäsche auf die Nachts gelaufen ist. Um 7.30 verlässt die Erste das Haus, dann geh ich hoch, fenster zu, schmutzwäsche einsammeln, toilette und Waschbecken sauber machen, alle mann runter und um 8 ist der zweite im KiGa. Dann kanns weiter gehen....entweder einkaufen oder wäsche oder saugen oder wischen.
Was ich mir abgewöhnt habe ist alles an einem Tag machen zu wollen. Das geht nicht, bekomm ich nicht hin :-/

Ich kann dir wie du merkst auch keinen Tip geben :-(
Mach dich nicht verrückt, es gibt wichtigeres als einen geleckten Haushalt, oder? ;-)

Lg

Re: Ruhige Runde....

Mein Tipp ist eigentlich der von Marwen: Mach dich nicht verrückt. Ich habe für die Große nur noch einen 5-Stunden Kitaplatz. Die Zeit geht schnell um. Aber oft sitze ich mit Jakob auf dem Sofa und entscheide mich bewusst dagegen, aufzuräumen oder zu putzen und denke mir "das kannst du auch heute abend schnell machen, jetzt sitzt du hier und kuschelst". Ich genieße die Zeit gerade sehr und sage mir oft, dass mir kuscheln, spazieren gehen oder ihn beim schlafen beobachten gerade wichtiger ist als putzen. 

Keine Angst, hier sieht es nicht aus, wie in einer Messi-Wohnung. :GIRL 101:Aber man kann vielleicht nicht immer vom Boden essen, man findet sicher auch mal ne Staubschicht irgendwo, die Wäsche hängt auch mal ne Tag länger auf der Leine. Klar, manche Sachen müssen gemacht werden. Aber ob ich dieses Jahr nochmal Fenster putze, überlege ich mir 2 Mal ;-)

Lg

wally

Re: Ruhige Runde....

Hi! Also bei uns ist alles nach wie vor sehr entspannt und ich genieße die Zeit sehr! Finde es sooo schön jeden Tag frei zu haben! Mein Kleiner und ich gehen jetzt zum Babyschwimmen, das macht ihm mega Spaß!

Inzwischen bin ich schon im 5. Monat schwanger und mir geht es super, merke nichts davon!

Outing ist dieses Mal irgendwie spannender. Erst war sich meine FA nicht sicher, dann in SSw 16 meinte sie, es sieht nach Junge aus. Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Mir ist es wirklich egal was das kleine wird, ich habe nur seltsamerweise das Gefühl das Junge evtl nicht stimmt. Keine Ahnung warum, keine Ahnung woher das kommt, ist auch total albern und ich traue mich nicht das hier irgendwem zu erzählen :-) bin gespannt ob es dabei bleibt...
Was meint ihr? Sowas schon mal erlebt?

Viele liebe Grüße!

Re: Ruhige Runde....

Oh, Herzlichen Glückwunsch!

Schön dass es dir so gut dabei geht, das ist super!

Hmmh, das ist vll dein Mutterinstinkt oder ein unbewusstes Wunschdenken ;-) du wirst es erfahren :-D

Alles Gute weiterhin!!

Re: Ruhige Runde....

Huhu,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Ich hatte in jeder Schwangerschaft das ganz sichere Gespür was es wird. Bei den beiden Großen hat es auch gestimmt. In der 3. SS war ich total sicher, dass es ein Junge wird. Die FÄ meinte beim Outing Juhuuu, ein Mädchen. Ich war so verblüfft und hab es nicht geglaubt. Mein Gefühl hat was ganz anderes gesagt und selbst die Ärztin wurde dann unsicher und meinte, nicht dass sie sich vertan hat. Sie hat es beim nächsten US nochmal bestätigt. Aber ich hab's nicht geglaubt bis sie mir im Kreissaal glücklich mein Mädchen in den Arm gelegt haben ;-) Das Vierte wurde dann wieder ein Junge.

Alles Liebe für dich!!

Re: Ruhige Runde....

uns gehts auch gut, aber die zeit verfliegt....allerdings ist jakob von der langsamen sorte. brei geht - wie neulich beschrieben - nur sehr mühsam vorran, flasche nimmt er auch nicht mehr und krabbeln ist bisher auch nicht seins :-)

dafür ist er niedlich und lieb. unsere nächte waren jetzt wieder etwas besser - was heißt, dass er nur um 22.30, um 1 und um 5 wach war. wir waren vorher wieder beim 2-stundentakt....%)

im großen und ganzen kann ich aber nicht klagen und genieße die elternzeit sehr. nur abends mal wieder 3-4 stunden weg - sauna oder so - das wäre ein traum.....hoffe er nimmt die flasche irgendwann wieder. hat jemand nen tipp?

Lg

wally

Re: Ruhige Runde....

Leider kann ich dir was Flasche angeht leider keinen Tip geben.
Ich würde sie ihm immer wieder anbieten, vll nimmt er sie dann doch mal wieder.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen