Suchen Menü

Brei - Probleme

Wie lange hat es bei euren zwergen gedauert, bis sie mehr brei gegessen haben? wir füttern jetzt seit einem monat - aber nach ein paar löffeln ist noch immer schluss. kommen gerade mal auf 20 gramm oder so....

Ich glaube schon, dass es jakob schmeckt. ich glaube aber, er versteht nicht, was er denn damit soll....:GIRL 101:werde ein bisschen ungeduldig - zumal er nachts jetzt alle 2 stunden trinken will und ein paar extra-kalorien vielleicht nicht schaden würden....%) hab ihm auch mal ein stück kartoffel gegeben, aber damit war es ähnlich. und verschluckt hat er sich auch. 

lg

wally

Bisherige Antworten

Re: Brei - Probleme

Hi Wally,

also wir haben mit drei Löffeln angefangen und uns dann kontinuierlich gesteigert. Erst 50 Gramm, dann 70, 100, 125 etc. bis wir 190 erreicht haben. Ich habe ihm wöchentlich immer mehr angeboten. Wenn ich gemerkt habe, dass er mehr vertragen hätte, hab ich ihm noch etwas warm gemacht und am nächsten Tag gleich mehr gemacht. Freilich hat er ab und an mal gezickt, ich habe es aber immer und immer wieder versucht ihm anzubieten auch wenn wir eine dreiviertel Stunde gesessen sind. Wenn er allerdings dann die Lippen zusammengepresst oder geweint hat, hieß es dann aufgeben. Dann hat ihm der Brei absolut nicht geschmeckt.

Nachts hatte er den gleichen Rhytmus wie immer. Wir haben dann ihm das Fläschchen gegeben bis er satt war, aber das wirst du wahrscheinlich auch machen.

Fütterst du Gläschen oder kochst du selber? Ich habe gelesen, dass man bei gekauften Breien noch Speiseöl untermischen soll. Ich kann dir die Passage aus dem Buch gerne per PN schicken, wenn du magst.

Liebe Grüße und gib nicht auf. Schnell klappt es wie selbstverständlich

Re: Brei - Probleme

Hmmh, ich hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet, da er keinen Brei isst sondern selbstgekochtes und das wiege ich nicht....
Im Moment hat er wieder die Phase, dass er mehr Brust will. Denke das kommt von den Zähnen bzw von einem neuen Schub??
Hoffe es wird wieder besser ;-)
Ich mache mir da aber nicht wirklich Gedanken drüber.
Ich seh ja dass er zunimmt.

Lg

Re: Brei - Probleme

Hallo Wally,
dein Sohn ist einfach nicht dumm. Er hat kapiert, dass das Fläschchen oder die Muttermilch schneller und einfacher geht. Zu was soll er sich dann mit dem Brei rumplagen, für den man so lange still sitzen muss.

Meine Hebamme hat zu mir gesagt, dass jedes Kind anders ist und jedes Kind die Sachen zu seiner Zeit macht. (Ich hab mich immer verrückt gemacht, weil mein Sohn kein Wasser trinken wollte.)

Ich denke am schlimmsten ist es wenn man sich verrückt macht, das überträgt sich auf das Baby und er mag das Essen noch weniger.
Mein Sohn wollte zu Beginn auch gar nichts vom Brei wissen. Das hat ihm alles zu lange gedauert. Erst einen ganzen Monat später konnten wir dann mit den ersten paar Löffeln beginnen. Dann hat er aber auch innerhalb von zwei Wochen ein ganzes Gläschen verputzt.
Das hat aber auch leider nichts an seinem nächtlichen Essverhalten geändert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen