Suchen Menü

Eier zum Essen

Hallo Mädels,

da ich auch das Thema im Essen und Trinken Post gelesen habe und diese Frage mich schon ein bisschen beschäftigt, frage ich sie einfach.

Ich will demnächst mal wieder ein Omlett machen und man sollte ja Babys keine Eier geben. Aber ehrlich gesagt, wenn ich das Ei 10 Minuten durcherhitze durch Braten oder Kochen dürfte doch eigentlich nichts mehr passieren aufgrund Salmonellen. Oder gibt es andere Gründe warum man kein Ei geben darf? Also Frühstückseier und Spiegeleier klar.... würde ich auch noch nicht geben. Aber sonst?

LG

Bisherige Antworten

Re: Eier zum Essen

Hi,
ich bin mir da auch unsicher. Ich hab ein bisschen gegoogelt und es heißt immer wieder besser erst mit einem Jahr und dann Richtung ein Ei die Woche. Ich lass meinen Sohn vom Rührei schon probieren, geb ihm aber nur ganz wenig. Nicht durchgegartes Ei würde ich auch ganz lassen.
Lg

Re: Eier zum Essen

Hier fand ich es ganz gut erklärt:

http://www.familie.de/gesundheit/ei-erst-ab-dem-2-lebensjahr-fuer-babys-541093.html

Ich habe ihn auch schonmal ein mini bisschen rührei probieren lassen. Aber offenbar ist es wirklich ganz gut, nicht zu früh zuviel ei zu geben.

Lg

Wally

Re: Eier zum Essen

Danke für den Link. Unser Kleiner hat bis jetzt noch überhaupt kein Ei probiert, aber bei meiner Mutter Pfannkuchen gegessen. Dann lasse ich das noch eine Zeit lang mit den Eiern, aber mal kosten lassen werde ich ihn wahrscheinlich schon.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen