Suchen Menü

Kindertag

Na macht ihr heute was Schönes mit den Zwergen? Ich war gestern ganz traurig. Hatte es völlig vergessen und nix vorbereitet. Aber wir gehen heute in den Tierpark. Naja so gibt es wenigstens ein paar Fotos fürs Familienalbum auch wenn Leni noch zu klein ist, um was davon mitzubekommen bzw sich zu erinnern hihi ;-)

Macht ihr heut was besonderes?
Oder schenkt sogar jemand was?
Bisherige Antworten

Re: Kindertag

Hi :-), bis ich deinen beitrag gelesen hab, wusste ich net mal das heute der kindertag ist :GIRL 101:. Ähm, nein, wir machen nix besondere. A ist das wetter total mies, es regnet immer wieder und B habe ich am ganzen körper schrecklichen muskelkater nach der gestrigen krankengymnastik =-O. Geschenkt wird besonders viel Aufmerksamkei, da Papa heute mal ausnahmsweise home office macht :THUMBS UP:

Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß im Tierpark!!!!

LG, Iry

Re: Kindertag

Mir geht's da grad wie Iry :-P

Na gut, ich gestehe, hab gestern was davon im Radio gehört, aber wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass ich da was besonderes machen muss/soll. Hab mich da jetzt nicht wirklich näher mit befasst, aber ist für mich eher was wie Valentinstag. Den ingorier ich auch. Und ist ja auch nicht so, dass ich die anderen Tage mein Kind ignoriere und heute mal ne Ausnahme machen müsste ;-)

Aber auch hier hat der Papa heute tatsächlich frei und wir waren schon gemeinsam spazieren und wollen nachher noch mit dem Fahrrad los (wenn das Wetter denn mitspielt, ist schon den ganzen Tag ziemlich schwül).

Re: Kindertag

Also bei uns ist das schon ein besonderer Tag, ich kenne es nur auch von meiner Kindheit. Da hab ich mich immer ewig drauf gefreut und meine Eltern haben immer was tolles mit mir gemacht oder Kinderfeste mit den Nachbarn organisiert. In den Kitas gibt es hier auch immer Kindertagsfeste. Für mich gehört das dazu wie Vatertag und Muttertag.

Und mein Kind ist natürlich auch jeden Tag was besonderes für mich ;-)

Re: Kindertag

Ah, Ok. Mir sagt das so echt überhaupt nichts und hier findet auch nichts in der Richtung statt, was irgendwie Bezug zum Kindertag hat. Hab jedenfalls von nichts gehört.

Wenn es für dich so eine Bedeutung aus deiner eigenen Kindheit hat, ist es verständlich, dass du gestern traurig warst, weil du es vergessen hast. Und ein Tierparkbesuch ist für den ersten Kindertag doch auch schon was.

Re: Kindertag

Wir waren im Nachbarort zum Kindertagstheater. Da gibt es eine Theatergruppe von Eltern, die vor ein paar Jahren damit begonnen hat immer zum Kindertag ein Märchen zu spielen, als Geschenk für ihre eigenen und andere Kinder. Finde die Idee super klasse und es war auch echt total toll. Ada hat auch mächtig geschaut und ihren Spaß gehabt.

Re: Kindertag

Oh das klingt sehr toll, finde ich eine super süße Idee.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen