Suchen Menü

Baby 6 Monate

Mein kleiner Schatz ist am Sonntag grad 6 Monate geworden. (Hat schon zwei Zähne oben sind jetzt auch im anmarsch)
Seit einer Woche (glaub ich habe schon gar kein zeit Gefühl mehr) wacht er nachts alle 1-2 Stunden auf. Wenn wir ihn hinlegen schläft er meist 4 Stunden am Stück.
Sein Magen gluckst bzw. knurrt und er pupst öfters (glaube er hat Hunger) stillen nur noch nachts da er tagsüber und abends die Brust nicht will.
Er bekommt abends vorm schlafen seine Milch (235ml trinkt diese fast aus) so das ich von ausgehe er müsste satt sein.
Denke mir vllt. will er einfach kuscheln nachts oder schläft nicht gerne alleine mehr oder liegt das alles mit den Zähnen zusammen?!
Ich verzweifel langsam bin total k.o.schlafe nachts vllt wenn es hoch kommt 3-4 Stunden.
Tipps und Tricks sind echt willkommen.
Bisherige Antworten

Re: Baby 6 Monate

Hallo.
Ich schleiche mich mal ein....
Also liegen kann das an allem möglichen, dass ist schlecht zu sagen. Trinkt er denn nachts noch viel wenn du ihn anlegst (bzw. Lang)? Beim zahnen hatten wir auch oft unruhige Nächte was bei uns gut geholfen hat waren dann osanit globulis. Die bekommst du von kinderarzt oder auch Zahnarzt verschrieben und ich fand sie wesentlich besser wie die cremes wo man so für den Mund bekommt.
Unserer ist dann immer schnell wieder eingeschlafen.
Vielleicht hilft es bei dir ja auch.
Lg

Re: Baby 6 Monate

Nein er trinkt nicht mehr viel aus der Brust bekommt dann nachts auch noch Milch weil er sonst nur am meckern ist.
Brust wird immer weniger weil er es scheinbar einfach nicht will.
Tagsüber trinkt er 2 Flaschen auch 235ml also viel ist das alles nicht aber es geht ihm gut.

Osanit ist bei uns ein ständiger Begleiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen