Suchen Menü

Windeltipp für Seitenschläfer

Hallo liebe Eltern,

ich bin so langsam verzweifelt. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und möchte nur noch auf der Seite schlafen. Dadurch ist er jeden Morgen komplett durchnässt.

Wir haben schon alle möglichen Windeln ausprobiert ohne Erfolg:

Pampers Baby-dry, Pampers pants, Windeln eine Nummer größer, eine Größere auf der kleineren Windel, Aldi Windeln, DM-Windeln.

Aber immer ist die Schwachstelle auf der Seite.

Momentan wechsel ich die Windel 1 bis 2 mal in der Nacht, dadurch wird er natürlich immer richtig wach und schläft nur schlecht wieder ein.

Hat noch jemand einen anderen Tipp für mich, den ich noch nicht ausprobiert habe?

Vielen Dank im Voraus!

Bisherige Antworten

Re: Windeltipp für Seitenschläfer

Bei uns ist es dasselbe! Ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden :-(

Ich schließ mich dir mal an und hoffe jemand hat einen guten Tipp :)

Lg

Re: Windeltipp für Seitenschläfer

Hihi. Ich schleiche mich mal ein. Meine Maus ist bald erst 2 Monate alt aber läuft auch regelmäßig aus weil sie lieber auf der Seite schläft. Tags trägt sie 2er Windeln von pampers und ist in den 3er nachts ausgelaufen. Sie schläft fast durch und wacht nur kurz auf um zu trinken. Habe ihr vom großen dann die 4+ von dm angezogen und sie ist bisher nicht ausgelaufen. Vll ist es ein Versuch wert, selbst wenn es nichts nützt er wird irgendwann reinwachsen und ihr könnt dann die größere Packung aufbrauchen.

Lg

Re: Windeltipp für Seitenschläfer

mmh.. hatten wir jetzt auch schon paar mal, hatte aber das gefühl das sie zu locker fest waren, habe jetzt versucht oben rum etwas fester zu zu ziehen bisher hat es klappt... (zufall?) bei unserem großen hatten wir das nie er hat aber wenig auf der seite geschlafen...

Re: Windeltipp für Seitenschläfer

Hallo ihr lieben wir haben das problem auch.unser kleiner ist schon fast 3 und tagsüber schon trocken blos nachts braucht er noch seine windel.  Manchmal ist unser leandro schon nach 3 stunden komplett nass. Aber ich lege seine windeln mit den ultra dicken damenbinden aus und nehme die 6+ von babylove und zusätzlich noch die binden das hilft uns sehr oft aber auch leider nicht immer. Ich hoffe euch hilft es . Lg natalie

Re: Windeltipp für Seitenschläfer

Ich finde die Idee gar nicht mal so doof. Das machen Stoffwicklerinnen ja auch, dass sie mit extra Booster die Saugfähigkeit erhöhen. Warum sollte das mit Wegwerfwindeln nicht auch gehen. Zum Beispiel könnte man auch Waschlappen oder ähnliches in die Windel legen und dann mit der normalen Wäsche mitwaschen.

Ich denke der Tipp von Natalie könnte am besten funktionieren.

Re: Windeltipp für Seitenschläfer

Würde mich freuen wenn jemandem hilft. bei uns nützt es zu 95% :)

Re: Windeltipp für Seitenschläfer

Hmmmh, da kann ich dir leider nicht helfen.

Wir wickeln mit Stoff. Bis jetzt hält alles dicht ;-)


Lg

Re: Windeltipp für Seitenschläfer

Ich kann leider auch nur Stoffwindeln empfehlen. Egal ob er auf dem Rücken, Bauch oder auf der Seite schläft, ich kann mich eigentlich darauf verlassen, dass sie 8 bis 10 Stunden dicht halten.

Keine Probleme

Hallo. Ich weiß nicht was ich anders mache, aber ich hab nie Probleme mit auslaufender Windel.
Er ist knapp 8 Monate. Er wird tagsüber mit Pampers protection4+ gewickelt und alle 2 bis 4Std nach Bedarf gewickelt. Nachts verwenden wir baby dry 4+ und ich hab nie Probleme. Um ca 19 Uhr bekommt er die Windel dran und die ist bis morgens a 6 Uhr dran.und hält. Und mein Sohn trinkt viel und pinkelt viel.
Ach.....und er schläft nachts seitlich .
Alles bleibt trocken.

Sorry. Kann euere Auslaufprobleme nicht nachvollziehen.

Hoffe ihr findet Lösungen.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen