Suchen Menü

Mittagsschlaf....

Huhu!
Wie läuft das mittlerweile bei euch?
Schlafen die Zwerge noch viel?
Levian schläft morgens bis 6.30h ca.
Und um 10 schläft er nochmal 2 Stunden.
Meistens wars das dann....und ab 17 uhr ist er unausstehlich....

Lg
Bisherige Antworten

Re: Mittagsschlaf....

Wir stehen morgen um ca. 7:30 Uhr auf.

Elrik macht zwar Mittagsschlaf, aber da wir vormittags manchmal zu Hause, beim Schwimmen, auf Besuch, Musikgarten, spazieren etc. sind, findet der fast nie zur gleichen Zeit statt. Manchmal schläft er schon 20 min lang im Auto und manchmal reicht ihm das vollkommen und manchmal leg ich ihn nochmal für eine Stunde hin. Eine Zeit lang ist er immer erst um ein Uhr rum eingeschlafen, jetzt ist so um 11 Uhr seine Zeit.

Meistens hält er dann durch bis 20 Uhr, da ist er dann aber auch bettreif. Selten fallen ihm um fünf auch nochmal die Augen zu, dann weck ich ihn aber spätestens um 7 Uhr wieder auf und geh mit ihm um 9 bis halb zehn ins Bett. 

Re: Mittagsschlaf....

Ah noch einer mit relativ wenig Tag-Schlaf....Ich bin gerade ganz verwundert, wie gut Jakob durchhält.....und ein bisschen mehr Schlaf dürfte es vobn mir aus auch sein :-)

 

LG

Wally

Re: Mittagsschlaf....

Jakob braucht seit ca. 2 Wochen plötzlich nur noch sehr wenig Schlaf....%)Bisher hatte er immer bis 8 morgens gepennt und dann noch 2 längere Tag-Schläfchen. Neuerdings ist er aber schon um 7 wach. 

Manchmal schläft er dann am Vormittag und am späteren Nachnittag nochmal - aber selten länger als 30 Minuten.

Heute zum Beipsiel hat er nur von 12 bis 12.40 Uhr geschlafen und dann gar nicht mehr. Dafür konnte ich ihn dann um 18.30 Uhr schon ins Bett bringen. 

Meine Große hat ewig noch 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, manchmal sogar 3. Wundere mich voll darüber, dass es so wenig ist. Zumal er nachts ja auch nicht durchschläft. Aber vielleicht ist es ja auch nur ne Phase zur Zeit. 

Bin gespannt. 

LG

Wally

Re: Mittagsschlaf....

Hallo,

wir sind in so ner Umbruchphase. Bis vor ganz Kurzem hatte Lennie noch drei(!) Schläfchen. Er schläft jetzt immer so zwischen 11 und 13Uhr in unterschiedlicher Länge. Dann um 5 ist er wieder müde. Schläft er aber dann nochmal, krieg ich ihn abends nicht mehr ins Bett.
Naja, bei uns fängt die Krippe in drei Wochen an, ich schätze, das wird sich darüber wieder ändern....
Lg
Marion

Re: Mittagsschlaf....

Hallo...wir schlafen bis 7 Uhr früh..Dann Mittag manch mal gar nicht ...manch mal 1 bis 3 Std. Je nach dem .Und abends geht's um 7 bis 7.30uhr ca ins Bett.
Ich hätte manchmal das er mehr schläft, wr wenn ee nucht will....kann man nux machen.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen