Suchen Menü

Ihr Lieben.....

.....meine Gedanken an ein viertes Kind machen mich noch verrückt!

Ich weiß dass es finanziell nicht wirklich drin ist aber......kennt ihr das, wenn ein Gedanke im Kopf schwirrt und er im Bauch rumort und einem “auf die Brust drückt“ wenn man dran denkt, dass es einem ganz warm wird?!
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll und komm mir echt blöd vor irgendwo....und ich weiß, dass es meine Familie (mutter, Brüder mit anhang) nicht gutheißen würde.

Irgendwo hab ich auch Angst als Asozial abgestempelt zu werden *schäm*
Auf der anderen Seite brauch ich den Luxus wie Uraub nicht wirklich....hatten wir als Kinder auch nicht.
Meine Freuen sich über Campen und Parkbesuche auch riesig....sie sind so genügsam :-)

Oh hilfe.... wie ist das bei euch so???

Lg
Bisherige Antworten

Re: Ihr Lieben.....

Süsse, ich kenne dieses Gefühl zu gut. Das hatte ich selbst oft genug.
Am stärksten war es nach Eléna, denn sie war das 3. Mädchen in Folge von meinem Mann und ich wünschte mir so sehr einen Jungen von ihm. Ich kann gar nicht sagen warum.... war einfach so.

Was die Familie betrifft:
Meine Eltern haben inzwischen akzeptiert, dass wir das selbst entscheiden und uns nicht reinreden lassen. Klar kam noch bei elli "noch eins?"
Aber nach dem Sternchen hab ich offen gessgt, dass ich nicht damit leben kann und will, dass das letzte gemeinsame ein sternchen ist.
Spät. Da haben sie nichts mehr in Frage gestellt.
Das erlebte hat auch meinen mann geprägt, er tritt seiner mutter ggü ganz anders auf, lässt keine Diskussionen zu. Da sie, inzwischen fast 80, nur noch ihre beiden söhne nebst Frauen hat, wird sie sich hüten, zwietracht zu sähen.

Ich habe nie die Erfahrung gemacht, abgestempelt zu werden. Klar, die Schulen sind anfangs noch davon ausgegangen, dass wir alles "vom amt bezahlt " bekommen. Sie haben aber schnell begriffen, dass wir weder vom amt leben, noch irgendwie sozial schwach sind. Wenn sie uns ggü traten, gab es zunächst erstaunte Gesichter... die kinder sind gern gesehene schüler/Spielkameraden. Die Nachbarn immer für einen plausch offen. Teilweise fallen sie vor lauter freude und winken halb aus ihren autos, wenn sie uns draussen sehen und vorbei fahren.

Ich glaube, es hängt stark mit dem eigenen auftreten zusammen.
Der Kinderarzt, die 3 FA in der Praxis meines FA, sie alle freuen sich nicht nur mit uns, wir werden auch ernst genommen. Ebenso geschah es schon in der Notaufnahme.
Normaler Weise hätte darya damals zur Beobachtung bleiben sollen. O-Ton des Arztes nach der versorgung der platzwunde: "ich entlasse ihre tochter ruhigen Gefühls zu ihnen nach Hause, denn bei ihnen ist sie in besten Händen...."
Ein wertvolleres Kompliment kann man kaum bekommen!

So ähnlich war unser kinderarzt drauf, als er bei darya eine Lungenentzündung feststellte oder vor 3 wochen bei der u2 die Staphylokokken infektion bei mila. Er meinte, normaler Weise würde es im kh behandelt, aber er sieht keinen grund, warum es nicht so geht.

Das eigene Auftreten, die eigene Überzeugung ist wegweiser.

Lg

*einschleich*

Ich verstehe dich total. Mir geht es auch so, obwohl die letzte Schwangerschaft sehr schwierig war, weil wir zur Halbzeit erfahren haben, dass unser Sohn sehr krank sein würde bei der Geburt und ich zudem nun auch schon Ü40 bin. Trotzdem hätte ich gerne eine noch größere Familie. Unser Umfeld hat allerdings auch schon häufig mal fallen lassen, dass es "nun ja wohl reiche". Naja, aber da stehe ich drüber, sie würden sich letztendlich abfinden.
Aber leider ist mein Mann bisher wenig überzeugt und langsam schwindet bei mir die Hoffnung, dass er noch umschwenkt. Er glaubt, und vielleicht hat er damit auch recht, dass ich immer KiWu haben werde, so lange es noch geht...
Wie ist es denn bei euch, unterstützt dein Mann deinen Wunsch? Dann würde ich mich nicht abhalten lassen, egal, was die anderen sagen...

*einschleich*

Mein Wunsch nach Nr.4 war auch riesig....-ich wusste nicht in waa für eine Situation ich meinen Körper bringe-.

Ich hab nur 2 Leuten von meinem Plan erzählt, als ich schwanger war hab ich mich riesig gefreut aber meine Familie war am Anfang alles andere als begeistert vorallem meine Großeltern und meine Schwiegereltern waren da sehr schwierig :( meine Eltern hatten große Angst (Ich habe nach meiner letzten SS 3 mal eine operative Hämatom Entfernung vornehmen lassen müssen).
Also hab ich fast niemand von meiner SS erzählt so langsam wissen es fast alle aber was mich schon sehr trifft sind manche​ Sprüche und Blicke, wenn mir jemand mal aufrichtig gratuliert bedanke ich mich immer überschwänglich. :)
Ich denke aber das liegt auch daran das meine Zwerge alle noch "klein" sind (2,3,4 Jahre).

Bei uns wird es finanziell jetzt auch etwas enger, wir brauchen zwar kein neues Auto aber wir haben erkennen müssen das wir eigentlich einw größere Wohnung bräuchten ich hatte mir das einfacher vorgestellt.

Ich bereue es nicht und ich freue mich sehr auch wenn ich im Moment viele gesundheitliche Sorgen habe wegen dem kleinen Zwerg.
Aber ich hätte viele Dinge besser bedenken sollen, klar manches fällt einem erst später ein......Alles über 2 Kindern sollte man gut bedenken denn da fängt das "Auto" Problem an....Ich drücke Euch die Daumen das ihr die richtige Entscheidung trefft :)
Ich freue mich auf den ersten kleinen Mann in unserer Mädelstruppe.....

Re: Ihr Lieben.....

Ich finde das echt interessant, dass es bei dir auch so ist, quasi direkt nach der Geburt, wenn man ja schon gerade einen kleinen Zwerg im Arm hat. Ich denke auch dauernd drüber nach - auch wenn es bei uns ja erst Nummer 3 wäre. Schon komisch, das hatte ich nach der ersten Geburt nicht.

Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nach der 1. Geburt sowieso davon ausgegangen bin, dass ich irgendwann nochmal ein zweites bekomme. Und jetzt ist es eben diese Sache, dass wir eigentlich ja nur 2 wollten und ich unter normalen Umständen davon ausgehen muss, dass es das letzte Baby ist.

Ich weiß es nicht, ich werde ja nicht jünger. Aber da ich wegen des Kaiserschnitss eh warten muss, werde ich mal sehen, was meine Gefühlke so im nächsten Jahr dazu sagen.

Von wegen "als assozial abegstempelt": Klar werden einige bei 4 Kindern schon blöd gucken, aber ich kenne Muttis, die 4 haben - und wie Molly geschrieben hat - es kommt aufs Auftreten an! Davon soltest du es nicht abhängig machen. Fianziell muss man sich das natürlich überlegen, aber da muss man dann wohl wirklich Prioritäten setzen und sich überlegen, wie wichtig einem bestimmte Dinge sind.

War vor der letzten Geburt in einer Kiwu-Praxis - da meinte der Arzt auch, dass man gar nicht sagen könnte, dass der Kinderwunsch beim ersten immer am größten ist. Er hätte manchmal Paare, die nach dem 2.  oder 3. fast verrückt würden, wenn es nicht klappt. Insofern bist du wohl nicht alleine damit.

Wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. Auf sein Herz und Bauchgefühl hören, ist oft das Richtige :-)

Lg

Wally

Danke für eure Antworten :-) :-* !!

Re: Danke für eure Antworten :-) :-* !!

Verspätete Antwort...
..
..also mein Mann würde am liebsten gleich wieder loslegen...er ist sooooo begeistert von dem kleinen.....aber durch den Kaiserschnitt müssen wir eh warten...ich hätte auch noch gerne eins...wobei ich diesmal wüsste das ich um den Kaiserschnitt nicht herum komme.....da eine Wehenschwäche fest gestellt würde....

Vom Platz wäre es kein Problem..Geld wäre natürlich knapp aber das wäre uns egal....wir brauchen nicht viel.....

....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen