Suchen Menü

Immer wieder an den Feiertagen

Hallo ihr Lieben,

vor 10 Tagen haben wir ja die MMR-Impfung bekommen und bis jetzt hat mein Großer die ganz gut weggesteckt. Ein bisschen erhöhte Temperatur die letzten drei Nächte, aber tagsüber war alles gut. Gestern sind mir am Bauch rote Flecken aufgefallen, wobei ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, weil ab und zu tauchen mal welche auf, die aber so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind. Heute war fast der ganze Körper übersät damit. Nachdem ich drei Freundinnen gefragt habe, ob sie das von ihren Impfungen her kennen und mir keiner was sagen konnte und ich mir sehr unsicher war, ob das nun Nebenwirkungen sind oder doch eine Allergie oder doch irgendwas Ansteckendes, was evtl. auch Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben könnte, sind wir dann letztendlich zum Bereitschaftsdienst gefahren und was war es..... Impfmasern. Hmmmm irgendwie schon seltsam. Warum passiert sowas immer feiertags oder am Wochenende? Geht es euch gefühlt auch immer so?

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch schöne Ostern und ganz tolle freie Tage mit eueren Zwergen.

LG

Bisherige Antworten

Re: Immer wieder an den Feiertagen

Ja meistens wenn was ist, dann entweder Mittwoch Nachmittags, Wochenende oder an Feiertagen.....
Weiß auch nicht woran das liegt *lach*

Lg

Re: Immer wieder an den Feiertagen

Natürlich passiert es am Wochenende :-) wir haben seit Karfreitag Fieber - ich vermute Mal, dass es das Dreitage-fieber ist. Heute ist es zum Glück runtergegangen. Hab uns auch schon beim Bereitschaftsdienst sitzen sehen...ist halt auch ein laaaanges Wochenende....

Dann hoffe ich, dass Fieber und impfmasern schnell weg sind. Ich hoffe auch, dass mein Zwerg morgen fit ist.

LG und frohe Ostern
Wally

Re: Immer wieder an den Feiertagen

Hallo.Hoffe es geht dem kleinen besser mittlerweile.
Ich hab die Impfung noch vor mir und nach deinem Bericht bin ich jetzt schon nicht begeistert.

lg

Re: Immer wieder an den Feiertagen

Das mit den Impfmasern scheint äußerst selten vorzukommen. Die Ärztin meinte, dass sie das erst zweimal in ihrer Laufbahn gesehen habe und ich glaube, dass sie den Job schon etwas länger macht.

Temperatur ging eigentlich. Abends ging es drei Tage hoch von 38,3 bis 38,7 und morgens war sie wieder im Normalbereich. Auch so ging es tagsüber mit der Laune, nur nachts ist er öfters gekommen und war kuschelbedürftig.

 

Re: Immer wieder an den Feiertagen

Hatte meine Große aber auch - fast 2 Wochen nach der Impfung. Hatte ich gerade wieder angefangen zu arbeiten, ruft die Kita an und sagt "Ihr kind hat Fieber und rote Punkte im Gesicht - bitte holen Sie es JETZT ab". Konnte ich direkt zum Chef gehen und sagen "Mutti ist zurück aus der Elternzeit - und schwups auch wieder weg"

%)

LG

Wally

Re: Immer wieder an den Feiertagen

oh je...das ist natürlich blöd.Aber du hast es ja natürlich nicht mit Absicht gemacht.

Re: Immer wieder an den Feiertagen

Ok...aber beruhigen tut es mich nicht wirklich. Wir fahren 15 Tage nach der Immpfung weg u d ich hab keine Lust, dass er im Urlaub Fieber etc bekommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen