Suchen Menü

Muß das Impfthema nochmal ansprechen

Hallo.ich wollte nochmal nachfragen was ihr für Erfahrung habt. Wurde bei euch bei der U4 geimpft. ? Und was? Die 6 Fach Impfung. ?
Hat jemand Erfahrung mit Thuja globuli nach der Impfung. ?

Haben die kleinen Fieber bekommen und was kann man dann tun?
Freu mich über antworten.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Muß das Impfthema nochmal ansprechen

Also wir sind geimpft

Masern, mumps röteln und rotaviren


Und weggesteckt hat er es super hatten keinerlei Probleme wie fieber oder so. Nur am Tag der Impfung tat ihm sein Bein weh, war aber am abend schon besser und am nächsten Tag weg.

Lg

MMR jetzt schon?

Die impft unser KiA erst mit 1 Jahr... bzw. Gabs bei keinem eher. Deshalb hatte mein grosser mit 9 Monaten die Masern.

Ich wundere mich gerade.

Re: Muß das Impfthema nochmal ansprechen

Bei uns wurde bei der U4 geimpft, die war bei uns sehr früh. Nächste Woche steht schon die 2. Runde an.

Wir haben diese Fünfach-Impfung und Pneumokokken gemacht. Rotaviren haben wir nicht impfen lassen. Da hatte uns die Kinderärztin auch gesagt, dass die nicht schlimmer seien, als andere Magen-Darm-Infekte und das schlimmste, was passieren würde, eben ein Krankenhausaufenthalt mit dem Kind wäre. Bei anderen Krankheiten wie Keuchhusten oder Pneumokken geht es ja tatsächlich um Lebensgefahr, wenn es die ganz kleinen schon bekommen.

Wie schon gesagt, bei Jakob haben wir es jetzt ganz anders gemacht als bei Emilie - die haben wir erst mit 6 Monaten zum ersten Mal impfen lassen. Sie schlepprt jetzt aber soviel aus der Kita an - irgendwie fühle ich mich diesmal besser, es früh zu machen.

Ach ja - Fieber hatte Jakob nicht, ab 19 hätte ich ein Zäpfchen geben sollen. Bin gespannt, ob es nächste Woche auch so gut läuft.

 

Lg, wally

Re: Muß das Impfthema nochmal ansprechen

Meine Nichte hatte mal diesen Rotavitus, da wurde noch nicht geimpft und dieses arme Kind (und die Mutti dazu) hat so gelitten dass ich lieber impfen hab lassen :-(
Die hat tag und nacht nur gebrüllt vor Bauchschmerz/durchfall/wunder Po.... die Mutti sah um 10jahre gealtert aus. War ganz furchtbar....Allerdings auch schon 10jahre her.

Gut dass es jeder für sich entscheiden kann :-D

Re: Muß das Impfthema nochmal ansprechen

Danke für euere Antworten. Wir haben  heute  Vormittag  die 6 Fach impfung hinter uns gebracht .Der kleine  war ganz tapfer. Er hat zwar geschrien, ließ  sich aber schnell beruhigen. Bis jetzt ist alles ok. Er schläft. 

Die U4 war auch heute..Alles ok.

.  Jetzt hoff ich dass  er die impfung gut wegsteckt.

 Lg

Re: Muß das Impfthema nochmal ansprechen

Hallo.
.Wir lassen erst bei der U6 impfen und dann auch nur max die 5 fach Impfung
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen