Suchen Menü

Montagspiep 29.1.18

Hallo ihr Lieben, die Wochen vergehen wie im Flug. Bald haben die ersten den 1. Geburtstag. Wahnsinn oder?
Ich muss sagen, ich weiß nicht wo die Zeit immer hingeht. schwupp ist wieder eine Woche rum. Damals in der Arbeit war eine Woche doch unendlich lange.. .
Mich beschäftigt gerade immer noch etwas das Thema Krabbeln bzw forwärtsbewegen.Es tut sich nämlich nichts. Wenn ich ihn hinsetzte rutscht er höchstens auf dem Popo etwas hin und her . Bauchlage mag er nicht so gern.Nur wenn er gute Laune hat , hält er es etwas aus. Ansonsten entwickelt er sich prächtig.Momentan kommt glaub ich der nächste Zahn, den er hat weniger Appetit und sabbert doppelt so viel.
Ich muss mir auch jetzt schon Gedanken machen für die Krippenanmeldung, die ist für das Kita Jahr 2018/2019 , jetzt dann , damit ich ab März 2019 einen Platz bekomme. Das find ich gerade schlimm, denn ich kann mir noch nicht vorstellen ihn abzugeben.Aber es ist ja noch über ein Jahr hin.Es ist halt schwierig sich Buchungszeiten zu überlegen, wenn man noch gar nicht weiß, was man dann mit dem Arbeitgeber ausmacht.

Wie geht's euch so?
was beschäftigt euch gerade? Wie gehrs den kleinen?
Würd mich freuen, wenn mal wieder mehr los wäre hier.

Lg sweetie
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 29.1.18

Huhu

Bei uns gibts nichts neues. Wir tasten uns immer näher ans Laufen aber es klappt noch nicht ganz....2,3 schritte mehr nicht. Muss ja auch nicht.

Er kämpft noch mit den Zähnen. 4 haben wir 2 weitere stehen unmittelbar drunter aber kommen nicht durch.... auf allem wird herum gekaut.
Und sabbern sabbern sabbern.... immer alles nass *lach*

Mehr weiß ich nicht zu erzählen.

Lg

Re: Montagspiep 29.1.18

Hallo,
bei uns ist auch alles gut!

Samuel krabbelt auch noch nicht; aber die letzten Wochen hat er schnell Fortschritte gemacht.
Wir haben ihn auch lange viel zuviel sitzen lassen, weil er da zufrieden war. Selbst Drehen wollte er sich nicht.
Dann haben wir angefangen, ihn mehr und mehr auf den Bauch zu legen; er war am Anfang gar nicht glücklich. Aber dann ging nach hinten schieben und jetzt robbt er nach vorne und kann sich selbst aufsitzen.
Ich kann dir also nur empfehlen, leg ihn hin und machs ihm mit seinem Lieblingsspielzeug schmackhaft!

Im Moment kommt grad der 4. Zahn durch und Nr. 5 braucht auch nicht mehr lange. Trotzdem ist er recht pflegeleicht. Wir haben großes Glück.

Ja, die Zeit verfliegt... ich starte leider in 3 Monaten schon wieder mit Arbeit. Mein Mann hat dann 2 Monate Elternzeit. Und dann geht's auch schon mit Krippe los...
In 3 Wochen fliegen wir zum ersten Mal mit Samuel zur Familie meines Mannes. Bin schon voller Vorfreude; aber es ist zuvor noch einiges zu tun/ besorgen.

Soweit zu uns :-)

Re: Montagspiep 29.1.18

Wo fliegt ihr denn hin?

Re: Montagspiep 29.1.18

Wir fliegen nach Äthiopien. Wird also recht exotisch mit Baby....ich hoffe, alles geht gut und wir bleiben gesund; vor allem der Kleine.
Die Schwester meines Mannes hat 5 Jungs... es wird sich ganz schön was geboten sein.
Und wir werden furchtbar bepackt. Nach Afrika hat jeder 2 Gepäckstücke frei. Und für jeden in der Familie muß was mitgebracht werden. Dazu noch das ganze Babyzeugs und Essen.

Re: Montagspiep 29.1.18

Das klingt, spannend, aufregend und ein bisschen anstrengend :-)Wird bestimmt eine tolle Erfahrung!

Re: Montagspiep 29.1.18

Hallo, ich mach mal weiter:-):

Bei uns hat sich essens-und stilltechnisch leider nichts getan.
Lennie kann sich auch noch nicht aufsetzen, geschweige denn robben. Ich frag mich allerdings, ob ich es ihm nicht auch sehr leicht mache. Will er nicht essen, wird er gestillt. Will er nicht liegen, setze ich ihn auf...
Naja, er hat 80cm und 11550gr, was sehr viel ist. Der Kinderarzt meint, diese kleinen Riesen brauchen oft länger, diese Körpermasse zu koordinieren.
Ansonsten hätten wir wegen der Krippe schon die erste MMR-Impfung, was völlig unkompliziert lief. Die Krippe selbst liegt mir noch schwer im Magen, aber da müssen wir eben beide durch...
Lg Marion

Re: Montagspiep 29.1.18

Unserer ist eigentlich ziemlich schlank und macht auch keine Anstalten zu krabbeln oder mal sich selbst aufzusetzen. Aber wir machen es ihm glaube ich auch zu leicht und kaum schreit er kommt irgendwer immer gelaufen und hilft dem armen Bub.

Re: Montagspiep 29.1.18

Hallo,

ich hatte teilweise mit der totalen Übelkeit zu kämpfen. Ab dem Mittagessen ist es vorbei. Ich bin gerade in der 10. SSW und mich nerven momentan echt alle. Vor allem die Weiber von meines Mannes Seite. Schwiemu nervt. Schwägerin nervt. Schwieoma nervt. Keine Ahnung, aber die liefern auch Zeug ab, wo ich am liebsten ..... Ach lassen wir das.

Bei uns tut sich bewegungstechnisch auch gar nichts. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich aktuell auch ein schlechtes Gewissen habe wegen der ganzen Übelkeit und deshalb auch eher mit ihm kuschel als ihn zum Bewegen zu animieren. Ich weiß, ich muss mich da wieder mehr am Riemen reißen.

Die Zähnchen, die zwischen Weihnachten und Silvester durchgekommen sind, kann man jetzt mittlerweile sehen, aber sonst ist bei dem Thema auch Stillstand.

Gerade ist er echt ein lustiger Knopf und er hat eine mortz Energie. Ungefähr zwei Stunden vor dem Zubettgehen dreht er meistens nochmal voll auf und muss rumhoppern und wir müssen mit ihm High-Five machen und Lieder singen und das Händewaschlied singen und dazu schüttelt er die Hände wie wild und klatscht wie wild. Ich warte echt drauf, dass uns der erste wegen zu viel Zucker oder ADHS anspricht.

Ansonsten gehen wir nach wie vor einmal die Woche schwimmen, was ihm sehr Spaß macht. Kurz vor Weihnachten hat er allerdings davon Ausschlag bekommen und wir hatten schon Angst, dass wir aufhören müssen. Aber dank einer tollen sauteueren Creme geht es wieder.

Achja, wir überlegen, ob wir Elrik ab Juni doch in die Kita geben. Die Überlegung dahinter ist, dass es ihm Spaß machen könnte und er auch von den anderen Kindern profitieren wird, als daheim bei seiner gestresst genervten Mutter zu sitzen mit einem kleinen Geschwisterchen, mit dem man noch nichts machen kann. Wir denken da an zwei Vormittage in der Woche. Wir schauen aber erst, wie die Eingliederung läuft und werden dann entscheiden. Wenn es noch nichts für ihn ist, werden wir ihn auf jeden Fall nicht dazu zwingen.

So das nun von uns.

LG und eine schöne Woche

Re: Montagspiep 29.1.18

Oh, das stelle ich mir hart vor. Mir war in der ersten Schwangerschaft total übel und ich hatte immer große Angst vor der zweiten mit Kind. Aber zum Glück hatte ich in der zweiten dann fast nix.

Insofern ist es doch völlig ok, wenn du es dir manchmal möglcihst einfach machst. Krabbeln kommt schon noch. Dann vielleicht 2 Wochen später....

Also, halte durch! Das mit der Kita könnte ja schon funktionieren. Eigentlich freuen sie sich ja auch über etwas Action. Und gerade wenn das Baby kommt, bist du wahrscheinlich froh, wenn er mal ein paar Stunden woanders ist und du dich auf das Baby konzentrieren kannst. Andererseits kanns halt sein, dass 2 Tage ganz schön wenig sind, um sich richtog einzugewöhnen. Weil dann nicht so die Routine aufkommt. Müsst ihr wahrscheinlich einfach mal austesten. 

Bin gespannt, was du berichtest!

LG

Wally

Re: Montagspiep 29.1.18

Bei uns läuft alles gut - bis aufs schlafen....abends will Jakob nicht ins Bett und nachts ist dauernuckeln angesagt. Puh. Und Flasche will er weiter nicht. 

Tagsüber läuft es aber besser. Er isst jetzt immer mehr Brei. Und mit dem Robben klappt es auch täglich besser. Gestern drehe ich much rum und er liegt vorm Katzenfutter....%)Muss man sich erstmal dran gewöhnen, wie schnell die jetzt sind. 

An sich habe ich das Gefühl, dass er zufriedener ist, weil er vorwärts kommt und die Welt entdecken kann.

Gerade letzte Woche war ich an der Arbeit und hatte etwas Ärger, weil die so wenig Verständnis für Familienarbeitszeiten haben. Das geilste war meine Chefin. Wir haben eine Schicht, die geht von 14 bis 22 Uhr - aber so ab 18 Uhr kann man nach Hause fahren und von da weiter arbeiten. Meine Chefin "die ist doch ideal für dich. Ich hab auch nix dagegen, wennndu dann mal zwischendurch kurz die Kinder ins Bett bringst." Glaubt sie ernsthaft, dass ich dann in Ruhe vorm PC sitze, die Kinder spielen alleine auf dem Boden und dann bringe ich sie mal eben 3 inuten lang ins Bett ?????

Kiat Eingewöhnung ist bei uns im Mai. Bin schon sehr traurig. Von der großen weiß ich, dass der Wiedereinstieg gar nicht so schlimm ist und sich schnell normal anfühlt. Im Moment würde ich aber lieber noch ne Weile so weitermachen.

Euch allen noch ne schöne Woche!

LG Wally

Re: Montagspiep 29.1.18

Hallo. .... ja die meisten Arbeitgeber haben null Verständnis......Denken ein Kleines Kind richtet sich na h uns etc.
Ich muss im Mai 2019 wieder anfangen , aber jetzt meinen kleinen für März 2019 schon anmelden.Da Ei weiß ich noch gar nicht, wie mein Arbeitgeber mir entgegen kommt mir Arbeitszeiten.
.Mir graust davor . dabei ist eigentlich noch sooooo lange hin.

lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen