Suchen Menü

Nach Sturz im Krankenhaus...:-(

Hallo ihr Lieben, ich sende euch einen Gruß aus der Kinderklinik. Ich bin am Dienstag gestürzt - mit Jakob in der trage. Er hat sich wohl im Fallen nach hinten geworfen, so dass er mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgekommen ist.

Jetzt hat er eine Gehirnerschütterung, eine Schädelfraktur und ein Hämatom zwischen Schädeldecke und Gehirn.es geht ihm aber - so komisch das klingt - zum Glück sehr gut. Er schläft schlechter und ist deshalb etwas fertig, aber er spielt, er trinkt, er stopft das Kabel seines Überwachungsmonitors in den Mund und flirtet mit den Schwestern :-)

gerade war ein Neurochirurg da, der nochmal alles erklärt hat. Also es ist wohl so, dass dieses Hämatom unter der Schädeldecke normalerweise kleiner wird - aber das dauert Wochen bis es ganz weg ist. Morgen wird nochmal kontrolliert, dass es nicht größer wird. Es gibt den unwahrscheinlichen Fall, dass der Knochen nicht richtig zusammenwächst und der Spalt im Schädel größer wird. (Wenn das Gehirn schneller wächst als der Schädel). Dann müsste operiert werden. Aber daran denken wir jetzt Mal nicht...wie gesagt: unwahrscheinlich. normalerweise könnte ich nach dem Wochenende raus aus der Klinik und müsste dann in 4 Wochen nochmal in die Neurochirurgie, damit das nochmal kontrolliert wird..

Der Sturz ist nun mehr als 48 stunden her - das Risiko einer Hirnblutung ist deshalb schon deutlich gesunken. Trotzdem wird Jakob sehr eng überwacht - mit Monitor und einmal die Stunde (gestern noch alle 30 Minuten) leuchten ihm die Schwestern in die Augen...

So, langer Bericht, großer Schreck, hoffentlich mit blauem Auge davon gekommen. Die Vorwürfe werden noch eine Weile bleiben...und im Moment habe ich tierische Angst ihn fallen zu lassen...hoffe, das legt sich wieder.

LG
Wally
Bisherige Antworten

@wally

Liebe wally,

das tut mir furchtbar leid, Du wirst sicherlich in großer Sorge sein.

Ich wünsche Deinem kleinen Jakob ganz schnelle Gute Besserung und  das Du den Schock schnell überwindest.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Nach Sturz im Krankenhaus...:-(

Hallo Wally,

das klingt echt übel mit Jakob, bin aber froh, dass es ihm soweit gut geht. Ich hoffe wirklich, dass es auch so bleibt und alles so verheilt wie es soll.

Ich kann nur ahnen, was du in den letzten 48 Stunden durchgemacht hast. Ich hoffe du konntest dich jetzt einigermaßen wieder sammeln und jetzt wieder zuversichtlich sein. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Es war ein Unfall und das kann wirklich jedem von uns passieren.

Fühl dich aus der Ferne gedrückt und halte uns auf dem Laufenden. Es klingt auf jeden Fall, dass er auf einem guten Weg der Besserung ist.

LG

 

Re: Nach Sturz im Krankenhaus...:-(

Hallo Wally!

Oh man, das ist meine größte Angst daß mir mal sowas passiert! Ich stolper gern mal über meine eigenen Füße...

Mir gehen manchmal solche Sachen durch den Kopf wenn ich abends einschlafe.

Bin letztens mit der Babyschale vom Kiwa am Arm die Treppe runter und irgendwie hängen geblieben...konnte mich gerade noch so fangen...Ich war schweißgebadet!

Ich drücke euch fest die Daumen dass alles ohne Komplikationen heilt!!!!

LG Steffi

Danke, ihr lieben - die Kontrolle eben war schonmal gut.

Re: Nach Sturz im Krankenhaus...:-(

Oh Wally,

das tut mir leid, daß ihr einen Unfall hattet und sich Jakob verletzt hat! Gut, dass es dem Kleinen soweit gut geht!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut verheilt und keine OP nötig ist.
Mach dir keine Vorwürfe; das kann jedem passieren...
Ich hoffe, das Schlimmste ist bald ausgestanden und ihr dürft wieder heim.

Re: Nach Sturz im Krankenhaus...:-(

Hallo Wally....hab eben deinen Beitrag gelesen und bin direkt erschrocken. Gut das ihr so gut überwacht werdet. Bist du gestolpert....? Ich hab auch immer Angst mal mit Lukas zu stürzen, weil ich viel Treppe mit ihm immer geh'n muss.
Ich hoffe es wird alles wieder gut. Und mach dir kein Vorwürfe. Es war ja nicht deine Absicht, dass du stützt.
Fühl dich gedrückt.
Lg

Wieder zu Hause

Danke für eure guten Wünsche. Wir sind jetzt wieder zu Hause. Jakob geht es soweit gut. Am 6.12. haben wir einen Nachsorgetermin in der Neurochirugie und hoffen dann, dass der Knochen wieder zu ist und das Hämatom weg.

Bis dahin bleibt etwas Rest-Nervösität - wir sollen ihn gut beobachten und darauf achten, dass er nicht doch noch Hirndruck bekommt. Bei mir sitzt der Schreck noch tief und wenn ich mir ausmale. wie schnell noch mehr hätte passieren können, wird mir richtig übel.

Aber hätte, hätte Fahradkette - ich muss versuchen das möglichst abzuschütteln und mich zu freuen, dass wir wieder da sind und es dem Knirps gut geht.

Liebe Grüße

Wally

Re: Wieder zu Hause

Hi Wally,

wie geht's denn dir und dem Kleinen mittlerweile zu Hause? Hoffe ihr habt den ganzen Schock mittlerweile etwas verdaut.

Re: Wieder zu Hause

Hallo, danke, es geht allmählich wieder. Anfangs hatte ich dauernd Angst, ihn fallen zu lassen. Er ist so zappelig. Es ist noch immer so, dass ich sehr genau auf Stolperfallen achte und ihn zum Beispiel abends im dunkeln abends nicht mehr gerne trage. 

Aber langsam wird es, ich werde laaaangsam etwas ruhiger (anfangs hab ich ihn kaum aus den augen gelassen, weil er sich ja den Kopf stoßen könnte). Ich denke, dass sich das allmählich wieder gibt. 

Insgesamt bin ich gerade sehr sensibel, was mögliche Unfallgefahren sind - auch bei der Großen. Dabei ist mein Unfall ja einfach draußen an einer Stelle passiert, an der gar nix besonderes war...Na,ja, ein bisschen Achtsamkeit schadet ja nix. Die Hauptsache ist jetzt, dass der Termin am 6.12. gut verläuft und nix Auffälliges mehr im Ultraschall zu sehen ist. 

Liebe Grüße

Wally

Re: Nach Sturz im Krankenhaus...:-(

Oh Liebe Zeit - du hattest sichet den schreck deines Lebens 8-O!!

Gut dass ihr in Guten Händen seid und dass es ihm soweit gut geht!

Weiterhin GUTE BESSERUNG!
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen