Suchen Menü

Erste Arbeitstage geschafft...

...so, Freitag, 16.37 Uhr - bald ist Feierabend. Und damit ist mein Wiedereinstieg geschafft. Es fühlt sich erstaunlich normal an, ich muss mich hier und da wieder etwas einfuchsen, aber an sich läuft es ganz gut.

Der erste Tag ist mir wahnsinnig schwer gefallen. Saß in der Sbahn und hätte echt heulen können. Mein kleines Baby ohne mich. :,(Inzwischen ist es aber ok. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen ist. Jetzt habe ich aber erstmal 4 Tage frei - nicht gleich übertreiben ;-) Ich kann bei uns nicht halbtags arbeiten oder so - dafür hab ich aber dann immer ganze Tage frei. Finde das eigentlich sehr gut.

Erste Kita-Tage liefen auch gut. Mein Mann hat Elternzeit und macht die Eingewöhnung. Aber bisher war er halt komplett dabei - spannend wird die erste Trennung.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wochenende hat ja für mich jetzt wieder eine andere Bedeutung.

LG, Wally

Bisherige Antworten

Re: Erste Arbeitstage geschafft...

Klingt ja gut, dass dir der Wiedereinstieg nicht schwer fällt.

Mit dem Loslassen kann ich dich voll verstehen. Unsere Eingewöhnung ist am 15.05 und ich bin auch gespannt, wie er sich macht und ob es ihm leicht fällt ohne gewohnte Bezugsperson in der KiTa zu bleiben.

Im April bekam ich den Anruf, wie es denn bei uns jetzt aussehe, ob wir ihn jetzt in die KiTa geben wollen oder nicht. Wir werden es jetzt mal versuchen. Ich bin mir sicher, dass es ihm gefallen wird, wenn nicht, dann bleibt er eben noch etwas zuhause. Aber es war irgendwie schon ein komisches Gefühl in der Magengrube sein Kleines abzugeben.

Dir auch ein tolles Wochenende und genieß dein Arbeitsfrei mit Sohn und Restfamilie

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen