Suchen Menü

Der Frühling ist da...und was sonst so los ist

Hallo,

hier ein kleiner Frühlingspiep. Gehts euch auch so gut damit? Endlich mal Jakob im Sand spielen lassen und durch die Wiese krabbeln. Herrlich. Wobei, krabbeln ist ja bei uns das falsche Wort - er robbt noch immer vor sich hin, zieht sich aber immerhin inzwischen mal hoch und spielt auf den Knien. Es geht laaangsam vorran. Aber ob er jemals krabbelt? Man weiß es nicht. 

Ansonsten läuft der Countdown zum Elternzeit-Ende und ich bin sehr traurig darüber. Koste jeden Moment aus und habe so den April fast komplett verplant. Ach ja. 

Sonst wenig Neues - nach einigen seehr anstrengenden Tagen mit Zahnweh, Schub oder was auch immer, ist es seit 3 Tagen wieder ruhiger hier und der Zwerg hat gute Laune. Liegt vielleicht auch am Frühling :-).

Euch allen eine schöne Woche

Wally

Bisherige Antworten

Re: Der Frühling ist da...und was sonst so los ist

Der Frühling ist super. Ich genieße jeden Sonnenstrahl der rauskommt. Entweder wir sind mit dem Kleinen im Garten on Tour entweder zu Fuß (mein Rücken) oder mit dem Wutsch (was zwar noch nicht so funktioniert, weil Omas Gartendeko immer für Ablenkung sorgt) oder wir stellen das Reisebett in den Garten und er schläft darin an der frischen Luft und ich sitz daneben und les ein Buch. Traumhaft!!!! Manchmal schläft er auch auf mir und ich les ein Buch. Wir sind teilweise 6-8 Stunden draußen.

Ich übe auch momentan viel mit ihm und mach Übungen für den Armstütz oder für die Bauchmuskeln. Einmal am Tag versuch ich ihn zu animieren sich im Liegen aufzusitzen, aber in der Hinsicht ist er echt eine Prinzessin. Er versucht es teilweise gar nicht sondern er fängt das quengeln an, bis jemand ihn hochhebt. Ich muss da echt konsequenter sein. Gestern im Garten wieder. Liegt im Reisebett und will in den Sitz, aber anstatt wenigstens es zu versuchen weint und weint er. Irgendwann kam der Opa, den ich dann wieder weggeschickt habe. Nach 15 Minuten hat er dann doch mal Versuche gestartet. Na also!!! Manchmal bin ich voll frustriert. Ich bin echt langsam für die Krankengymnastik, weil ich mir  immer schwerer tu, mit ihm am Boden zu sitzen und zu üben. Aber ich hoffe die Übungen bringen ein bisschen was, die ich mit ihm mache.

Ja Schwangerschaft läuft gut denke ich. Ich spüre das Kleine schon und bald habe ich Bergfest. Am Donnerstag geht es in zum 2. großen Ultraschall und mein Mann ist das erste Mal mit dabei. Mich plagen ab und zu ein bisschen Bauchschmerzen und irgendwie hab ich mir am Steiß einen Nerv eingeklemmt. Wenn ich länger sitze oder liege ist es eine Katastrophe in die Höhe zu kommen. Das zieht bis ins Bein und ich brauche einige Minuten. Echt schmerzhaft. Aber wenn der Körper erstmal in Schwung ist, geht es komischerweise wieder.

So das von uns. Genieß die Zeit noch bis zum Tag X. Habt ihr euch jetzt mit den Arbeitszeiten geeinigt?

LG

Re: Der Frühling ist da...und was sonst so los ist

Hallo. wir geniessen auch die Wärme und Sonne.Endlich weniger anziehen. Leider haben wir keinen Garten und bis wie raus gehn können dauert immer.Ich muss dann erst in die Tiefgarage und aus dem Auto den Kiwa rausholen und zusammensetzten.Derweil muss der kleine in den Autokindersitz und warten.Dann wenn ich denn Wagen fertig hab, hol ich ihn wieder raus. Also schnell mal raus geh'n....geht leider nicht.
In letzter Zeit passiert zwar irgendwie recht viel, aber vom krabbeln mit allen Vieren kann man nicht sprechen.Vielmehr rutscht er vorwärts. Er stützt sich mit den Händen ab und hat ein Bein angezogen, wie zum krabbeln, und das andere zieht er hinter her. Aber es geht vorwärts.Immerhin.Er lutscht in Moment gern die Stuhlbeine an.. die sind aus Metall. Und Kunst mit Absicht gegen Gegenstände mit dem Kopf. Er sabbert wieyer mehr.Ich denk der nächste Zahn.Wir lasyen ihm fast alles mitessen was wir essen. Wenn er was länger kauen muss , murmelt und brummelt er laut.Das dauert ihm wohl zu lang.
Manch mal dauert es 45 min bis er gegessen hat.Bei euch auch?Was denen ihr alles zu essen und wieviel? Und was zum Trinken?
Ich bin momentan ziemlich müde und ausgepowert und hab Rückenschmerzen. Er wird ja nicht leichte.

..Puh Jetzt hab ich viel geschrieben.


lg

Re: Der Frühling ist da...und was sonst so los ist

Wegen der Essensfrage muss ich sagen, dass er fast alles bekommt und meistens auch isst, was wir auch auf dem Tisch haben. Ich wäge halt ab. Wenn es zu scharf geworden ist oder zu zäh dann bekommt er lieber ein Brot mit was drauf, bevor ich ihn damit füttere, aber ansonsten lasse ich ihn alles probieren von Schweinebraten bis Blaukraut bis Gulasch etc. einfach alles. Wenn er es nicht will und ausspuckt, bekommt er halt was anderes und wir probieren es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Von der Menge her, lasse ich ihn selber entscheiden. Sobald er keinen Hunger mehr hat oder keinen Bock verweigert er sowieso. Wenn ich der Meinung bin, dass er über den Tag über zu wenig erwischt hat, gibt es eben eine Zwischenmahlzeit mehr oder es gibt abends was sättigendes.

Re: Der Frühling ist da...und was sonst so los ist

Hallo!

Nachdem wir jetzt alle mit Magen/Darm flach lagen können wir auch wieder die lauen Temperaturen genießen.

Wir haben eine kleine Terasse und Levian liebt es draußen zu sein und alles zu erkunden. Witzig anzusehen wenn die Katze dabei ist und mit ihm spielt :-D
Einen Sandkasten haben wir auch und er findet ihn toll. Der erste Sand wurde auch gegessen :-D

Ich hätte ihn gerne schon abgestillt, aber er will nicht.... er verweigert die Flasche und schreit bis er sich hebt. Wenn er aber an die Brust darf und dann merkt “ok ist nicht wirklich was da“ dann geht er an die Flasche. Im Moment ist das Stillen auch anstrengend und unangenehm für mich.
Naja, schauen wir mal wann er es versteht.
Ansonsten gibts nix neues.

Ah doch, war gestern bei VU unser Baby ist fit und schon süße 2,7cm groß ;-)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen