Suchen Menü

Essgewohnheiten in den ersten Tagen

Hallo ! 

Mädels ich wollte mal fragen ,wie die Essgewohnheiten eurer Mäuse in den ersten Tagen / Nächten , Wochen waren / sind . 

Nachts weis ich kaum wo ich die Milch hernehmen soll ,die Emilia gerne hätte . Sie kommt jetzt schon die zweite Nacht in Folge alle Stunde bzw einmal zwischen durch auch im halbe Stunde Abstand. So viel Milch kann doch gar nicht in den Bauch passen bzw hat unser Kind vielleicht ein durchgehendes Loch im  Bauch ? :-XOder ist das vollkommen normal? 

Ich pumpe nun schon immer auf Vorrat was ab ,damit mein Schatz die kleine auch mal füttern kann und wir nicht auf die gute Muttermilch verzichten müssen. Irgendwann möchte Mama ja auch mal ein klein wenig Schlaf in der Nacht ,auch wenn das kaum möglich ist denn bei jedem noch so kleinen Geräusch bin ich hellwach.  Komischer Weise hat sie tagsüber weniger Verlangen nach der Brust bzw Milch ,da kann sie auch mal 4-6 Stunden durch schlafen nur Nachts ist da absolut nichts zu machen. 

 

Liebe Grüße von der dauerpumpenden Maria %)

Bisherige Antworten

Re: Essgewohnheiten in den ersten Tagen

Hi, hab jetzt nicht im Kopf wie alt deine kleine ist...
Aber es ist normal das die kleinen etwas Zeit brauchen um einen tag/Nacht Rhythmus zu finden. Simon ist jetzt 5 wochen und so langsam erkennt man einen Rhythmus...aber er tribkt auch oft, tags wie nachts....wenn es nicht unbedibgt notwendig ist würd ich so früh nicht pumpen sondern erstmal deine kleine das angebot durch ihre nachfrage regeln lassen...so dass sich die milchmenge einpendelt...später bringst du dann mit hin und wieder was auf vorrat pumpen nicht so leicht was durcheinander....
Still einfach nach Bedarf- dann klappt das schon!
Ich still zb nachts im liegen...und der kleine dockt einfach wieder an ohne das ich es gross merke...schlafe dabei einfach ein bzw weiter ;-)
Gute nerven und viel erfolg!

Re: Essgewohnheiten in den ersten Tagen

Hallo Maria, 

ich kann mich Sue nur anschließen, ich würd so früh noch nicht Pumpen! Still nach Bedarf, zeig ihr Tagsüber das es Tag ist ( mitLicht, mehr Geräuschen....) und nachts das Nacht ist ( dunkel, leise, im Bett). 

Sie ist erst letzte Woche zur Welt gekommen, das ist völlig normal! :-)

Glg von FranCo

Re: Essgewohnheiten in den ersten Tagen

Ich danke euch schon mal ganz sehr ! 

Das gibt mir jetzt etwas Sicherheit wie ich damit umgehen soll. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen