Suchen Menü

Drei-Tage-Fieber

Hallo zusammen,

wie geht's euch?

Uns geht's soweit gut, allerdings hat mein Kleiner das Drei-Tage-Fieber erwischt. Am Sonntag hat er nachmittags angefangen zu Jammern und ich hab mir nur gedacht, naja evtl. verträgt er den Temperatursprung nicht so. Wir wohnen in einer Dachwohnung und das heizt halt doch extrem. Aber dann war seine Stirn plötzlich knalleheiß und das Thermometer sagte 39 Grad. Morgens war es mit 37,8 wieder im erträglichen Bereich, aber über den Tag hinweg kletterte das dann wieder auf 39 hoch. Das ging dann drei Tage lang so. Wir waren am Dienstag dann beim Arzt aber man konnte nichts finden. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass es dieses Drei-Tage-Fieber sein kann und mit Ausschlag zu rechnen ist.

Ja Fieber ist seit gestern weg und die ersten Ausschlagstellen wurden sichtbar. Heute ist er wie ein Streuselkuchen übersäht. Ich glaube nur Gesicht und Unterschenkel sind verschont geblieben. Mal schauen, wie lange das so bleibt. Die tun zwar nicht weh und jucken nicht, aber leid tut er mir trotzdem. Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Bisherige Antworten

Re: Drei-Tage-Fieber

Sei froh,dann habt ihr es durch. Das bekommen sie alle irgendwann Mal, aber soviel ich weiß, ist das so ein Ding, was sie nur einmal bekommen. Meine Große hatte das auch schon. Wenn der Ausschlag kommt, ist es überstanden. Insofern muss dir der Zwerg nicht mehr leid tun - jetzt ist es durch :-)

Wir haben hier Mal wieder Erkältung. Aber richtig Fieber bisher noch nicht...

LG
Wally

Re: Drei-Tage-Fieber

Huhu!

Ja, das 3Tage Fieber kenne ich von den Großen.Aber soweit ich weiß kann das auch öfter vorkommen.
Levian hatte zwar auch schon Fieber, das lag aber am Zahnen.

Ansonsten gehts uns gut.
Wir haben jetzt 2 Zähne, krabbeln “Richtig“ seit 13.10. Und können auch schon “nein, nein“ *kopfschüttel* :-)
Er zieht sich hoch und steht auf und das klappt auch schon “einhändig“ 8-O, da war ich total erschrocken beim ersten mal.
Und wenn er steht und was zum hangeln hat, läuft er auch schon ein paar Schritte.
Es geht alles so rasend schnell und irgendwie kann Levian alles früher als die großen - zumindest kommt es mir so vor.

Wir brauchen jetzt 2 Klemmgitter für die Treppe und eins für um den Ofen, das wird die Nächste Anschaffung werden.

So, das wars vorerst ;-)

Lg

Re: Drei-Tage-Fieber

Wow, dein Zwerg ist ja echt flott. Toll!!! Jakob kommt noch immer nicht vom Fleck. Ist eher von der langsamen Sorte...
Bei euch ist dann ja schon ordentlich Action :-)
LG
Wally

Re: Drei-Tage-Fieber

Keine Sorge Wally. Meiner ist da genauso. Er will zwar krabbeln, aber macht eher Schwimmbewegungen. Irgendwie schon voll putzig. Aber so muss ich wenigstens nicht ständig hinterher und schauen, was er jetzt schon wieder anstellt. Das kommt noch früh genug

Re: Drei-Tage-Fieber

Ich finde es erschreckend wie schnell er mit allem ist.
Und JA ich denke auch, dass es daran liegt, dass er den großen hinterher will.

Im Moment schläft er ganz schlecht. Steckt evtl im Schub oder bekommt wieder einen Zahn?????
Er klammert ganz schlimm an mir.
Selbst im Laufstall will er nicht bleiben :-( Hausarbeit ist derzeit schlecht möglich :-[

Re: Drei-Tage-Fieber

Also wir haben es überstanden und er ist quietschfidel. Der Ausschlag war großflächig, aber innerhalb zwei Tag wieder weg. Schlimmer war eher, dass er zusätzlich zum Fieber Durchfall bekommen hat und der Popo etwas wund geworden ist. War sehr unangenehm für ihn, aber der schaut auch wieder besser aus.

Also ich glaube ihr habt beide recht. Es heißt, dass dieses Fieber eine einmalige Sache ist, aber wenn zu wenig Antikörper gebildet werden, kann es auch nochmal auftreten. Also so wurde es mir erklärt.

Wow Marwen, dein Kleiner ist auch ein Turbobaby. Wahnsinn!!! Ich hab letztens meine Zimmernachbarin, die ich bei der Geburt kennengelernt hab, daheim besucht. Ihre Kleine ist auch schon so weit. Ist aber auch das zweite Kind. Die schauen sich so viel von den Großen ab und sie wollte auch immer den zwei Hauskatzen hinterher, dass sie schon sitzt krabbelt und die Wohnung unsicher macht. Wir haben unsere Zwei auf einen Krabbelteppich gelegt, da tat mir meiner fast leid. Sie immer zu ihm gekrabbelt, versucht auf ihn zu steigen, abgelutscht etc. und er total hilflos da gelegen und hat nicht gewusst wie ihm geschieht. Ich dacht das kommt erst später :D.

Ansonsten fängt er gerade das brabbeln an. Es kommen jetzt vermehrt Laute wie wawawawau, lelelelebrrrrrrrr etc. und er findet momentan alles lustig. Bei uns steht dann im November mal die Taufe an und mein Mann startet ab morgen in den zweiten Teil der Elternzeit. Mein Burder wird Pate und war gestern mit Freundin da. Wenn er meinen Bruder gesehen hat, hat er geschrien wie am Spies (macht er normalerweise nie) und seine Freundin hat er immer angelacht. Alter Chameur, aber die Taufe wird heiter werden :D. Habt ihr getauft?

Re: Drei-Tage-Fieber

Ja, Levian ist am 14.05. getauft worden.
Ich wollte es frühstmöglich hinter mir haben ;-)
Weil se da noch viel schlafen etc
Am 14.5. War ja auch Muttertag und sein Pate hat da Geburtstag :-D das wird er auch nie vergessen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen