Suchen Menü

Montagspiep.17.7.17

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep.17.7.17

Guten Morgen...jetzt war ich zu schnell...:-|

...Wir hatten am Freitag U 4 und es war richtig gut.Es ist alles in Ordnung mit dem kleinen. Er hat zweimal fröhlich während der Untersuchung in die Luft gepinkelt und alles im Radius herum nass gemacht....:-D

Dann hatten wir auch die erste Impfung,wovor ich so nervös war. Es gab zwei Spritzen, je eine in den Oberschenkel. Er hat geschrien wie am Spiess,  liess sich aber schnell beruhigen.

Erst ging s ihm gut, aber abends hat er dann Fieber bekommen. Leider recht hoch,so dass  ich doch Fieberzäpfchen geben musste. Er hat übers Wochenende schlechter getrunken hund nd geschlafen und hatte Durchfall. Seit gestern abend ist wieder alles ok.

Heute Vormittag  haben wir das erste mal Babymassage und ich bin schon gespannt. Und abemds hab ich schon das 5. Mal Rückbildung. Der Rübikurs ist echt gut .Anstrengend aber gut. Ich komm nur irgendwie nicht dazu die Übungen  jeden Tag zuhause zu machen. Bin froh wenn ich es zweimal die Woche schaffe.

Was gibt es bei euch so neues?:GIRL 154:

Wer hat schon mit Brei angefangen?

Lg sweetie

Re: Montagspiep.17.7.17

Hallo!
Gut dass du das mit der Impfung hier gerade geschrieben hast :). Ich hab erstmal schnell Marlenes U4 verlegt, da wir einen Tag danach zum ersten Mal für drei Tage wegfahren wollen und da können wir Fieber ja am wenigsten gebrauchen.
Gut dass dein kleiner Mann es schon überstanden hat mit den Impfungen.
Ich habe Marlene gestern mal gewogen und sie wiegt bei 64,3 cm 6700 Gramm. Sie ist jetzt genau 13 Wochen alt. Denke das ist alles normal soweit, aber sie ist eher etwas propper und trägt schon teilweise Sachen in Größe 68 :-o.

Hat einer von euch noch eine Idee zum Trinkrhythmus? Wir haben immer noch keinen :/. Ich stille und füttere zu, beides nach Bedarf. Nur ist es bei Marlene oft schwierig zu unterscheiden ob sie Hunger hat oder nicht, denn sie will eigentlich ständig an dir Brust. Zum beruhigen, einschlafen, kuscheln, trinken. Obwohl ich sie sehr oft anlege von Anfang an, scheint die Milchmenge nicht zu reichen. Wenn ich nicht zufüttere, will sie quasi permanent an die Brust, weint ansonsten nur und findet auch nicht in den Schlaf.
Wie kann ich denn einen Rhythmus einführen was das Trinken angeht, bzw. Ihr Dauernuckeln an der Brust eindämmen? Sie nimmt keinen Schnuller und ihren Daumen bisher auch nicht. Im Grunde finde ich das ja gut, aber das ständige an die Brust wollen und dann aber nicht trinken sondern nur nuckeln ist so anstrengend.
Viele Grüße!
Swee mit Marlene

Re: Montagspiep.17.7.17

Hallo Ihr Lieben :-)
Also wir haben immer noch unseren 2 Stunden Takt, aber Nachts sind es schon mal drei und letztens sogar vier Stunden wo er schläft und dann erst wieder trinkt.

Wir haben auch noch keinen festen Ablauf....mal schauen...

Zur Zeit quält mich eine Ohrentzündung....war schon zweimal bei der Ärztin...Flüssigkeit ist da aber nicht geeitert...von daher Paracetamol, Wärme und Tropfen...Antibiotika gibt sie mir erst bei Eiter...

Gute N8;

Re: Montagspiep.17.7.17

Gute Besserung :)!

Wir haben auch keinen Rhythmus...

Länger, als 2 Std. Schafft Mila tagsüber nicht. Schnuller verweigert sie konsequent. Ich wüsste aber auch nichts, es zu ändern....

Re: Montagspiep.17.7.17

Huhu,

Wir haben mit Mittagsgläschen angefangen. Er mag aber weder frühkarotten, noch Pastinake noch weiße Möhren....
Kürbis mag er - juhuu und Melone *lach*

Die letzte Impfungen haben wir hinter uns.... und mitten im Schub sind wir noch :-(

Sonst gibts nix neues :-)

Lg

Re: Montagspiep.17.7.17

Wir seit Samstag aus dem urlaub zurück.

Unsere U4 ist mitte August.
Mila trinkt tagsüber noch immer alls 1,5 bis 2 Stunden, nachts schläft sie dafür von 22 bis 6 oder 7 uhr ohne stillen.
Siemag jetzt gute 5 kg haben, plappert, versucht sich aufzurichten, greift nach allem um.es in den mund zu stecken.

Die zeit vergeht so unglaublich schnell.....

Lg

Re: Montagspiep.17.7.17

Uns geht's auch gut. Heute war die 2. Impfung. Hoffe Jakob steckt es wieder gut weg.

Die Nächte laufen ganz gut. Bekomme ihn inzwischen gegen. 21 Uhr ins Bett und mit Glück schafft er es manchmal bis 7. Meistens muss ich aber nochmal so um 3 stillen. Das stört mich aber nicht so. Geht schnell.

Tagsüber ist es ganz unterschiedlich. Manchmal hat er Tage, an denen er voll selten trinkt - im Moment eher alle 2-3 Stunden.

Er dreht sich auch vom rücken auf den Bauch und ist dann unzufrieden, weil er das nicht lange halten kann. Ohnehin ist er gerade oft unzufrieden. Wird viel getragen. Das hatte er anfangs nicht. Aber egal - er ist so niedlich, da verzeihe ich ihm alles :-).

LG
Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen