Suchen Menü

26.3.2018 Montagspiep. U 6 & dies und das

Hallo Mädels .
Wir hatten letzte Woche U6 und ich hatte keine Zeit zum schreiben seitdem.
So.... Donnerstag hatten wir auch die U 6. Ich war schon etwas aufgeregt an dem Tag. Lukas war zu Hause und während der Hinfahrt brav.Im Wartezimmer auch noch.
Als ich ihn ausziehn musste ging das Gebrülle los. Es war recht frisch in dem Raum.Normal ist es da wärmer.Er pinkelte erst die Ärztin dann mich an. Und er hörte nicht zum schimpfen und weinen auf. Die Ärztin konnte gar nicht alles untersuchen weil er sich so gewehrt hat. Und dann sagt sie....er solle dies und das machen. Er solle mal was sagen etc... HALLO....... er ist kein Zirkussaffe! Das ist ja nur eine Momentaufnahme was die Ärztin sieht und wenn er weint und schimpft....sieht sie gar nix. Impfen könnten wir auch nicht wegen Husten.
Also muss ich in 4 Wochen nochmal hin.Bin dann ziemlich frustriert raus weil sie meinte ... Da fehlt es an einigem.... Ich weiß was er alles kann und davon hat er halt nix gemacht. Logisch...wenn er schlecht gelaunt war und in fremder Umgebung.


Am Samstag hatte er seinen 1 .Geburtstag und ich muss sagen ich war schon ziemlich emotional. Habe lange bis zu meinem Wunschkind gebraucht.Und jetzt ist mein Baby schon fast ein Kleinkind.
Ich hoffe das zweite Jahr rennt nicht so davon.
....A h ja...und er fängt zu krabbeln an....in den letzten paar Tagen ( ausser Donnersrag) hat er gute Fortschritte gemacht


Wie geht's euch so? Was gibt's neues? Habt ihr Urlaube geplant mit den Kleinen?

Liebe Grüße....sweetie
Bisherige Antworten

Re: 26.3.2018 Montagspiep. U 6 & dies und das

Hallo,
wir sind in 4 Jahren dreimal umgezogen und ich hab drei Kinder. Die waren in sechs verschiedenen Kindergärten und hatten soviele verschiedene Kinderärzte, dass ich sie aufgehört hab zu zählen. Und die alle haben ganz oft völlig unterschiedliche Dinge über meine Kinder gesagt, je nachdem in welchem Fenster sie sie gerade erwischt haben. Mich hat das ganz oft deprimiert. Letztlich ändert das aber gar nichts, Du weißt doch, was er kann und was nicht. Die „Anforderungen“ an einen Einjährigen wissen wir doch alle und auch, dass da viel zeitliches Spiel ist. Wenn Du findest, das passt ungefähr, dann lass Dich nicht aus der Ruhe bringen...

Liebe Grüße,
Marion, deren kleine dicke Wurst sicher noch nicht sobald krabbelt:-)

Re: 26.3.2018 Montagspiep. U 6 & dies und das

Hallo Marion (maizi),

schade, dass du dich abgemeldet hast. Ich hoffe die Gründe für den Entschluss sind keine schlimmen und dir und deiner Familie geht es gut.

Ich weiß nicht, ob du den Beitrag noch lesen wirst, aber ich wünsche dir alles Gute weiterhin

Re: 26.3.2018 Montagspiep. U 6 & dies und das

Ich hoffe auch, dass alles gut ist bei dir. Liebe Grüße und alles Gute,

Wally

Re: 26.3.2018 Montagspiep. U 6 & dies und das

Ja die U6 war bei uns ja auch nicht so dolle. Die KiÄ hat auch gemeint, dass er motorisch noch einiges nachholen und kräftiger werden muss. Nächster Termin ist am 19. April. Da bekommt er auch die zweite Impfdosis verpasst. Ich war auch sehr geknickt an dem Tag, aber eigentlich hat sie ja recht. Er ist in der Hinsicht wirklich etwas mehr hinten dran als andere, aber ich dachte halt, dass sich das mit der Zeit schon geben wird. Ich war ehrlich gesagt total überrumpelt, als auf einmal das Thema Krankengymnastik auf den Tisch geknallt wurde. Letztendlich wenn er da hin soll, dann gehen wir halt dahin. Die Herrschaften dort sind bestimmt so geschult, das sie ganz andere Möglichkeiten haben als ich daheim.

Wir hatten auch unseren 1. Gebrutstag am Freitag. So emotional war es für mich eigentlich nicht. Ich war nur froh, dass sich die Familien zusammengerissen haben und große Dramen ausgeblieben sind. Sonst ist immer was!!!!

Krabbeln tut unserer noch lange nicht. Er robbt um sein Leben, aber sonst hat er kein Interesse sich anderweitig auf allen Vieren zu bewegen. Wenn dann schon auf zwei Beinen, aber das klappt halt auch noch nicht so ganz.

Urlaub wird dieses Jahr nichts leider. Mein Mann ist in den letzten Zügen seiner Technikerweiterbildung und daher haben wir erst wieder 2019 Urlaub geplant. Aber schadet ja auch nicht, wenn die Kohle mal im Haus bleibt. Was habt ihr geplant?

LG

@ sweetie und wally

Kennt ihr das Buch schon "Babys in Bewegung"? Ich hab mir das nach dem Kinderarztdebakel besorgt und finde, dass ein paar schöne Übungen drin sind und allgemein die einzelnen Schritte schön erklärt sind. Vielleicht wollt ihr ja mal reinschmökern.

LG

Re: @ sweetie und wally

Oh, das ist eine gute Idee. Kenne ich noch nicht, gucke ich mir an. 

Wir haben im Wohnzimmer so eine Treppenstufe. Da spiele ich jetzt oft mit ihm damit er wenigstens auf die Knie geht und sich ein bisschen hochstützt.....Jakob hat Montag Geburtstag. Sehe nicht, dass sich krabbeltechnisch bis dahin was tut...höre jetzt aber auch immer wieder von Kindern, die das Krabbeln ganz auslassen. 

Wir werden sehen. Finde es ganz beruhigend, dass ich nicht alleine damit bin :-)

LG

Wally

Re: @ sweetie und wally

Danke für den Tipp. Werd ich mir mal anschauen.
Ich mach soviel mit dem kleinen...und wenn er bis zum nächsten Kia Termin nicht mehr macht, bin ich gespannt was die sagt. Hab am 20.4 den Termin

Re: 26.3.2018 Montagspiep. U 6 & dies und das

Ich musste sehr lachen mit dem Anpinkeln :GIRL 101:Wenn die Ärztin so drauf war, hatte sie es vielleicht vedient. 

Falls es dich tröstet: Meine Große war immer sehr schüchtern und hat bei den U-Untersuchungen nie was gezeigt. Im Endeffekt musste sich der Arzt dann immer auf unsere Erzählungern verlassen. Inzwischen klappt es besser. 

Unsere U6 ist zum Glück ja noch etwas hin - Krabbeln weiter Fehlanzeige. Wir werden sehen.

In der Urlausplanung stecke ich gerade drinnen. Bevor Jakob 2 wird und Emilie in die Schule kommt, will ich noch einmal fliegen - bevor es unbezahlbar wird. Wahrscheinlich wird es einfach wieder Mallorca - Hotel mit Kinderprogramm für die Große und nah am Strand. 

Und ab nächstem Jahr dann eher wieder Ostsee oder Berge :-). Da ich im Mai wieder anfange zu arbeiten, wird es wohl September werden. Kann ja nicht sofort wieder Urlaub nehmen...Plant ihr denn nen Urlaub?

Frohe Ostern!

Wally

Re: 26.3.2018 Montagspiep. U 6 & dies und das

Hallo. War paar Tage bei anstrengenden Schwiegereltern...darum antworte ich jetzt erst.
Und Urlaub nur Gardasee paar Tage im Mai.....Mal seh'n wie es klappt. Wir fahren nur knapp 4 Std von uns aus.
...Ja bin gespannt wie der nächste Kia Termin wird.
Ich find es irgendwie doof...das verlangt wird was die 1 jährig en können sollen. Manche sind eben früher dran und manche später.

lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen