Suchen Menü

Pilzinfektion?!? (an die Mädchen-Mamis ;-)

Hallo,

an die Mamis mit Mädchen: Hatten eure Kleinen schonmal einen Scheidenpilz und wenn ja, war dieser eindeutig zu erkennen?

Meine Kleine hat irgendwie einen weißlichen Belag immer mal wieder im Intimbereich und ich weiß nicht so recht, wie ich das deuten soll. Würmer schließe ich mal aus, das Innere der WIndel eigentlich auch (also die Saugkügelchen oder was das ist ;-). Ich überlege, ob das ein Pilz ist? Leicht gerötet ist der Bereich auch, aber nur manchmal-geht mit Weleda-Creme meist wieder weg. Ansonsten ist sie gut drauf (also nichts woraus ich jetzt schließen könnte, dass sie Schmerzen oder Juckreiz hat oder so)

Falls es ein Pilz ist: Würde dann Multilindsalbe helfen oder ist das nur für den Pobereich gedacht?

Ich möchte gerade jeden unnötigen Arztbesuch vermeiden, weil meine Kleine da schon immer panische Angst hat :-(.

Ein Expertenforum zu dem Thema gibt es hier nicht, oder?

LG...

Bisherige Antworten

@Micky

Liebe Micky,

ich habe Deinen Beitrag geade gesehen und schleiche mich kurz ein. Wir haben hier das Expertenforum "Babyernährung", vielleicht stellst Du deine Frage da einmal ein, denn Lucia Cremer ist unter anderem eine erfahrene Kinderkrankenschwester und kann Dir vielleicht einen Tipp geben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Micky

Ok, vielen Dank - das werde ich machen :-).

Gerne geschehen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen