Suchen Menü

@line2: wann hast du denn nun ogtt?

Drück die daumen das doch alles ok ist.
Bisherige Antworten

Re: @line2: wann hast du denn nun ogtt?

Hallo,

jetzt kommt hier das Update (habe es leider nicht eher geschafft). Hatte Mittwoch Vormittag den ogtt.

Der ogtt war im Verlauf okay, aber ich fühlte mich total fehl am Platz. In der Praxis waren nur ALTE  Leute und die schauen ja immer so eigenartig, wenn junge Menschen früh beim Arzt sitzen. Habe mich schön hinter meinem Buch versteckt.

Das Ergebnis vom ogtt war auch okay. Nichts was mit Medikamenten behandelt werden müsste. Ich soll nur etwas drauf aufpassen was und wie viel ich esse. Da musste ich dann echt wieder schmunzeln. Ich verzichte seit 2 Jahren auf raffinierten Zucker, wenn ich doch mal Kuchen backe, dann nehme ich Honig oder Agavendicksaft. Ich esse keine Süßigkeiten. Außerdem nur Vollkornmehl und Vollkornprodukte und kein Fleisch (letzteres aber schon seit meinem 16. Lebensjahr). Dafür esse ich halt viel Gemüse. Obst auch nur 100 g pro Tag (weil der Fruchtzucker auch ganz toll auf die Candida wirkt).

Naja ihr seht es war doch etwas witzig.

Woher der hohe Wert beim kleinen Test kam, weiß keiner. Vielleicht lag das Wunder komisch, meinte die Ärztin.

Ich bin auf alle Fälle beruhigt.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Re: @line2: wann hast du denn nun ogtt?

Der kleine Test ist doch irgendwie völlig für'n Eimer! Hab den Montag auch gemacht und musste jetzt zum grössen. Ergebnis: doch kein Diabetis! Beim nächsten Mal mach ich lieber gleich den grösse-was'n Stress, und so unnötig

Re: @line2: wann hast du denn nun ogtt?

Hey Line, 

schon komisch ja! Aber im Endeffekt wunderbar das jetzt ein genaues Ergebniss vorliegt und du vor allem Keinen Diabetes hast!:-)

glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen